Der Bü...
Sehr geehrte Fotoaffininnen und Fotoaffinen,
(wollte nur mal eine andere Begrüßung verwenden...)
rechte und linke Hand stecken in einer Zwickmühle, denn ich kann mich nicht entscheiden welches Objektiv ich kaufen soll.
Ich habe jetzt ein Canon 50mm/1.8 und Canon 28-80mm/3,5-5,6. Wobei ich bei dem 28-80mm von der Schärfe nicht überzeugt bin.
Von einem Kumpel bekomme ich nächste Woche ein Tamron AF 28-300 XR Di VC zum testen. Mal sehen...
Grundsätzlich suche ich ein Immer Druff Objektiv, dass ich im Wechsel mit dem 50mm verwenden möchte...
Budget: ca. 450,- €
Verwendung: Immer Druff
Canon EF 24-70mm f/4 L IS USM (Schön kompakt)
oder
Canon EF 24-105mm f/4 L IS USM (Finde ich den großen Bereich prima)
oder
Sigma EX 24-70 mm F/2.8 DG HSM IF ASP (Kompakt und Lichtstark, leider nur bis 70mm)
Was sagt Ihr dazu?
Freue mich über eure Vorschläge, bin für alles offen...
P.S.: Am 01.08. geht es nach Djerba, es wäre schön, wenn das Objektiv reise tauglich ist.
Vielen Dank im Voraus für euer Schwarmwissen...
Gruß, der Bü...
(wollte nur mal eine andere Begrüßung verwenden...)
rechte und linke Hand stecken in einer Zwickmühle, denn ich kann mich nicht entscheiden welches Objektiv ich kaufen soll.
Ich habe jetzt ein Canon 50mm/1.8 und Canon 28-80mm/3,5-5,6. Wobei ich bei dem 28-80mm von der Schärfe nicht überzeugt bin.
Von einem Kumpel bekomme ich nächste Woche ein Tamron AF 28-300 XR Di VC zum testen. Mal sehen...
Grundsätzlich suche ich ein Immer Druff Objektiv, dass ich im Wechsel mit dem 50mm verwenden möchte...
Budget: ca. 450,- €
Verwendung: Immer Druff
Canon EF 24-70mm f/4 L IS USM (Schön kompakt)
oder
Canon EF 24-105mm f/4 L IS USM (Finde ich den großen Bereich prima)
oder
Sigma EX 24-70 mm F/2.8 DG HSM IF ASP (Kompakt und Lichtstark, leider nur bis 70mm)
Was sagt Ihr dazu?
Freue mich über eure Vorschläge, bin für alles offen...
P.S.: Am 01.08. geht es nach Djerba, es wäre schön, wenn das Objektiv reise tauglich ist.
Vielen Dank im Voraus für euer Schwarmwissen...
Gruß, der Bü...