Nikkor 55-300 mm

Diskutiere Nikkor 55-300 mm im Nikon Objektive Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo Nikon-Lichtbildner :D, ich hatte in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass ich mit meinem Nikon 55-300 unterwegs war. Unter "Suchen"...
  • Nikkor 55-300 mm Beitrag #1
nordhamburger
nordhamburger
Hallo Nikon-Lichtbildner :D,
ich hatte in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass ich mit meinem Nikon 55-300 unterwegs war.
Unter "Suchen" habe ich keinen Beitrag zu dem Objektiv gefunden, deshalb mache ich hier mal eine neuen Beitrag auf.
Sollte das Thema doch schon vorhanden sein, bitte ich die Moderatoren , den Beitrag entsprechend zu verschieben. :ups:

Mich würde Eure Meinung zu dem Objektiv interessieren. Ein paar Bilder habe ich angehängt:

DSC_0019.jpg

DSC_0009.jpg

DSC_9977.jpg

DSC_9978.jpg

DSC_0031.jpg

DSC_0033.jpg

• Nikkor 55-300 mm Beitrag #2
Vor ca. zwei Jahren hatte ich es mal bestellt. So richtig glücklich war ich mit dem Objektiv aber nicht: am langen Ende war mir die Abbildungsleistung zu weich.

• Nikkor 55-300 mm Beitrag #3
noch einmal ein paar Bilder mit Nikon 55-300 mm

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Bilder erstmalig mit ViewNX2 nach bearbeitet. Ich hätte gerne Eure Meinung zur Nachbearbeitung, denn ich bin ja noch am
"üben :)". Mir ist klar, dass mann/frau alles besser machen kann, aber einzelne Hinweise zur Weiterverarbeitung im NEF-/RAW-Format würden mir weiterhelfen.

DSC_0014.JPG

DSC_0005.JPG

DSC_0034.JPG

DSC_0045.JPG

DSC_9994.JPG

DSC_0042.JPG

Die Bilder sind Teil eines Ausfluges vom 27.03.2014.
Das gute bei dem Programm ist, dass ich damit die Bilder auch gleich herunterrechnen kann, um sie hier direkt einzustellen.

• Nikkor 55-300 mm Beitrag #4
Moin Peter,
da warst du aber arg sparsam bei der Dateigröße. 500kB darfst du hier pro Bild. Nutze die auch aus, das wird den Bildern guttun.;)
Zum Kleinrechnen der Bilder gibt es übrigens spezielle, besser geeignete Werkzeuge. Traumflieger Online Picture verwende ich z.B. Ist ein Programm und ein Arbeitsschritt mehr, aber auch das wird den Bildern guttun.:daumen:
Dir wird es hingegen guttun, auch zum üben schon komplexere EBV-Software (Gimp; Photoshop Elements 12) zu verwenden. Dann mußt du nicht erst aufwändig umlernen, wenn du mal mehr willst, als ViewNX hergibt.;)

Thema:

Nikkor 55-300 mm