fotom
Das ist deshalb interessant, weil die D600 im Sortiment unter "Consumer" zu finden ist und daher im NPS- Blatt nicht zu suchen hat... 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mit APS-C, APS-H und KB als hinreichend genaue Bezeichnung stimme ich Dir voll und ganz zu.
Ich habe jedoch niemals behauptet, das diese Sensorgrössen irgendetwas Nikon-spezifisches sind. Also bitte nicht meine Aussage verdrehen.
Ich habe nur geschrieben, dass jeder andere Kamera- und Objektivhersteller ebenfalls seine eigene Bezeichnung für die Sensor-Formate und die hierzu passenden Linsen hat.
EF und EF-S ist genau das Selbe, was bei Nikon FX und DX heisst.
Die Bezeichnung von Canon macht kein Stückchen mehr Sinn als die Bezeichnung von Nikon oder einem anderen Hersteller. Es ist ja löblich, dass die Hersteller bereits in der Namensgebung der Objektive kennzeichnen, ob das Objektiv an einer KB-Kamera nutzbar ist, oder "nur" den APS-C-Bildkreis ausleuchtet.
Ich bin auch nicht begeistert, das man sich hier nicht auf EINE Bezeichnung einigen konnte ... aber das was Du vorgehend getextest hast, hat genausowenig Sinn gemacht. Besonders wenn man bedenkt, wieviel Du über Foto-Ausrüstung weist.Ganz ehrlich jetzt !
(...) Du hast die Eigenschaft, in regelmässigen Abständen, mitten ins Schwarze zu treffen![]()
(...)
unter dem Strich ... lassen wir das Ganze liegen ... und essen eine Aldi-Lasagne![]()
Und schon fängst'e wieder an, vom Pferd zu erzählen ....![]()
Einer muss Dir ab und zu die Sporen geben![]()
... CANON ... (Ausnahme APS-H, das ist ein CANON-eigenes Format)
Die Bezeichnungen EF-S bzw. EF bezeichnen wirklich unterschiedliche Bajonette, die kamera- und auch objektivseitig verbaut werden und mit voller Absicht "halbkompatibel" sind ...
Ich tippe auf einen Preis zwischen D7100 und D600, tendenziell näher an der D600.
Aber es ist schon komisch, dass Nikon in der D600 den kleinen AF der D7000 eingebaut hat und der D7100 den großen aus der D4. Umgekehrt wäre es logischer gewesen...![]()
Mittlerweilen gibett erste Bilderchen von Nikon auf Flickr ... frei nach dem Motto "Röbi war in Zermatt"... frage mich nur, wieso der D300s-Ambassador jetzt für die D7100 zuständig ist ... kommt da eventuell nix mehr DX (APS-C)
![]()
befriedigen oder weil man das kleine Pimperle FX auf dem Gehäuse haben will? Eigentlich kaufe ich eine Kamera um Bilder zu machen und nicht nach dem Gewicht. (und inzwischen auch nicht mehr ausschließlich nach der Sensorgrösse)![]()
Wenn die (falls irgendwann Realität) D400 der nachfolger der D300/s sein soll, wird niemals das Pimperle FX am Gehäuse prangen.angesichts der bilder frage ich mich, warum eine D400 kommen sollte. Um die Eitelkeiten bezüglich eines besseren Gehäuses zu befriedigen oder weil man das kleine Pimperle FX auf dem Gehäuse haben will? ...