Nikon Z9 - Das neue Formel 1 Auto unter den Kameras?

Diskutiere Nikon Z9 - Das neue Formel 1 Auto unter den Kameras? im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Sieht wohl so aus. 😭 Aber ich wollte den Herbst/Winter über ein paar Astrofotos versuchen. Leider hatte ich seit der Zeitumstellung entweder keine...
  • Nikon Z9 - Das neue Formel 1 Auto unter den Kameras? Beitrag #21
Sieht wohl so aus. 😭
Aber ich wollte den Herbst/Winter über ein paar Astrofotos versuchen. Leider hatte ich seit der Zeitumstellung entweder keine Zeit oder es war bewölkt. Die nächste Tage sieht es nicht besser aus. :(

• Nikon Z9 - Das neue Formel 1 Auto unter den Kameras? Beitrag #22
Moin in die Runde,

ich bin auch gespannt, wie sich die Z9 in der Praxis macht, für mich ist sie nicht interessant, da mir der Preis
einfach zu hoch ist. Aber von der Technik musste Nikon den Profis etwas anbieten, denn Canon und Sony legten in den letzten Monaten gut vor.
Aber für mich ist etwas anderes wichtig, die Entwicklung z.B. des AF wird sicherlich auch per Firmware-Update auf andere Kameras z.B.Z6II/Z7II übertragbar sein.
Ich würde mich auf ein solches Update freuen, dann würde der Augen-AF sicherlich noch besser an
meiner Nikon Z6II passen.
Ich habe mich von Olympus bzw. OMDS gänzlich getrennt, da vom Olympus-Nachfolger zwar viel versprochen,
aber recht wenig Neues herausgebracht wird. Und groß aufgemachte Werbung ist für mich kein Kriterium
OMDS weiter die Treue zu halten.
Jetzt ist die Ausrüstung zwar wieder etwas schwerer als bei Olympus, aber insgesamt bin ich zufriedener mit der Vorghensweise bei Nikon...

• Nikon Z9 - Das neue Formel 1 Auto unter den Kameras? Beitrag #23
Für die Z6/II/Z7/II sind ja sogar schon Firmware-Updates draußen. Für die Z6-/7-IIer sollen auch tatsächlich Verbesserungen bei der Erkennung im Augen-AF festgestellt worden sein, wenn man den ersten Tests glauben schnenken will.

Auch für die I. Generation sollen minimale Verbesserungen beim AF eingespielt worden sein.

Und bei beiden Generationen wurde natürlich auch Code eingepflegt um die Kompatibilität mit den neuen Z-Linsen und dem FTZ II Adapter herzustellen.

Ich hab das Update für die Z6 eingespielt, allerdings kann ich zum Augen-AF nix sagen, da ich den nicht benutze. Beim AF-S und AF-C würde ich sagen ist aber alles gleich geblieben.

Edit:
Hab mal schnell was rausgesucht. Sehr beeindruckend... (Und das betrifft die Generation I!). Aber wie gesagt, ich benutze das nicht.

Ich der Tat ist die Gesicht- und Augen- Erkennung verbessert worden. Also man hat hier die KI weiter trainiert (vermutlich auch im Zuge von der Z9) und die neuen Modelle auch der Generation I und II zur Verfügung gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nikon Z9 - Das neue Formel 1 Auto unter den Kameras?

Zurück
Oben Unten