NX-Mini-Adapter

Diskutiere NX-Mini-Adapter im Suche Forum im Bereich Foto Markt; :cool:Hallo zusammen, bin neu hier, ist mein allererster Beitrag - und schon eine Suche. :eek: Ich bin in dieses Forum gelangt, weil ich viel...
  • NX-Mini-Adapter Beitrag #1
NXM
:cool:Hallo zusammen,

bin neu hier, ist mein allererster Beitrag - und schon eine Suche. :eek:

Ich bin in dieses Forum gelangt, weil ich viel Spaß an meinen beiden NX-Mini's mit 9 und 9-27mm habe. Die Brennweite reicht mir manchmal nicht, daher die Überlegung, im Bedarfsfall etwas zu adaptierbaren in der Jackentasche mitzunehmen.

Ich würde gerne meinen Minolta A-Mount 35-70/4 (oder andere Sony-Linsen) dranschrauben. Oder vielleicht doch M42 und ein günstiges Tele in der Bucht ersteigern, oder auf OM und ein ....:fragezeichen::eek::fragezeichen:

Kurz: Wenn jemand irgendwas in diese Richtung loswerden will, dann macht mir gern Vorschläge.

PS: Ich habe alle Beiträge zum den Adapterlösungen im Selbstbau gelesen und bin begeistert über Euren kreativen Spieltrieb. :daumen: Einen solchen Adapter zu übernehmen wäre auch nicht schlecht...
Vielleicht kann ich mitspielen...

Viel Grüße
Walter

• NX-Mini-Adapter Beitrag #2
Na, dann erstmal herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum ;)

• NX-Mini-Adapter Beitrag #3
Danke Robert!

Von den Farben der kleinen bin ich echt begeistert. Hier ein HDR aus 3 Freihandaufnahmen:
SAM_2837-HDR(3)_Soft-1200.jpg
Und angefiebert von den Beiträgen in diesem Forum habe ich mir schon mal den MA4NXM geordert. Aber von da aus geht es ja noch weiter.... mal sehen was sich ergibt.

VG
Walter

• NX-Mini-Adapter Beitrag #4
... habe ich mir schon mal den MA4NXM geordert...

Den hätte ich auch noch gerne, bisher habe ich aber nur vereinzelte ziemlich teure Angebote gefunden! Wenn ich fragen darf: was musst Du für Deinen hinblättern?

• NX-Mini-Adapter Beitrag #5
War gebraucht - 80 Euro - finde ich immer noch sehr teuer.

• NX-Mini-Adapter Beitrag #6
Aber weitaus günstiger als runde 200,- für einen neuen!

• NX-Mini-Adapter Beitrag #7
Herzlich willkommen im Forum, Walter! :)

Ich würde gerne meinen Minolta A-Mount 35-70/4 (oder andere Sony-Linsen) dranschrauben.

Ich fürchte, dass die Sache mit Minolta/Sony A nicht sehr ergiebig ist. Die Linsen ohne Blendenring machen bei dem verfügbaren Rohmaterial (Adapter ohne integrierte Blende) keine Laune.

Bis dato macht das eigentlich nur via Canon EF Sinn, da dort günstige Adapter mit integrierter Blende erhältlich sind, die man weiterverbasteln kann.

Oder vielleicht doch M42 und ein günstiges Tele in der Bucht ersteigern, oder auf OM und ein ....:fragezeichen::eek::fragezeichen:

Da ist der guten Laune keine Grenze gesetzt! :)

PS: Ich habe alle Beiträge zum den Adapterlösungen im Selbstbau gelesen und bin begeistert über Euren kreativen Spieltrieb.

Das hat als Akt der Anarchie begonnen - aus Protest über die dreiste Preisgestaltung beim Samsung Original-Adapter. :D

Grüße und viel Spaß hier,
Oz

Thema:

NX-Mini-Adapter