Nochmal Meisen

Diskutiere Nochmal Meisen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Im Garten haben wir auch einige Futterstellen für unsere gefiederte Freunde eingerichtet. Da habe ich die kleine Blaumeise und die Andere (kenne...
  • Nochmal Meisen Beitrag #1
Bubuki
Bubuki
Im Garten haben wir auch einige Futterstellen für unsere gefiederte Freunde eingerichtet. Da habe ich die kleine Blaumeise und die Andere (kenne ich leider nicht) erwischt. Versuche sie immer in den Ästen und nicht direkt beim Futter zu knipsen. Die Blaumeise ziert jetzt meine Desktop als Hintergrundfoto. Wie gefallen euch die Schnappschüsse?

blaumeise 001.jpg

meise 001.jpg

• Nochmal Meisen Beitrag #2
Die zweite ist eine Tannenmeise.
Diese kleinste Meisenart ist immer nur kurz am Futterplatz und nimmt vorzugsweise Nüsse.

• Nochmal Meisen Beitrag #3
Danke Claus! :) Die Kleine haben wir heuer zum Erstenmal im Garten.

• Nochmal Meisen Beitrag #4
Die Tannenmeise gefällt mir besser. Schade, das sich die Kohlmeise nicht in die linke Astgabelung gesetzt hat.

• Nochmal Meisen Beitrag #5
Die Tannenmeise gefällt mir besser. Schade, das sich die Kohlmeise nicht in die linke Astgabelung gesetzt hat.

Die Kohlmeise ist aber eine Blaumeise, ich finde sie sitzt sehr gut da....
Auch ein sehr schönes bokeh....paßt ganz toll zu der Farbe des Vogels finde ich...

Kannst du was zum Objektiv sagen ?

• Nochmal Meisen Beitrag #6
Toll eingefangen,richtig Klasse :klatschen:

@Werner
Ich meine das ist ne Blaumeise!

@Martina
Hast Du dieses Wochenende bei der Vogelzählung vom NABU mitgemacht?

• Nochmal Meisen Beitrag #7

... die "Kohlmeise" ist eine Blaumeise ...;);)

Grüße

Klaus

• Nochmal Meisen Beitrag #8
Hallo Martina,

beide Photos sind absolut nach meinem Geschmack:klatschen::klatschen::klatschen:. Auch der Bildschnitt beider Aufnahmen gefällt mir gut ... immer raus aus der Bildmitte mit den Motiven .... vom Rand her (Goldener Schnitt oder Drittelregel) in das Bild schauen lassen, das ist meistens richtig.

Ich habe inzwischen fast alle heimischen Meisenarten im Garten ablichten können. Auch die Tannenmeise habe ich schon photographiert.

Wenn man den Tiere in der kalten Jahreszeit zufüttert, dann sieht man erstmal, was es an Vögeln so alles zu beobachten und abzulichten gibt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Nochmal Meisen Beitrag #9
Prima erwischt die kleinen Gesellen, gefallen mir beide Bilder sehr gut. Ich krieg diese kleinen Hektiker fast nie gescheit auf den Sensor ;)

Gruß,
Achim

• Nochmal Meisen Beitrag #10
Sorry, bin noch einige Antworten schuldig.
@ Peter: Hab ich mit der Sony A 700 und dem Tokina 80-400 mm bei 300 und 400 mm geknipst.

@ Mayk: Konnte leider bei der Vogelzählung nicht mitmachen. Lag mit Verkühlung danieder. Na war ja auch ein langes Wochenende und Gatte freute sich da ich keine Stimme hatte.

@Klaus: Hoffe ich kann meine Vogelknips-Sammlung auch noch ausweiten.

Thema:

Nochmal Meisen

Zurück
Oben Unten