Noch eine Objektivberatung...

Diskutiere Noch eine Objektivberatung... im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Sigma 70-300mm f4.0-5.6 DG Makro für Canon EF-S Bajonett !neuwertig! läuft noch 10 Std. und steht bei 26,50€ (wenn Du unbedingt Geld ausgeben...
  • Noch eine Objektivberatung... Beitrag #21
Sigma 70-300mm f4.0-5.6 DG Makro
für Canon EF-S Bajonett
!neuwertig!
läuft noch 10 Std. und steht bei 26,50€ (wenn Du unbedingt Geld ausgeben willst)

LG

Frank

• Noch eine Objektivberatung... Beitrag #22
Dein Link entspricht ja dem Tamron 70-300 ohne Stabi und das kostet neu auch nur etwas über 100 €, oder?.

Ich dachte mir, dass ich einen M42 Adapter und dazu ein Objektiv kaufe (evtl auch zwei). Wären dann ca 100 € für alles und ich hätte mehr Brennweite.

Welche M42 Objektive nun gut wären, das kann ich dann ja nochmal schauen. :D
Das es gute Objektive gibt, habe ich ja nun schon gesehen. Teils sind die Bilder richtig scharf. Und wenn ich sehe, wie viele da eine 1,8er Blende haben...:eek:

• Noch eine Objektivberatung... Beitrag #23
ich glaube Du musst Dir erst mal darüber im Klaren sein was Du überhaupt willst.

Ich würde auf etwas vernünftiges Sparen, ansonsten gibt man 2 x Geld aus.

LG
Frank

• Noch eine Objektivberatung... Beitrag #24
In Fotoforen für Tierfotografie wird oft das Canon 70-210 3,4-4,5 USM als Einsteigerobjektiv empfohlen, was es aber nur noch gebraucht zu kaufen gibt. Wäre evtl. eine Überlegung wert, da es nicht so teuer ist und dann für ein besseres Objektiv (z.B. Canon 70-200 4 L USM) sparen.

• Noch eine Objektivberatung... Beitrag #25
Last, but not least den APS-C Canon CropFaktor x1.6 noch einberechnen. ;)

Verstehe ich das richtig:
Canon 18-55 (APS-C Angabe) = 28-88 (KB)
Tamron 70-300 (KB Angabe) = 44-188 (APS-C)

Abgedeckter Brennweitenbereich mit beiden Objektiven: 18-188mm (ohne Lücke)

Stimmt das?

Gruß
Po

• Noch eine Objektivberatung... Beitrag #26
Verstehe ich das richtig:
Canon 18-55 (APS-C Angabe) = 28-88 (KB)
Tamron 70-300 (KB Angabe) = 44-188 (APS-C)

Abgedeckter Brennweitenbereich mit beiden Objektiven: 18-188mm (ohne Lücke)

Stimmt das?

Gruß
Po
Andersherum ... du musst die Brennweite*Cropfaktor rechnen. Das heißt du hast dann einen 112mm-480mm Bildausschnitt beim Tamron und beim Canon hast du richtig herum gerechnet.

Die angaben auf dem Objektiv sind IMMER auf Kleinbild (35mm*24mm) bezogen, egal ob das Objektiv einen Bildkreis für KB oder für APS-C (24mm*16mm) hat.

• Noch eine Objektivberatung... Beitrag #27
du hast doch das 18-55, Also unbedingt auf das Tamron mit Wackelschutz sparen und der USD ist der Bringer. Vergiss dir vorab ein Billigglas zu kaufen. Ist raus geschmissenes Geld! Hole dir das Tamron 70-300 und du wirst zufrieden sein. Wenn du dann wieder ein bisschen bei Kasse bist, kannst du dir als Ergänzug noch das Tamron 17-50, 1:2,8 kaufen. Ist auch ein Superglas!
LG Norbert

• Noch eine Objektivberatung... Beitrag #28
comp_DSC00155ff_1.jpg
nur mal so als Beispiel;), mit dem Tamron 70-300 lassen sich durchaus auch noch solche Aufnahmen freihand bewerkstelligen!
LG Norbert

• Noch eine Objektivberatung... Beitrag #29
Danke für's erneute ausgraben des Threads, aber mein neues Objektiv ist schon bestellt und wartet noch darauf, von mir "erarbeitet" zu werden. :D
Werde 2 Wochen lang auf eine Katze aufpassen und bekomme dafür nicht, wie eigentlich abgemacht, Geld, sondern das Objektiv! (Denke ich zumindest, da die beiden selbst fotografieren und sich sogar aufgeschrieben haben, welches Objektiv ich mir denn von dem Geld kaufen möchte.) :p
Also wird's das Canon 55-250.

• Noch eine Objektivberatung... Beitrag #30
Heute habe ich das Objektiv bekommen!
Morgen wird's draußen ausprobiert.
War ein wenig von der Naheinstellungsgrenze enttäuscht (ja, ich weiß 1,5m sind halt verdammt viel), aber mit ner Makro-Linse vor sieht das schon ganz anders aus. :D

(hach bin ich aufgeregt :rolleyes: )

Und als nächstes steht dann das 50mm 1,8 auf der Liste! :D

• Noch eine Objektivberatung... Beitrag #31
Heute habe ich das Objektiv bekommen!
Morgen wird's draußen ausprobiert.
War ein wenig von der Naheinstellungsgrenze enttäuscht (ja, ich weiß 1,5m sind halt verdammt viel), aber mit ner Makro-Linse vor sieht das schon ganz anders aus. :D

(hach bin ich aufgeregt :rolleyes: )

Und als nächstes steht dann das 50mm 1,8 auf der Liste! :D

nochmal Katze betreuen, scheint ein lohnendes Geschäft zu sein:):).
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Objektiv.
LG Norbert

• Noch eine Objektivberatung... Beitrag #32
Ja, ich denke, das wird sich sicher nochmal ergeben. ;)
Aber das 50 mm ist ja neu auch nicht so teuer. das gibt's dann vom Urlaubsgeld :D

Hab schon einige Bilder gemacht vorhin (nix besonderes nur Blümchen und Marienkäfer, bin noch am bearbeiten) und es scheint mir schon schärfer zu sein als das Kit-Objektiv, dass ich vorher hatte. :D

Thema:

Noch eine Objektivberatung...