Objektiv mit Festbrennweite /Streetfotografie)

Diskutiere Objektiv mit Festbrennweite /Streetfotografie) im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Objektiv mit einer Festbrennweite, welches ich bei der Streetfotografie benutzen kann. Ich habe da...
  • Objektiv mit Festbrennweite /Streetfotografie) Beitrag #1
JR2013
JR2013
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Objektiv mit einer Festbrennweite, welches ich bei der Streetfotografie benutzen kann.
Ich habe da so an ein 50mm...Blende 1.4... gedacht
Gerne fotografiere ich SW, Lichtspiegelungen an Gebäude und Menschen bei der Arbeit.
Hat da jemand eine Idee?

• Objektiv mit Festbrennweite /Streetfotografie) Beitrag #2
Hmm ... Street ein 50mm würde ich an Vollformat sofort zustimmen ... eventuell könnten die 50mm an APS-C bereits etwas lang sein (ist auch geschmackssache). Ich empfehle ebenfalls auch noch ein Blick auf eine Festbrennweite mit 35mm zu werfen. 35mm auf APS-C ergibt inetwa der selbe Bildwinkel wie ein 50mm auf Vollformat.
Die 1.4er und 1.2er 50mm von Canon sind von der optischen Qualität der Linse sicher alles Andere als ein Fehlkauf. Bei 35mm müsste man eigentlich dringenst zum neuen Sigma tendieren.
Optimal wäre, wenn Du die verschiedenen Brennweiten ein Tag oder ein Nachmittag testen könntest.
Aus welchem Grund benutzt Du nicht das EF 55mm (oder ist da das 18-55 Kit gemeint) ?

• Objektiv mit Festbrennweite /Streetfotografie) Beitrag #3
Ein gutes SIGMA 1.4/30mm wäre vielleicht eine Option.
Preiswert ab und an zu bekommen.
Der AF und die Justage muss stimmen.

• Objektiv mit Festbrennweite /Streetfotografie) Beitrag #4
Danke für eure Tipps.
Ich habe eine Canon 7D (mit der ich sehr zufrieden bin).
Das Sigma 35 mm F1,4 DG HSM Canon scheint mir genau das richtige zu sein. Mal schauen ob mir ein Händler in der Nähe von Dortmund es kurzfristig zum testen gibt.
Danke JR2013

• Objektiv mit Festbrennweite /Streetfotografie) Beitrag #5
Das neue 35mm-Sigma sollte mit den 18MP deiner 7D bestens zurecht kommen. Falls Du irgendwann mal den Wunsch nach einer Vollformat-Kamera haben solltest, wird dir dieses Objektiv auch auf dieser Kamera beste Bilder ermöglichen.
Bei 50mm würde ich momentan das 1.2er wählen (wenns denn das Budget erlaubt). Bei Canon hat man ja stets eine grosse Auswahl an Glas :daumen:

Thema:

Objektiv mit Festbrennweite /Streetfotografie)