Artelanas
So, nachdem ich nun alle Threads hier im Forum zum Thema "welches Objektiv?" gelesen habe, kann ich mich trotzdem noch nicht entscheiden.
Habe mir viele Gedanken gemacht, welches Objektiv es nun werden soll, habe aber Angst, dass ich irgendeinen Faktor nicht beachte.
Deshalb entschuldigt bitte den 1000. Thread zu dem Thema.
Also ich habe eine 1100D (und darüber möchte ich jetzt nix hören
Eigentlich war ich mir nun schon sicher, dass es das
Canon Objektiv EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS wird.
Jetzt stellen sich mir da zwei Fragen, in Bezug auf das Tamron Objektiv SP AF 70-300mm 4.0-5.6 Di VC USD :
1. brauche ich den Bereich 250-300 mm, der mir bei dem Canon fehlen würde (und bräuchte ich den Bereich 55-70 mm, der mir dann entsprechend bei dem Tamron fehlen würde) ?
2. Außer dem USM (den ich nicht so wichtig finde, da ich hauptsächlich von Hand fokussiere) und der Brennweite: wo ist der Unterschied?
Dann bin ich noch auf folgendes Objektiv gestoßen:
Sigma Objektiv AF 70-300mm 4.0-5.6 DG Makro für Canon
Dieses hat keinen Bildstabilisator, aber da alle Objektive ja nicht so lichtstark sind, kann ich also eh nur bei besserem Licht fotografieren.
Was ich hauptsächlich fotografieren möchte:
-Tiere (Haustiere. Ich möchte mich nicht auf die Lauer legen und im Wald Wildtiere fotografieren)
- Portraits (weshalb ich unbegingt ein anderes Objektiv brauche, da die Verzerrung mE nach mit meinem jetzigen 18-55 schon sehr stark ist)
-Makro
-Objekte
Im Prinzip alles Motive, die "auch mal still halten", oder?
Und eine Frage habe ich noch:
Wie ist das mit der Naheinstellungsgrenze? Was genau hat es damit auf sich?
zB Canon 1,10 m
Tamron 1,50 m
So. Vielleicht kann mir noch jemand einen Denkanstoß in die Richtige Richtung geben?
Die preisliche Lage sieht so aus:
Ich kann im Prinzip (nach viel Rechnerei) ca. 180 € auf einmal ausgeben.
Hatte bei ebay schon Objektive 70-200 o. ä. gesehen, die für 60 € weggingen.
War also auch schon am Überlegen, ob ich einfach so ein "billiges" vorerst nehme und dann in Ruhe auf ein teureres sparen sollte...
(Denn im Bekanntenkreis habe ich schon einige Anfragen wegen Fotos gegen ein wenig Kleingeld bekommen, aber ich möchte denen beim knipsen ja nicht auf dem Schoß sitzen müssen. Bzw es sind auch Anfragen dabei, die Hunde draußen bei Sonne beim spielen zu fotografieren)...
Sorry, dass es jetzt so viel geworden ist....