Nicht nur Vögel haben wir

Diskutiere Nicht nur Vögel haben wir im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; im Garten, auch 8 Kois. Nee Nee, das sind keine Weihnachtsbraten.:D Camera NIKON D810 Focal Length 90mm Aperture f/7.1 Exposure...
  • Nicht nur Vögel haben wir Beitrag #1
Benny1704
Benny1704
im Garten, auch 8 Kois. Nee Nee, das sind keine Weihnachtsbraten.:D

1_DSC_8376.jpg

Camera
NIKON D810

Focal Length
90mm

Aperture
f/7.1

Exposure
1/400s

ISO
200

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nicht nur Vögel haben wir Beitrag #2
Hallo Dieter, deine Kois sehen ja prächtig aus.
Ich habe am vergangenen Wochenende Vorbecken und Hauptbecken gereinigt.
6000 Liter abgelassen und die Becken gereinigt, kann nur sagen das ich fix und alle war wo die Fische wieder im Teich konnten.

Gruß Manfred

• Nicht nur Vögel haben wir Beitrag #3
Ja Manfred das macht arbeit. Werde mir nächstes Jahr ein Trommelfilter kaufen, dann habe ich Ruhe.
6000 l abgelassen ist schon eine Hausnummer, mein Becken ist ja grade mal 7000 l.

Mein letzten Koi habe ich vor 4 Wochen gekauft, und der war am teuersten, nun habe ich 8 Kois, und das langt für das Becken.

• Nicht nur Vögel haben wir Beitrag #4
Hier mal ein Foto von den Teich mit Vorbecken,
wie ich schon erwähnt hatte zwei Filteranlagen sind im Einsatz, einer davon ist ein Sandfilter und das Wasser ist im Moment ziemlich grün. Hoffen jetzt das es wieder klar wird, konnten sonst immer bis auf den Grund gucken. Hänge mal ein Foto an was ich mit dem Handy festgehalten habe.

20150731_224703.jpg

Gruß Manfred

• Nicht nur Vögel haben wir Beitrag #5
Sieht sehr schön aus. Meine Filteranlage ist 13m weit weg vom Becken, der Hauptfilter und Vorfilter stehen in ein Schuppen, das gefilterte Wasser läuft duch ein 100er Rohr was in der Erde liegt, zurück. Die UV Lampe steckt direkt im Hauptfilter.Das Becken und die Kois haben wir erst dieses Jahr angeschafft, es bringt mir richtig Spass. 2 Kois fressen schon aus der Hand.

Werde mal Morgen ein paar Bilder machen, und dir hier zeigen.

• Nicht nur Vögel haben wir Beitrag #6
Manfred, wie schon gesagt, nächstes Jahr kommt ein Trommelfilter, dann ist das Wasser im klar.

Thema:

Nicht nur Vögel haben wir