Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test

Diskutiere Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test im Digitalkamera Forum / DSLR Forum Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Ein alltagstauglicher Test ... Nikon vs. Canon ... was erleiden DSLRs wirklich Teil : 1...
  • Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #2
Nicht uninteressant für die Entscheidung meiner künftigen Kameramarke ... :D:D:D

• Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #3
Nicht uninteressant für die Entscheidung meiner künftigen Kameramarke ... :D:D:D

Ich möchte keinen Einfluss auf Dich nehmen ... aber wie Du gesehen hast, kann man mit Nikon-Glas problemlos Nägel einschlagen !!!

... und wenn Du Dir eine "Unaussprechliche:D" zulegst, pflatz' ich Dir den virtuellen Fehde-Handschuh ins Gesicht :D:D:D:p

• Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #4
Ich möchte keinen Einfluss auf Dich nehmen ... aber wie Du gesehen hast, kann man mit Nikon-Glas problemlos Nägel einschlagen !!! ...

... ich hab's noch nicht probiert - aber jetzt, wo ich sicher sein kann ... :psst::D

... und wenn Du Dir eine "Unaussprechliche:D" zulegst, pflatz' ich Dir den virtuellen Fehde-Handschuh ins Gesicht :D:D:D:p

... das wäre ja mal ein schlagendes Argument für eine Canone :eek::D:D

• Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #5
Ich muss Dich warnen; Ich habe da noch ein mit Nieten und Rasierklingen besetzter Handschuh aus meiner Punker-Zeit ... schrib-schrab und der Bart ist ab !!!

• Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #8
Herrlich, richtig schön zum mitlachen. Das Schönste daran ist ja, dass viele Leute gerne etwas unbeholfe sind und die gezeigten Situationen gar nicht sooooo weit her geholt sind.... :D

Am geilsten finde ich die Idee "ich habe keinen Hammer, hmmm, dann nehme ich halt meine Kamera" ... xD ob es tatsächlich Leute gibt die auf solche Ideen kommen

Eigentlich sagt die Stabilität ja auch viel über die Anwender aus. Canon Kameras sind insgesamt robuster für alltags-übliche Unfälle, also sind sie für jeden Stümper geeignet, hingegen die Nikon eher was für Bedachte Leute ist. Da war es für mich als Teilzeit-Trottel offensichtlich die richtige Entscheidung bei Canon zu bleiben! :rolleyes:

• Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #9
... Canon Kameras sind insgesamt robuster für alltags-übliche Unfälle, ...! :rolleyes:

Echt? Hatte ich eigentlich andersrum in Erinnerung :D

Auf jeden Fall: herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum ;)

• Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #10
Na ja, ich meine verschütteter Kaffee auf die Kamera, ne Rolltreppe runterfallen lassen, das sind sicherlich Situationen, die auch so schon dem Einen oder Anderen passiert sind. :D

Und thx (=

• Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #11
  • Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #12
Man könnte sich jetzt darüber streiten inwiefern dieser "Test" die Alltagstauglichkeit der Kameras beweist :confused:. Ich für meinen Teil finde Filmchen dieser Art noch nicht einmal witzig... zeigt es nur wieviele gestörte Gestalten in unserer Umgebung unterwegs sind und wie dekadent die Gesellschaft zum großen Teil mittlerweile drauf ist. Ich geh wirklich nicht zum Lachen in den Keller... aber bei mutwilliger Zerstörung voll funktionsfähiger Geräte für vollkommen unsinnige Schwachmaten-Tests geht mein Rest-Humor auch noch flöten :(.

schönen Sonntag
Andreas

• Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #13
Ich hab meine auch schon mal fallen gelassen.. panik brauch aus, hatte ich das teil doch gerade mal erst neu.. aber es ist nix passiert, noch nicht mal ne schramme....
für mich TEST bestanden.

vg uhlchen

• Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #14
[....] und wie dekadent die Gesellschaft zum großen Teil mittlerweile drauf ist. [...]

Ich frage mich immer, wieso wir in der heutigen "Modernen" immer wieder "Früher" als Vergleich heranziehen. Was war denn früher? Vor nicht einmal 25 Jahren wurden Menschen erschossen, wenn sie eine Grenze übertreten wollten; vor nicht einmal 70 Jahren wurden Menschen auf Grund niedriger Beweggründe vergast..... Und ganz früher? Versklavung und Menschenhandel, Folterungen, Hexenverbrennung, Kinderarbeit etc pp

Ich denke man kann es auch einfach mit diesem Materialismus übertreiben. Lieber schmeißt man 1000 Kameras gegen eine Wand, wenn's einem Spaß macht. Denn früher hat man sich seine Zufriedenheit durch Erniedrigung, Versklavung und Unterdrückung schwächerer verschafft. Was ist das geringere Übel?

• Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #15
Hallo Ceres,
es wird auch bei Dir die Zeit kommen, wo Du dich an früher erinnerst, ohne an die heutige Diskussion zu denken.
Es ist den Menschen so angeboren, daß er Vergleiche zieht und meistens
wird sich nur an das Gute in der Vergangenheit erinnert, das Schlechte wird unbewußt beiseite geschoben.
Wenn Du eine gute Kindheit und Jugend hattest, wirst Du dich gern daran erinnern,
sollte diese Zeit aber für Dich schlecht gewesen sein, möchtest Du garnicht daran erinnert werden.

• Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #16
Ich frage mich immer, wieso wir in der heutigen "Modernen" immer wieder "Früher" als Vergleich heranziehen. Was war denn früher? Vor nicht einmal 25 Jahren wurden Menschen erschossen, wenn sie eine Grenze übertreten wollten; vor nicht einmal 70 Jahren wurden Menschen auf Grund niedriger Beweggründe vergast..... Und ganz früher? Versklavung und Menschenhandel, Folterungen, Hexenverbrennung, Kinderarbeit etc pp

das ist ja mal wieder ein toller Vergleich... weil ich es extrem schräg finde funktionierende Gegenstände für so einen Blödsinn zu missbrauchen ( oder würdest Du allen Ernstes in Ermangelung eines Hammers deine Optik zum Nägel eintreiben hernehmen? ) hat dies nichts mit der "guten alten Zeit zu tun"... dein Vergleich hinkt schon deshalb extrem weil die von Dir angeführten üblen Vorgänge der Vergangenheit ( Versklavung, Menschenhandel, Folterungen, Kinderarbeit) auch heute noch recht häufig anzutreffen sind... die Tatsache dass dies von vielen Regierungen aufgrund wirtschaftlicher Interessen ignoriert wird ist sicher nicht weniger dekadent.
Ich könnte es sicher leichter haben wenn mich Vorgänge dieser Art nicht aufregen würden... aber lieber so... als durch die Gegend laufen und abgedrehte YouTube-Filmchen drehen nur um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erheischen.
Praxisnahe Tests würden sicher anders aussehen und dem geneigten Zuschauer sogar Erkenntnisse bringen... dies ist lediglich Verschwendung von Material und Rohstoff. Da ein "normaler" Test aber nicht genügend Aufmerksamkeit bringt muss man das eben mit wenig praxisnahen Handlungen "aufhübschen"... da geht es wohl eher um die Erzielung einer hohen Anzahl von Klicks als um die Vermittlung eines Inhaltes.
Schade um die Zeit... aber wem es gefällt:eek:.

schönen Abend
Andreas

• Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #17
das ist ja mal wieder ein toller Vergleich... weil ich es extrem schräg finde funktionierende Gegenstände für so einen Blödsinn zu missbrauchen ( oder würdest Du allen Ernstes in Ermangelung eines Hammers deine Optik zum Nägel eintreiben hernehmen? ) hat dies nichts mit der "guten alten Zeit zu tun"... dein Vergleich hinkt schon deshalb extrem weil die von Dir angeführten üblen Vorgänge der Vergangenheit ( Versklavung, Menschenhandel, Folterungen, Kinderarbeit) auch heute noch recht häufig anzutreffen sind... die Tatsache dass dies von vielen Regierungen aufgrund wirtschaftlicher Interessen ignoriert wird ist sicher nicht weniger dekadent.
Ich könnte es sicher leichter haben wenn mich Vorgänge dieser Art nicht aufregen würden... aber lieber so... als durch die Gegend laufen und abgedrehte YouTube-Filmchen drehen nur um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erheischen.
Praxisnahe Tests würden sicher anders aussehen und dem geneigten Zuschauer sogar Erkenntnisse bringen... dies ist lediglich Verschwendung von Material und Rohstoff. Da ein "normaler" Test aber nicht genügend Aufmerksamkeit bringt muss man das eben mit wenig praxisnahen Handlungen "aufhübschen"... da geht es wohl eher um die Erzielung einer hohen Anzahl von Klicks als um die Vermittlung eines Inhaltes.
Schade um die Zeit... aber wem es gefällt:eek:.

schönen Abend
Andreas

Irgendwann muss man auch eingestehen, dass ein Objekt "A", einfach nicht mehr gebraucht wird, obwohl es noch funktioniert ... was will man mit einer alten 3 MP-Kompaktkamera, wenn jedes Handy bessere Fotos macht ???

• Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #18
Irgendwann muss man auch eingestehen, dass ein Objekt "A", einfach nicht mehr gebraucht wird, obwohl es noch funktioniert ... was will man mit einer alten 3 MP-Kompaktkamera, wenn jedes Handy bessere Fotos macht ???

hier wurden doch aber nicht ganz schlechte DSLR "hingerichtet", oder nicht? Also ist auch dein Kompaktkamera-Vergleich nicht wirklich passend... obwohl Du damit natürlich im Grundsatz Recht hast.
Mein Ansatz ist aber auch hier ein etwas anderer... Du wirst Dich wundern wieviele Leute funktionierende Geräte jedweder Art noch gebrauchen können, weil die Ansprüche andere sind oder man sich etwas sonst nicht leisten könnte.
Also bevor ich mutwillig zerstöre fällt mir oft noch etwas "Besseres" ein... ich muss allerdings zugeben dass mir der "Entsorgungs- und Erneuerungswahn" schon viele schöne abgelegte Sachen beschert hat:D.
Nur die Zerstörung... da hab ich in vielen Fällen wirklich ein Problem!

• Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #19
OK ... bevor ich meinen alten Flachbettscanner demontiere: hast du Interesse ???

• Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test Beitrag #20
Nun, mir ist es bisher fast immer ohne größere Schwierigkeiten gelungen jemanden in der näheren Umgebung zu "beglücken". Ich bin sicher Dir wird das auch gelingen... dann gehen die damit entstehenden Kosten und der Aufwand gegen Null und es macht für alle einen Sinn.
Aber schön dass Du meinen Gedankengängen folgen möchtest :rolleyes:...

Obwohl... nächstes Wochenende bin ich in Luzern zum Ruder-Weltcup...:D

Thema:

Nikon vs. Canon ... der etwas andere Test