objektiv für innenaufnahmen

Diskutiere objektiv für innenaufnahmen im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Bin noch Anfänger....möchte nachdem es draussen schon gut klappt mal Innenaufnahmen machen. Anlass ist die Konfirmation meines Neffen. Bin dort...
  • objektiv für innenaufnahmen Beitrag #1
fsmilla
Bin noch Anfänger....möchte nachdem es draussen schon gut klappt mal
Innenaufnahmen machen. Anlass ist die Konfirmation meines Neffen.
Bin dort nicht der Starfotograf, sondern möchte nur für mich Aufnahmen machen, in der Kirche und dann bei der Feier.
Mit welchem Objektiv sollt ich das in Angriff nehmen? Hab das 60mm Makro
von Canon, aber ich möchte mir sowieso ein neues Objektiv leisten, zB
das 16-35 oder ähnliches. Hat jemand einen Tipp?
LG Smilla:fragezeichen:

• objektiv für innenaufnahmen Beitrag #2
Das 60er ist für innen zu lange, da muß man schon Glück haben wenn man von seinem Tischnachbarn gegenüber noch den Kopf draufbekommt.

Es sollte vor allem eines sein, lichtstark! Das Sigma 30mm 1.4 kann ich Dir empfehlen.
Dein vorgeschlagenes 16-35 ist auch recht praktisch für innen, kenne mich bei Canon aber nicht aus, welche Blende hat das?

• objektiv für innenaufnahmen Beitrag #3
Wenig Brennweite und viel Lichtstärke wären auch mein Rat. Zumindest in der Kirche ist Blitzen nicht unbedingt angesagt. Dennoch solltest Du über einen externen Blitz nachdenken. Er kann manchmal mehr bewirken als ein lichtstarkes Objektiv.

Das 16-35 entspräche an Deiner Canon EOS 550D einem rund 25-55mm an Kleinbild und wäre damit sehr universell.

• objektiv für innenaufnahmen Beitrag #4
Bin noch Anfänger....möchte nachdem es draussen schon gut klappt mal
Innenaufnahmen machen.
Mit welchem Objektiv sollt ich das in Angriff nehmen? Hab das 60mm Makro
von Canon, aber ich möchte mir sowieso ein neues Objektiv leisten, zB
das 16-35 oder ähnliches. Hat jemand einen Tipp?
LG Smilla:fragezeichen:

Liebe Smilla