Nikon stellt die D7100 vor

Diskutiere Nikon stellt die D7100 vor im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Doch hat es :) ... 6D, 1DX :) Canon hat APS-C (Crop 1,6), APS-H (Crop 1,3) und halt Vollformat :)
  • Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #41
Danke, aber Canon hat kein Vollformat. Gibt es einen Namen für die unterschiedlichen Sensoren. Bei Nikon ist es einfach: CX, DX und FX.

Doch hat es :) ... 6D, 1DX :)

Canon hat APS-C (Crop 1,6), APS-H (Crop 1,3) und halt Vollformat :)

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #42
Doch hat es :) ... 6D, 1DX :)

Canon hat APS-C (Crop 1,6), APS-H (Crop 1,3) und halt Vollformat :)

Mittel/Vollformat wäre aber eine Sensorgröße von 6x4.5 oder 6x7. Canon hat mehr drauf als ich dachte.

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #43
vollformat (auch als kleinbild bezeichnet) ist aber das alte 35mm Format. Also 35mm*24mm ... Danach kommt mittelformat und dann großformat

bei meiner aufzählung hab ich bei canon noch die 5DmkIII vergessen :p

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #44
Öhm... EOS5D, 1Ds, 1Dx... alles 35mm Sensoren...

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #45
Aber Peter hat Recht. Klassisches Vollformat wäre 6x4,5 oder sogar 6x7.

Da ist die Bezeichnung in der Moderne ein wenig irreführend.

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #46
Aber Peter hat Recht. Klassisches Vollformat wäre 6x4,5 oder sogar 6x7.

Da ist die Bezeichnung in der Moderne ein wenig irreführend.

Natürlich :D

und TOMS ist mir ins bereits geöffnete Messer gelaufen. :cool:

Sorry ich konnte nicht widerstehen.

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #49
Kleinbild wird in aller Munde, zumindest in der Digitalen Welt als 35mm*24mm bezeichnet.

Sigma zB., Große Fotografie Magazine usw. ... Deswegen würde ich es schon als richtig sehen, Vollformat als 35mm*24mm zu bezeichnen :)

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #50
Kleinbild wird in aller Munde, zumindest in der Digitalen Welt als 35mm*24mm bezeichnet.

Sigma zB., Große Fotografie Magazine usw. ... Deswegen würde ich es schon als richtig sehen, Vollformat als 35mm*24mm zu bezeichnen :)

Du bist dir aber selbst nicht sicher :D
Ok, ich höre damit auf!

Blöd halt weil man nicht zum foten raus kann, nur Schnee und grau.. seit Wochen. Da werde ich depressiv.

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #51
Sorry, meinte ja Vollformat ... was ja im digitalem Vollformat entspricht :)

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #52
  • Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #53
Da kommt Freude auf

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #54
Bei der Vorstellung der D7100 oder dass die Diskussion um Vollformat schon etwas betagter ist?

Ich bin angesichts der Pixeldichte und meiner nicht gerade guten Erfahrung auf dem FX Sensor der Nikons doch eher skeptisch. Erst kürzlich habe ich mit einem D800 Nutzer gesprochen der sich nicht besonders positiv über die Handhabung der Kamera ausgelassen hat.

Aber nun ja, manche Erfahrung muss man nicht machen. Ich habe dafür die mit den Sigmas ausgelassen... :D

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #55
Sie ist bei Amazon vorbestellbar :) ... (und ich schreib es jetzt trotzdem, obwohl ich vom Skandal weiß. Ich boykottiere auch kein Nokia wie manche :D )

Hmmm ... ich glaube da fehlt mir etwas ... wieso sollte man Nokia boykottieren ? Ist da was vorgefallen ... habe ich was verpasst ???

Sorry Robert ... ist OT und genau so der strubbelige Bart wie das Vollformat-Geplärre ...

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #56
Hmmm ... ich glaube da fehlt mir etwas ... wieso sollte man Nokia boykottieren ? Ist da was vorgefallen ... habe ich was verpasst ???

Sorry Robert ... ist OT und genau so der strubbelige Bart wie das Vollformat-Geplärre ...

Nokia hat mit Subventionen in D ein Werk errichtet und dann zugesperrt um billiger in Rumänien zu produzieren. Dort gab es auch Grund und sonstiges geschenkt und das Werk ist inzwischen auch wieder zu.

Man kann in seinem Verbraucherverhalten gerne mal auf dauerignorant schalten. Darf aber dann nicht heulen wenn es einen selber trifft.
Es gibt mehr als eine Marke und mehr als einen Vertriebsweg den ich ignoriere.

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #57
ich möchte jetzt gar keine nokia Debatte anzetteln oder so, aber ich finde es immer ich besser eine europäische marke zu unterstützen, die zumindest teilweise in Deutschland arbeitsplätze bot, als einen Produzenten, der hier überhauptnichts produziert, geschweige denn,irgendwo in Europa steuern zahlt zu unterstützen.

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #58
Ach so ... ein ähnliches Debakel wie damals mit Siemens-Mobile/BenQ ... mein Nokia kommt aus Südkorea ...

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #59
Kommen da nicht nahezu alle Mobiltelefone her?

• Nikon stellt die D7100 vor Beitrag #60
Nö, iFon kommt aus der Volksrepuplik China ....

Thema:

Nikon stellt die D7100 vor