Neues von der H3D

Diskutiere Neues von der H3D im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; War klar dass die bestellten Brocken natürlich nicht passen... :mad:
  • Neues von der H3D Beitrag #21
War klar dass die bestellten Brocken natürlich nicht passen... :mad:

• Neues von der H3D Beitrag #22
Die Lösung ist so einfach... Schrumpfschlauch... :D Muss ich mir morgen noch einmal in rauen Mengen zulegen...

• Neues von der H3D Beitrag #23
Was passt denn nicht ??? Brocken zu gross ??? Es gibt da gute Trekking-Rucksäcke von Mammut ... :D Oder der Bombshell von einem skandinavischen Hersteller, dessen Name mir gerade nicht einfällt ... da ist ne Schale aus Karbon verbaut worden ... :cool:

• Neues von der H3D Beitrag #24
Der Anschlussstecker der Stromversorgung am Handgriff passt nicht. Der bestellte Brocken ist zu kurz. Das Provisorium war lang genug, allerdings zu lang, um am Griff nach unten dann entsprechend galant abzubiegen.

Habe die Hülse um den Anschluss nun entfernt und die Kontakt ganz sachte nach unten gebogen. Mit Schrumpschlauch ummantelt wird es sicher gehen. Und mit sicher meine ich auch sicher.

Eine Kurzschluss an dem Ding, insbesondere mit den LiPos, den brauche ich nun nicht.

Bin aber ohnehin gerade am Rechnen und Grübeln. Die Leerlaufspannung der LiPo- Akkuzellen liegt bei 8,4 Volt, die von NiMh sollte bei 7,2V Nennspannung nicht wesenltich darunter liegen. Vielleicht sattele ich noch einmal um und besorge mir statt dessen die genauso handlichen, dafür aber unproblematischeren NiMh- Zellen mit immerhin auch 4000 mAh Kapazität. Sind aber ein wenig teurer als LiPo... :D

• Neues von der H3D Beitrag #25
Wenn Du umsatteln willst: wie wäre es mit Li-Ionen Akkus vom China-Mann? Die Zellen haben ja 3,6 Volt, brauchst also nur jeweils zwei mit z.B. 4 AH ...

• Neues von der H3D Beitrag #26
Würde ich wieder aus dem Modellbau nehmen. Sind auch sehr günstig zu bekommen, genauso wie die notwendigen Anschlussstecker und Ladegeräte.

Interessant ist, dass das Ladegerät für den original Akku der Hasselblad auch "nur" 7,2 Volt liefert... von daher sollte das Gerät auch mit 7,2 Volt auskommen.

• Neues von der H3D Beitrag #27
Was ist nun aus der Akkubastelei geworden?

Grüße,
Eule

• Neues von der H3D Beitrag #28
Das hat sich erledigt gehabt, Eule. Die Teile habe ich an einen Modellbauer weiter gegeben und mich mit einem Feststromanschluss versorgt. Selbst unterwegs findet man meist eine Steckdose und andererseits ist es nach zwei Akkus auch mal wieder gut, damit man auch wieder nach Hause kommt... :D

Mittlerweile habe ich nur noch die Kamera und das 100mm Objektiv. Kann mich von dem Teil nicht trennen. Dafür hat sich eine Pentax nebenangestellt mit einem 35 und 75mm Objektiv. Auf das 200er warte ich noch.

Thema:

Neues von der H3D

Zurück
Oben Unten