Nilgans im Flug

Diskutiere Nilgans im Flug im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo liebe Fotofreunde dieses Bild entstand auf einer meiner ersten "digitalen Touren" letztes Jahr im April am Kemnader See Canon EF...
  • Nilgans im Flug Beitrag #1
bernhardinho
bernhardinho
Hallo liebe Fotofreunde

dieses Bild entstand auf einer meiner ersten "digitalen Touren" letztes Jahr im April am Kemnader See

11_04_08 032.jpg

Canon EF 70-300mm 4-5.6 IS USM

Viele Grüße

Bernhard

• Nilgans im Flug Beitrag #2
Sehr scharf ist es nicht, aber egal! (nicht einfach, so ein Mitzieher)
Du hast schon recht gut getroffen, in der Art habe ich noch nix (brauchbares) hinbekommen.
Ich übe ständig, an solchen Motiven, meist ohne Erfolg.

• Nilgans im Flug Beitrag #3
Bissl klein, die Gans. Mehr Tele wäre nicht schlecht. Rihtig scharf ist sie wirklich nicht. Welches Fokusfeld hast du ausgewählt und welchen Fokussiermodus hast du verwendet. Linkes Feld mit AI Servo wäre die richtige Wahl. Bin gespannt.

• Nilgans im Flug Beitrag #4
Ich schließe mich Saturn an.
Besser hab ich das bisher auch nicht hinbekommen.

• Nilgans im Flug Beitrag #5
Nachher ist man immer schlauer, Ich schliesse mich auch an, das Bild is goil.
Meine bisherigen sind nicht mal so gut wie dieses. ;)

• Nilgans im Flug Beitrag #6
Liebe Fotofreunde

vielen Dank für das Feedback!!

Zustimmung: schärfer wäre schön, größer mit mehr Tele auch, mehr hatte ich halt vor anderthalb Jahren noch nicht.

Dir, Joachim, an dieser Stelle erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich hab Deine eingestellten Bilder schon bewundert, besonders Graureiher und Lachmöwe sind genial!!

Zu Deiner Frage: nach so langer Zeit weiß ich wirklich nicht mehr, welchen AF Sensor ich aktiv hatte, vermutlich alle wie ich das meistens mache. (AI Servo versteht sich von selbst!). Dir als erfahrenen Fotograf brauche ich wohl nicht zu erzählen, daß man bei einem Schnellflieger wie der Nilgans keine Zeit hat irgendwelche Sensoren einzeln zu aktivieren. Zumal die 40D eh nur 9 hat und davon ist nur der mittige ein Kreuzsensor. Ob der Fokus erreicht wird und wenn ja wo genau er liegt, ist hier leider ein bißchen Zufall bzw. Glücksache. Hier trauere ich sehr meiner analogen EOS 3 hinterher, aber die entsprechenden digitalen Modelle sind mir zu teuer. Ich strebe wie Du die 7D an. Du scheinst ja hier der ideale Gesprächspartner zu sein, wenn ich mir Deine Ausrüstung ansehe! Würdest Du bestätigen können, daß 19 Kreuzsensoren hier ein großer Gewinn für die Trefferquote bei Flugaufnahmen bedeuten?

Viele Grüße

Bernhard

• Nilgans im Flug Beitrag #7
Nun Bernhard, zur 7D kann ich dir nur raten, denn sie ist sauschnell, hat einen zackigen Fokus und sie ist keine Umgewöhnung zur 40D. Ok, filmen kann sie, braucht man aber nicht. Die Einstellung der Fokusfelder ist sehr umfangreich, aber genial. Zusätzlich kann man sie als Master für externe Blitze benutzen.

Wenn du mehr wissen willst, frag nur, wenn ich kann, werde ich dir antworten und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

• Nilgans im Flug Beitrag #8
Nun Bernhard, zur 7D kann ich dir nur raten, denn sie ist sauschnell, hat einen zackigen Fokus und sie ist keine Umgewöhnung zur 40D. .

...dacht ich`s doch. Nun muss ich nur noch die Kröten zusammenschnorren:D.

Dann komm ich gerne mit Fragen rüber.

Vielen Dank und Gruß nach Geldern

Bernhard

• Nilgans im Flug Beitrag #9
Immer gerne. Ich habe meine bei Foto Erhardt gekauft. Als ich über den Geizkragen gegangen bin, war sie sogar noch nen Fuffi günstiger als direkt bei denen im Onlineshop. Da musste ordentlich aufpassen, um Geld zu sparen.

Thema:

Nilgans im Flug