Nik Collection

Diskutiere Nik Collection im Photoshop Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; Google verschenkt zu Ostern die bekannte Photoshop-Plugin-Sammlung Nik Collection ... wenn das mal kein Geschenk ist, oder? Schade nur für...
  • Nik Collection Beitrag #1
Wolfrodo
Wolfrodo
Google verschenkt zu Ostern die bekannte Photoshop-Plugin-Sammlung

... wenn das mal kein Geschenk ist, oder?

Schade nur für alle, die dafür schon viel Geld ausgegeben haben.

• Nik Collection Beitrag #2
huch .. gerade gesehen ... da war jemand schneller. Sorry

• Nik Collection Beitrag #3
Trotzdem Danke! Hatte das Angebot noch nicht entdeckt. Frohe Ostern!

• Nik Collection Beitrag #4
Hm... unter PS 6 will der nicht. Mache ich was falsch?

• Nik Collection Beitrag #5
Hmm .. da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. So fit bin ich auch nicht.
Prüfe mal:
Liegen die Plugins im richtigen Order?
Stimmt die Bit-Version (32 oder 64)?

• Nik Collection Beitrag #6
Hm... unter PS 6 will der nicht. Mache ich was falsch?

Will der bei mir auch nicht. Aber was solls, das Ganze ist ja, wie ich im anderen Fred zum Thema schon erwähnt habe, auch als Stand-alone-Version im Download enthalten. Dann nimmt man einfach die. Ist eben nur ein Arbeitsschritt mehr, das Bild nochmal in einem anderen Programm zu öffnen.;)

• Nik Collection Beitrag #8
Danke, werde da doch ein bisschen mehr Zeit investieren müssen. Als Macuser braucht man eben etwas länger... :D

• Nik Collection Beitrag #9
Will der bei mir auch nicht. Aber was solls, das Ganze ist ja, wie ich im anderen Fred zum Thema schon erwähnt habe, auch als Stand-alone-Version im Download enthalten. Dann nimmt man einfach die. Ist eben nur ein Arbeitsschritt mehr, das Bild nochmal in einem anderen Programm zu öffnen.;)

Hi Steffen,

ich die Filter eben installiert. Bei mir funktioniert die Verknüpfung mit CS6. Am Anfang der Installation wurde mir angezeigt welche Programme zur Verknüpfung zur Verfügung stehen. In meinem Fall war das CS6 und Bridge. Das habe ich bestätigt. Jetzt steht der Nik Filter unter Filter im CS6.

• Nik Collection Beitrag #10

Steffen, wie geht das mit der Stand-Alone-Version?

• Nik Collection Beitrag #11
Steffen, wie geht das mit der Stand-Alone-Version?

Moin Michael,

nach der Installation findest du in deiner Windows-Partition im Ordner "Programme" einen Unterordner namens "Google". Darin ist dann wiederum der nächste Unterordner, er heißt "Nik Collection". In diesem liegt dann der ganze Kram rum. Plugin oder Standalone. In 32 oder 64 bit. Als "8BF"-Datei für PS-Plugin oder als "Anwendung" für "Alleinstehend". ;)

Jedenfalls ist das bei mir so, unter Windoof 10. Hab die Stand-Alone-Versionen an meine Taskleiste drangeklebt, um das ständige Rumkramen im Bedarfsfall zu vermeiden. ;)

• Nik Collection Beitrag #12
Danke dir, Steffen! Vielleicht probiere ich es doch. Dfine und Silver Efex Pro hab ich schon. Die sind in PSE integriert.

• Nik Collection Beitrag #13
Hi Steffen,

ich die Filter eben installiert. Bei mir funktioniert die Verknüpfung mit CS6. Am Anfang der Installation wurde mir angezeigt welche Programme zur Verknüpfung zur Verfügung stehen. In meinem Fall war das CS6 und Bridge. Das habe ich bestätigt. Jetzt steht der Nik Filter unter Filter im CS6.

Moin Bernhard,

danke für die Info. ich werde es gelegentlich nochmal neu installieren. :daumen:

Und schön, mal wieder was von dir zu lesen.

Schöne Ostern dir und deinen Lieben! :daumen:

• Nik Collection Beitrag #14
@Mischi:
Dfine und Silver Efex Pro hab ich schon.
Und mit diesen beiden Programmen hast Du meiner Meinung nach auch schon den brauchbaren Teil der Nik-Kollektion.
Die anderen Module sind imho entbehrlich, wenn nicht gar unnütz.

Ich selbst habe nur Silver Efex Pro auf der Platte. Dieses Proramm finde ich aber super.
Zum Entrauschen nehme ich statt "Dfine" lieber "DenoiseMyImage".
Farbverbesserung, Schärfen etc. funktionieren mit den ausreichenden Bordmitteln von Photoshop.
Verfremdungseffekte laufen meist auf ein "Verschlimmbessern" hinaus.

• Nik Collection Beitrag #15
@Mischi:Und mit diesen beiden Programmen hast Du meiner Meinung nach auch schon den brauchbaren Teil der Nik-Kollektion.
Die anderen Module sind imho entbehrlich, wenn nicht gar unnütz.

Ich selbst habe nur Silver Efex Pro auf der Platte. Dieses Proramm finde ich aber super.
Zum Entrauschen nehme ich statt "Dfine" lieber "DenoiseMyImage".
Farbverbesserung, Schärfen etc. funktionieren mit den ausreichenden Bordmitteln von Photoshop.
Verfremdungseffekte laufen meist auf ein "Verschlimmbessern" hinaus.

Wahrscheinlich hast du recht.
Zudem hab ich ja CNX mit zusätzlichen Filtern.
Das sollte genügen.

• Nik Collection Beitrag #17
Vielen Dank !

Thema:

Nik Collection

Zurück
Oben Unten