moto_D7K
Die ersten "Notverkäufe" der D7000 laufen auch schon an...![]()
Nie im Leben geb ich meine D7000 her für eine 7100.
Ich hab doch die einzige ohne Fokusprobleme, schön blöd wär ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wie, es gibt Probleme mit dem Fokus bei der D7000? Psst,... sag das nicht so laut,... sonst rutschen die Preise doch noch tiefer...![]()
Angesichts der Pixeldichte auf dem kleinen Sensor, der in der Tat über das Mass der D800 hinausgeht, wage ich aber zu prognostizieren, dass sich die Kamera als giftige Diva, als Biest, erweisen wird. Was die FX Nutzer mit der D800 gerade erleben wird sich hier fortführen.
![]()
(...) Ein Objektiv mit VR hat die sichtbare eigene Bewegungsunschärfe erheblich reduziert. (...)
Nicht verstanden! Geht die sog. "Bewegungsunschärfe" nicht grundsätzlich vom Motiv aus, bzw. rührt daher?
Grüße
Klaus
Nicht verstanden! Geht die sog. "Bewegungsunschärfe" nicht grundsätzlich vom Motiv aus, bzw. rührt daher?
Grüße
Klaus
Ach so .... das ist dann NIKON Diktion, die aber nicht jeder kennen kann oder muss.
VR ist wahrscheinlich "Bildstabilisatortechnik"?
Eigenbewegung kenne ich als "Verwackelung",
und "Bewegungsunschärfen" sind traditionell Unschärfen, die durch Motivbewegungen während der Belichtungszeit einer Aufnahme relativ zum Kamerablickwinkel stattfinden.
Ich tu mich leider auch mit Begrifflichkeiten, wie "FX" und "DX" etwas schwer.
Warum muss NIKON da eigene Begrifflichkeiten schüren, für Dinge, die schon eindeutige Bezeichnungen haben ....?
Grüße
Klaus
Bei Canon ist das so, dass die EF-S Objektive NUR an APS-C Kameras passen (anders als bei Nikon)... EF passt an VF und an APS-C und leuchtet den 35mm Bildkreis aus
Danke, aber Canon hat kein Vollformat...