NoName NP-E3 AKKU für Canon 1D/s u. 1D II/s

Diskutiere NoName NP-E3 AKKU für Canon 1D/s u. 1D II/s im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; Hatt wer im weiten Forumsrund Empfehlungen für den Kauf eines NoName Akku für die olle Stromfresserin Canon1D? Würde mich freuen wenn wer da...
  • NoName NP-E3 AKKU für Canon 1D/s u. 1D II/s Beitrag #1
six.tl
Guest
Hatt wer im weiten Forumsrund Empfehlungen für den Kauf eines NoName Akku für die olle Stromfresserin Canon1D?

Würde mich freuen wenn wer da seine Erfahrungen preisgeben könnte.
Danke
jens-uwe

• NoName NP-E3 AKKU für Canon 1D/s u. 1D II/s Beitrag #3
Danke Ulli für den Link.
Da geht es ja hauptsächlich um die Akkus für 40/60 und 7D.
Die 1er zieht nervend viel Strom und wenn es jetzt besseres Wetter wird wollt ich sie schon mal wieder rauslassen.
Nur da einen Handwagen mit alten Akkus mit zu führen hab ich keine Lust.
Also zwei Neue könnt ich schon vertragen, aber 230,00€ für Orginale habe ich nicht.

• NoName NP-E3 AKKU für Canon 1D/s u. 1D II/s Beitrag #4
Nicht lachen!

Hallo Jens Uwe,

http://www.ebay.de/itm/NEU-Sicherer-Akku-Canon-EOS-1D-1Ds-Mark-II-NP-E3-/130564724144

Preiswerter geht nicht und ich würde keinen Cent mehr bezahlen.
Ich habe insgesamt 4 der günstigsten Akkus, die ich in der Bucht bestellen konnte und nur gute Erfahrungen damit.

Tipp: Einmal aufladen und dann sofort anschließend im Refresh MODE noch einmal tiefentladen und neuladen.

Noch'n Tipp: Mit dem Akku kaufst Du ja praktisch die komplette Schublade samt Verriegelung. Bei drei der Akkus war der Verriegelungsmechanismus absolut in Ordnung, bei einem leider unpräzise nachgebaut. Also ... den Schließteil der alten Akkus nie wegwerfen sondern ggfls. umbauen (nur zwei Schräubchen). Die allerbeste Mechanik haben die CANON Originalakkus ... wer aber möchte die bezahlen?!

Also zwei Neue könnt ich schon vertragen, aber 230,00€ für Orginale habe ich nicht.

Hmmm .... meines Wissens sind die noch teurer?!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• NoName NP-E3 AKKU für Canon 1D/s u. 1D II/s Beitrag #5
Vielen, Vielen Dank Klaus, dies ist ein Lichtblick auch Deine Ratschläge.

Beim großen Fluß waren Orginale im Angebot je Stück für 115,00€.

Thema:

NoName NP-E3 AKKU für Canon 1D/s u. 1D II/s