nur mal zeigen....Reiher

Diskutiere nur mal zeigen....Reiher im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das sind doch Reiher, oder :fragezeichen: Für eine Bildbesprechung sicherlich nicht gut genug da ich doch trotz 500mm Brennweite um Einiges...
  • nur mal zeigen....Reiher Beitrag #1
ff-fotodesign
Das sind doch Reiher, oder :fragezeichen:

Für eine Bildbesprechung sicherlich nicht gut genug da ich doch trotz 500mm Brennweite um Einiges croppen musste. Das allerbeste Anschleichen half nicht. Irgendwann waren sie auf und davon. Trotzdem möchte ich euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten.

Dafür habe ich aber noch ein paar einigermassen Flugbilder machen können die ich demnächst zeige.

1200-DSC_3434.jpg

1200-DSC_3442.jpg

1200-DSC_3445.jpg

1200-DSC_3447.jpg

1200-DSC_3449.jpg

LG

Frank

• nur mal zeigen....Reiher Beitrag #2
Eigentlich nennt sich das Tier Kormoran .....
Den mit der hellen Brust finde ich ganz gut gelungen.
Das Bokeh der Linse ist ja ein wenig ..... naja, sagen wir mal "krisselig" .... versuch mal bei der Entwicklung den Mikrokontrast etwas abzusenken, dann sieht es meist etwas harmonischer aus.

• nur mal zeigen....Reiher Beitrag #3
Danke für die Aufklärung ;)

wusste ich doch das es jemanden Im Forum gibt der sich auskennt :)
Auf jeden Fall bin ich froh soetwas in freier Wildbahn erwischt zu haben. Das von Dir beschriebene Grisseln liegt sicher am Schärfen in LR, Verkleiner, Croppen, Nachschärfen,machen und tun im PS usw. Ich habe versucht das Maximum bei den Tieren rauszuholen. (ohne Rücksicht auf HG oder anderes) Wie gesagt, war verflucht weit weg.

LG

Frank

• nur mal zeigen....Reiher Beitrag #4
Hier die versprochenen Flugstudien zum Kormoran :)

1200-DSC_3461.jpg

1200-DSC_3475.jpg

1200-DSC_3479.jpg

1200-DSC_3482.jpg

1200-DSC_3483.jpg

LG

Frank

• nur mal zeigen....Reiher Beitrag #5
Jetzt will er uns veräppeln!

Frank, was für ein Objektiv benutzt
und welche Einstellung hast du ausgewählt.

Gelungene Aktion.

Gruß Manfred

• nur mal zeigen....Reiher Beitrag #6
wieso veräppeln?

das ist das 150-500 von Sigma gewesen. Fokusierung auf "continously" und 3D Matrixmessung.
Hab mal ein Beispielbild rausgesucht (falls Du die Exif´s nicht lesen kannst)
1/640sec. bei Blende 8, Iso200, Kamera im "A" Mode, Entfernung zum Objekt 42,2m.

Schön wenn es Dir gefällt, aber das muß noch besser gehen ;)

LG

Frank

• nur mal zeigen....Reiher Beitrag #7
Hallöchen Frank
Die nachgereichten Bilder gefallen mir recht gut .... aber ein bischen scheint die Detailzeichnung gelitten zu haben.
Wie stark hast Du die Flugstudien eingecroppt ?

• nur mal zeigen....Reiher Beitrag #8
Hallöchen Frank
Die nachgereichten Bilder gefallen mir recht gut .... aber ein bischen scheint die Detailzeichnung gelitten zu haben.
Wie stark hast Du die Flugstudien eingecroppt ?

keine Ahnung wie man das croppen in % angibt...auf jeden Fall jede Menge ;) Ich finde das Ergebnis auch noch nicht wirklich zufriedenstellend, aber es war nicht näher an die Tiere heranzukommen.
War ja wirklich Wildlive und kein Zoo oder eine Flugvorführung :)

LG

Frank

Thema:

nur mal zeigen....Reiher

Zurück
Oben Unten