Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa

Diskutiere Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich habe mir (mal wieder :D) einen Traum erfüllt. Anno 1999 war das mal das schnellste Serienbike der Welt. :) Für mich ist es einfach nur...
  • Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #1
Celimaniac
Celimaniac
Ich habe mir (mal wieder :D) einen Traum erfüllt.
Anno 1999 war das mal das schnellste Serienbike der Welt. :)
Für mich ist es einfach nur absolut souverän motorisiert.
Ob ich jemals die volle Kraft nutzen werde, ist fraglich (und vollkommen unnötig). Man könnte, wenn man wollte...............:daumen:
Und das Beste: Sie sieht auch noch gut aus. :cool:

D4S_6380.jpg

D4S_6386.jpg

D4S_6389 B&W.jpg

D4S_6357.jpg

D4S_6375.jpg

D4S_6359.jpg

VG Ralf ;)

• Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #2
Nannte man das Ding nicht mal "Witwenmacher"?

Schönes Teil [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #3
Viel Spaß damit;) und FAHR DICH NICHT DAMIT TOT!!!:ausrufezeichen:

Ich freu' mich auf die kommende Motorrad Saison natürlich auch. Allerdings fahre ich so ziemlich das krasse Gegenteil .... eine Yamaha Virago 750 und eine Kawasaki Zephyr 1100 ...

Ich steh' da eher auf Retro-Klassic. Jedem also sein Spielzeug bei heilen Knochen ... das ist das Allerwichtigste und das weiß jeder, der schon mal abgestiegen WURDE .... es sind nämlich meistens die anderen, für die man unbedingt mitdenken muss und das geht am einfachsten, wenn man Sicherheit durch angepasstes Tempo lässt, damit andere auch noch Fehler machen können, ohne dass man selber im Rollstuhl landet.

Grüße und schöne Touren damit;)

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #4
Hi Ralf,
wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Moppet, bleib heil und lass dich von ihrer Kraft nicht blenden.
Aber die Beschleunigungsorgien auf so einem Hobel machen schon laune :)
Hatte zwar nie eine Hayabusa unterm Hintern, ich fuhr lange eine FJ1200 und hatte auch mal das Vergnügen eine Honda XX für einen Tag zu bewegen.
Die FJ hat mir aber dicke gereicht :)

Übrigens, schöne Bilder vom Geschoss :)

• Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #5
Hallo Klaus,
sowas sollte man nur fahren, wenn man den nötigen Respekt davor hat.
Den habe ich. Sowas ist nix für Heizer. :eek:

VG Ralf ;)

• Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #6
Hallo,
nettes Teil toller Motor, schöner Heizkörper.

Bevor du los düst schau dir noch mal den Kennzeichenträger an, kann sein das du dafür zahlen musst weil der Winkel zu steil ist. Billig in D, fahre aber bitte so nie nach Italien, die kassieren das komplette Mopped.

• Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #7
Sehr schön in Szene gesetzt :daumen: !!!

• Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #8
Hallo @All,
danke für Eure Tipps/Meinungen/Ratschläge/Wünsche....etc. !:daumen:;)
Jepp , ist ein tolles Moped und ich bin mittlerweile in einem Alter wo man
sowas fahren kann (im Hayabusa Forum sind die meisten Fahrer über 50 :rolleyes:).

D4S_6397.jpg

So werden die meisten das Moped sehen. :D

VG Ralf ;)

• Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #9
Hallo,
nettes Teil toller Motor, schöner Heizkörper.

Bevor du los düst schau dir noch mal den Kennzeichenträger an, kann sein das du dafür zahlen musst weil der Winkel zu steil ist. Billig in D, fahre aber bitte so nie nach Italien, die kassieren das komplette Mopped.

Jepp! Das geht so definitiv nicht und ist auch in Deutschland ärgerlich. Der Nummernschildhalter hat 45 Grad Anstellung und maximal 30 Grad sind erlaubt!! Das hat mein Kumpel letzte Saison auch lernen müssen und ich hatte ihn gewarnt.

Das hat ihn 40,-€ gekostet und eine Mängelkarte! Anschließend musste er das korrigierte Motorrad bei seiner örtlichen Polizeiwache vorführen ... muss sicher nicht sein!

