Objektiv(e)-Frage Siebenbürgen

Diskutiere Objektiv(e)-Frage Siebenbürgen im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; ich fahre mitte august in urlaub nach siebenbürgen. es gibt dort tolle landschaften, viel grün und unberührte natur, die ich gern fotografieren...
  • Objektiv(e)-Frage Siebenbürgen Beitrag #1
orsi
orsi
ich fahre mitte august in urlaub nach siebenbürgen. es gibt dort tolle landschaften, viel grün und unberührte natur, die ich gern fotografieren möchte. ich möchte mein fotogepäck so knapp wie möglich, aber so sinnvoll wie möglich, halten.

was meint ihr, reicht das sigma-reise-zoom 18-200 in verbindung mit der sd15? oder soll ich auch das 15-30-objektiv bzw. 24er mit einpacken?

für euere rat- bzw. vorschläge wäre ich sehr dankbar.

• Objektiv(e)-Frage Siebenbürgen Beitrag #2
tja, das 15-30mm ist halt eine sehr gute optik,wiegt leider auch etwas. für ausgesuchte aufnahmen würde ich es mitnehmen. den rest mit dem immerdrauf . . .

• Objektiv(e)-Frage Siebenbürgen Beitrag #3
Wenn Du das 18-200 OS hast,
dürfte dieses für fast alle Anwendungen ausreichen.
Das 15-30 ist schon etwas spezieller, macht sich gut bei Landschaftsaufnahmen
und in Gebäuden, denn die 3mm weniger (gegenüber den 18mm)
bringt schon sehr viel.
Ich würde beide Objektive einpacken,
das 24er, sofern Festbrennweite, eher weniger.

• Objektiv(e)-Frage Siebenbürgen Beitrag #4
Da bei mir ja auch der Urlaub kurz vor der Haustür steht:

In meinem Gepäck befindet sich neben der SD10 & SD15 noch das 10-20; das 18-200 und für Makros das 105er, welches aber nicht auf ede Tour mitgenommen wird.

Mit diesen 3 Objektiven bin ich rundum abgedeckt, nur das 18-200 ist mir bei Landschaft doch etwas wenig.

• Objektiv(e)-Frage Siebenbürgen Beitrag #5
neben dem 18-200, würde ich auf jeden Fall das 15-30er mit einpacken. Ich kenne Siebenbürgen ein bisschen und das 15-30er ist geradezu prädestiniert um weitläufige Panos zu machen.
liebe Grüße aus Schweden
Norbert
Ps.: vergiss dein"Makro Objektiv" nicht:ausrufezeichen:
Siebenbürgen um diese Jahreszeit ist ein Makro Pflicht;););)

• Objektiv(e)-Frage Siebenbürgen Beitrag #6
vielen dank für euere tipps.

es kommen also beide objektive (18-200 und 15-30) ins gepäck.

ich habe darauf gehofft, dass keiner mir vorschlägt, mein makro objektiv mitzunehmen. auch wenn ich weiss, dass es dort tolle makro-motive gibt. aber mein 180er wiegt doch einiges:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Thema:

Objektiv(e)-Frage Siebenbürgen

Zurück
Oben Unten