Objektive: Industar, Vega, Volna,

Diskutiere Objektive: Industar, Vega, Volna, im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Zusammen, zum einen möchte ich gerne Wissen ob oben stehende Objektive Direkt auf meine M42 oder auch T2 Adapter geschraubt werden können...
  • Objektive: Industar, Vega, Volna, Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo Zusammen,

zum einen möchte ich gerne Wissen ob oben stehende Objektive Direkt auf meine M42 oder auch T2 Adapter geschraubt werden können? Danach wie meine anderen M42 Objektive Direkt an meine Canon.
Des Weiteren wo oder auch über wen man diese oben stehende Objektive noch kaufen kann.
Für Eure Antworten herzlichen Dank im Voraus.
Grüße
Hermann;)

• Objektive: Industar, Vega, Volna, Beitrag #2
Hallo Hermann,

das Industar ist ein normales KB Objektiv mit M42 Gewinde. Das Vega und Volna gibt es in mehreren Versionen. Mir bekannt ist jeweils der Anschluss für Pentacon Six P6 oder Kiev 88. Du brauchst einen Adapter für entweder P6 oder Kiev 88 an M42. Dann schliesst Du das Objektiv an den passenden Adapter, dann an M42/Canon.

Zu bekommen in der Bucht, Foren für MF Objektive oder in Online Kleinanzeigen Märkte.

Gruß, Roland

• Objektive: Industar, Vega, Volna, Beitrag #3
Hallo Roland,

Danke für Deine sehr schnelle Antwort und Hilfe.
Auch noch einmal ein sehr dickes Kompliment für Deine Fotos mit diesen Objektiven.

Gruß

Hermann;)

Thema:

Objektive: Industar, Vega, Volna,