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #10
Jepp! Das geht so definitiv nicht und ist auch in Deutschland ärgerlich. Der Nummernschildhalter hat 45 Grad Anstellung uind maximal 30 Grad sind erlaubt!! Das hat mein Kumpel letzte Saison auch lernen müssen und ich hatte ihn gewarnt.

Das hat ihn 40,-€ gekostet und eine Mängelkarte! Anschließend musste er das korrigierte Motorrad bei seiner örtlichen Polizeiwache vorführen ... muss sicher nicht sein!

Grüße

Klaus

Danke für die Warnung, die korrekte Einstellung werde ich
vornehmen wenn ich das Nummernschild montiere. Ich werde
auch noch einen Rückstrahler unter dem Kennzeichen montieren
(ist auch Vorschrift). Wegen sowas muss man wirklich keinen Ärger bekommen. :)

VG Ralf ;)

• Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #11
Heute habe ich das Kennzeichen montiert.
So sollte die Neigung ok sein. Wenn ich darauf sitze ,
geht das Heck noch etwas herunter und dann passts.

Hier 2 Pics (sorry nur schnelle Handypics) . :D
Hayabusa 1.jpg

Hayabusa.jpg

VG Ralf ;)

• Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #12
:D:D:D .... ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob die Nummernschild-Anstellung wirklich mit sitzendem Fahrer gemessen wird?? So, wie Du es jetzt zeigst, ist das "nach Auge" nicht wirklich o.k..
Die grünen Jungs haben bei uns solche Lotschablonen mit denen sie den Neigungswinkel messen. Wie gesagt ... maximal 30 Grad gegen das Lot. So sieht das nach mehr aus. Das letzte Mal, als ich dabei war, haben die Beamten ein paar Jungs von einer bekannten Motorrad-Gang am Bikertreff hochgenommen ... aus anderen Gründen natürlich ... klar wollten die was finden. Beim Nachmessen hat keiner von denen auf der Kiste gesessen! Informiere Dich da leiber nochmal genau oder bieg' nochmal was nach.;)

Letztlich muss ein Nummernschild ja auch wirklich einwandfrei lesbar sein! Je schräger, desto schlechter lesbar ... da kann niemand diskutieren ... das ist einfach so.

Grüße und allzeit gute Fahrt;)

Klaus

• Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #13
Die Neigung ist stufenlos verstellbar. Die Stellung ist aber schon ok, da
hatte ich schon steilere Orginalhalter. :D
Und von hinten ist es sehr gut lesbar. Ich werde es erstmal so lassen.
Schauen Wir mal.....................;)
Busa.jpg

Busa 1.jpg

VG Ralf :)

• Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #14
Ich sehe es bei uns eher unkritisch, aber die Italiener behalten dann das Mopped, dann wird es richtig stressig.

• Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #15
.... sind eindeutig 40 Grad ... kannst Du an der Aufnahme mit einem Geodreieck nachmessen! Ich würd's ganz einfach vorschriftsmäßig montieren und gut. Was ist denn bei 30Grad das Problem?

Grüße

Klaus

• Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #16
Hehe, die Hayabusa - oder "Windei" wie das Teil damals in einer Zeitschrift genannt worden ist.

Ich glaub ich war da so um die 17 und hab das Ding das erste mal auf der Straße gesehen - damals wollt ich irgendwann auch unbedingt die Maschine haben -- mittlerweile zieht es mich eher zu den Einzylindern oder eben Retro-Naked-Bikes...

...dennoch tolles Töff.

Aber das Heck ist umgebaut oder? Das sah Original doch anders aus.

Grüße aus Mittelbaden.

• Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #17
Aber das Heck ist umgebaut oder? Das sah Original doch anders aus.

Grüße aus Mittelbaden.

Du kannst dich sicher an den abnehmbaren Höcker erinnern unter dem der Beifahrersitz war.

• Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa Beitrag #19
Jepp, das Heck ist orginal viel klobiger ( habe ich auch dazu, bleibt aber unten).
Das neue Heck macht das Mopped doch um einiges schöner . Ist aber, wie immer , reine
Geschmackssache. Bis ich diese gefunden habe , hatte ich auch noch keinen schönen Umbau gesehen.

VG Ralf;)

Thema:

Neues Spielzeug: Suzuki Hayabusa

Zurück
Oben Unten