Nickerchen der Dickerchen...

Diskutiere Nickerchen der Dickerchen... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, wie man sieht, war das Wetter zum Zeitpunkt der Aufnahme noch etwas besser als zur Zeit. Im Gegenteil, es war sogar so warm, dass...
  • Nickerchen der Dickerchen... Beitrag #1
Lichtblick
Lichtblick
Hallo zusammen,
wie man sieht, war das Wetter zum Zeitpunkt der Aufnahme noch etwas besser als zur Zeit. Im Gegenteil, es war sogar so warm, dass die beiden hier eine gemütliche Siesta abhielten. Aufgenommen hab ich das Foto im Noorder Dierenpark in Emmen.

26b (Medium).jpeg

• Nickerchen der Dickerchen... Beitrag #2
Voll siiiiß ....:daumen:

Grüße

Klaus

• Nickerchen der Dickerchen... Beitrag #3
Vielen Dank, Klaus, voll nett...!
gefuehle_0236.gif

• Nickerchen der Dickerchen... Beitrag #4
Wer soviel Gewicht schleppt brauch schon mal ein Nickerchen.
Feine Tieraufnahme.

• Nickerchen der Dickerchen... Beitrag #5
Eine gelungene Aufnahme mit schönem Aufbau, so gefällt mir das ;)

• Nickerchen der Dickerchen... Beitrag #6
Gelungenes Bild, würde ich sagen. Gute Schärfe und schöne Farben. :daumen:

Die Tiere sehen so gemütlich aus, kaum zu glauben, daß sie in Afrika für mehr Todesfälle sorgen als Krokodile. Die sind in freier Wildbahn wohl ziemlich agressiv.

• Nickerchen der Dickerchen... Beitrag #7
Vielen Dank für eure netten Kommentare, ich freu mich sehr darüber...!
gefuehle_0210.gif

Ich wusste zwar, dass Flusspferde bei all dem gemütlichen Aussehen auch schon mal richtig aggressiv reagieren können; aber dass sie für mehr Todesfälle sorgen als Krokodile wusste ich nicht. Ehrlich gesagt möchte ich beiden lieber nur aus sicherer Entfernung begegnen, so spannend ich sie auch finde...
gefuehle_0198.gif

• Nickerchen der Dickerchen... Beitrag #8
Ehrlich gesagt möchte ich beiden lieber nur aus sicherer Entfernung begegnen, so spannend ich sie auch finde...

Moin Birgitt,
dafür hast du doch ein richtig gutes Telezoom in deinem Sortiment.:daumen:

Übrigens gefallen mir die beiden Schnarchhaken auch wirklich gut.:daumen:

• Nickerchen der Dickerchen... Beitrag #9
Moin Steffen,
freu mich - sowohl über deinen Kommi als auch über das Tele. Aber du hast ja das Gleiche, oder? Na ja, brauchste ja eigentlich nicht, hast ja schnelle Beine, falls es mal brenzlig wird...
gefuehle_0126.gif

• Nickerchen der Dickerchen... Beitrag #10
Moin Steffen,
freu mich - sowohl über deinen Kommi als auch über das Tele. Aber du hast ja das Gleiche, oder?

Ja, und das Teil macht wirklich Spaß. Siehe hier:

eignet sich aber auch für Flußpferde.:ausrufezeichen::D
Und darauf, daß meine Beine evtl. noch schnell sind, verlaß ich mich lieber nich...

• Nickerchen der Dickerchen... Beitrag #11
Hab ich mir grad angesehen, Steffen. Superschöne Aufnahmen. Zwei Weizen ist ja schon mal klasse, aber die Nebelkrähen - TOP...!

• Nickerchen der Dickerchen... Beitrag #12
Bisher habe ich Flusspferde nur bei Dämmerung oder halb untergetaucht gesehen. So an der Sonne liegend, sind die zwei wirklich irgendwie süss. Und so friedlich, auch wenn der Hintere das Geschehen mit einem halb geöffneten Auge im Blick hat. Der würde wohl schnell reagieren, käme jemand auf die Idee, sich zu einem Nickerchen dazu zu legen.

LG Floh

• Nickerchen der Dickerchen... Beitrag #13
Auch, wenn ich mich nicht dazu legen wollte, fand ich den Anblick der entspannt in der Sonne liegenden Flusspferde klasse, weil ich das vorher auch noch nicht gesehen hatte. Vielen Dank, Floh und

Thema:

Nickerchen der Dickerchen...

Zurück
Oben Unten