Altes Objektiv

Diskutiere Altes Objektiv im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Guten Tag, Ich habe eine Frage. Vielleicht kann nur einer helfen. Ich bin Hobby Fotografin und hätte die Möglichkeit Objektive ( Nikon AF Nikkor/...
  • Altes Objektiv Beitrag #1
Sharon
Guten Tag,
Ich habe eine Frage. Vielleicht kann nur einer helfen. Ich bin Hobby Fotografin und hätte die Möglichkeit Objektive ( Nikon AF Nikkor/ 70-300mm und 28-80 mm/ F 65) billig zu kaufen. Meine Frage lautet welche Kamera würde für diese Objektive passen?! Und sind die Objektive gut, um damit anfangen zu arbeiten.
Vielen lieben Dank schon einmal für die Rückmeldungen. Grüße Sharon

• Altes Objektiv Beitrag #2
Diese Objektive passen auf das Nikon -F-Bajonett. Das haben die Spiegelreflexkameras von Nikon, z.B. die Nikon D500, D610, D750, D800...
Du musst aber aufpassen, die ganz alten AF-Optiken von Nikon haben keinen integrierten AF-Antrieb, der ist in der Kmaera. Aber nicht bei allen Nikon Kameras, da musst du dann schauen. Die Nikon D300 und D700 haben einen solchen AF-Antrieb in der Kamera, das weiß ich, die Hatte/habe ich nämlich.

• Altes Objektiv Beitrag #3
Das 28-80 ist aber nicht gut, das 70-300mm schon. Das 70-300er hat auch einen integrierten AF-Antrieb.

• Altes Objektiv Beitrag #4
Vielen lieben Dank für deine rasche Antwort. 🙏 Und wieviel zahlt man heute für eine gute gebrauchte Nikkon Kamera mit den AF Antrieb und auf was sollte ich beim Kauf achten? Vielen Dank schon Mal im Voraus für die Antwort.

• Altes Objektiv Beitrag #5
Folgende Nikon Kameras haben einen AF-Motor im Gehäuse:
Nikon D90, D100 , D200, D300 - Alle APS-C bzw. DX (Kleinerer Sensor)
Nikon D500, D600, D610, D700, D750, D800, D810, D850 - Alle mit sogen. Vollformat-Sensor bzw FX (Kleinbild)
Nikon D1, D2, D3, D4, D5 - Das sind die großen Profikameras, meist mit vielen Gebrauchsspuren.

Wenn Du keinen Fotohändler um die Ecke hast, würde ich Hier kaufen: