Neues HDR

Diskutiere Neues HDR im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Da es mit dem ersten Einstellen eines Bildes probleme gab, versuch ich es hier nochmal.Nach dem ganzen Regen während der letzten Tage gab´s heute...
  • Neues HDR Beitrag #1
Hadewego
Da es mit dem ersten Einstellen eines Bildes probleme gab, versuch ich es hier nochmal.Nach dem ganzen Regen während der letzten Tage gab´s heute mal ´nen halbwegs schönen Sonnenuntergang der meine Nachbarschaft ausleuchtete.comp_DSCF2039_40_41_tonemapped b.jpg

Anzeige

Re: Neues HDR
  • Neues HDR Beitrag #2
-vom Motiv gefällt`s mir! :klatschen::klatschen:

-die Präsentation find ich gut! :klatschen::klatschen:

-zur Technik sollen andre was sagen... :psst:

:D

• Neues HDR Beitrag #3
Ist schon ein sehr krasses HDR.
Mir gefällts trotzdem.
Die Balkone mit den Blumentöpfen erinnern mich an den alten Spitzweg. :D

• Neues HDR Beitrag #4
Ich finde die Kombination aus sehr heftiger Bildausarbeitung plus Hintergrund plus güldener Rahmen grenzt schon sehr an Kitsch.

Als Demonstration was alles so geht ganz nett, als Bild erinnert es mich spontan an den "Röhrenden Hirsch in Öl"

Nachtrag: Die Auflösung ist mit 3000 Pixel zu groß. Dadurch wird die Datei zu stark komprimiert und es entstehen Artefakte.
Hier im Forum sind 1280 Pixel bei Querformat und 8oo Pixel bei Hochformat der beste Kompromiss.

• Neues HDR Beitrag #5
Also die Idee mit dem Bilderrahmen und so ist ja schon nett - der Hintergrund könnte vllt. was Rauputzmäßiges sein.

Das "HDR" ist in meinen Augen aber leider viel zu schrill, bunt und überdreht - einfach vermatscht. Auch die Halos am Baum rechts und an dem Haus links sind ein Zeichen, dass es zuviel des guten ist.

Versuche dich mal darin vorsichtig an den Reglern zu drehen - dann kommen meist schönere Ergebnisse raus...

• Neues HDR Beitrag #6
Nette Idee das Bild im Bild, der Rest gefällt mir nicht. Mag keine Bilder die so unnatürlich aussehen, wenn dann paßt sowas eher zu einem technischem Bild finde ich...

• Neues HDR Beitrag #7
also...

ich selber kenne das auch... es macht einfach spass, an den reglern zu drehen... :D

in diesem falle hier sehe ich das bild als ein projekt an, welches ein foto so umwandeln sollte, dass es aussieht wie gemalt... und das tut es auch... also garnicht mal so schlecht...

nur die präsentation, die reisst das ganze dann ab ins überladene... ich hätte ein schlichtes weisses grosse passepartout gewählt und schon hätte dann auch jeder gemerkt, dass das bild wie eine malerei aussehen SOLL...

also in etwa so...

lieber hadewego.. ich mir mal erlaubt, deine schöne malerei etwas anders zu präsentieren... möchtest du das nicht, dann sags kurz und ein moderator wird meine version hier wieder rausklauben :)

hier also dein bild lediglich in einem weissen passepartout... und ich finde deine ausarbeitung darin dann sehr klasse....

hdr.jpg

• Neues HDR Beitrag #8
Danke für die Anregungen , Tips und auch Kritiken. Würde hier nichts einstellen, wenn ich keine Kritik vertragen könnte.Schliesslich will ich von Euch lernen.Werde mich also beim nächsten HDR-Versuch etwas "bremsen"

• Neues HDR Beitrag #9
So, hier noch mal zwei Varianten meines Bildes, wobei ich versucht habe, einige Tips umzusetzencomp_HDR4a.jpg

comp_HDR5a.jpg

• Neues HDR Beitrag #10
na eindeutig istdas erste bild der zweiten variante die, die mir SOFORT am besten gefällt :D diese tollen farben *schwärm*

das zweite ist dagegen richtig farblos... gell?? :D

lass dir bloss nicht einreden, es wäre zu kitschig!!! pfffttt...... ich finde, du hast aus diesem Motiv das allerbeste gemacht!!!

ich kann mir das bild auch sehr gut als grosses poster an der wand vorstellen... ohne rahmen

• Neues HDR Beitrag #11
Danke "Winterhexe". (Wat für´n klasse Nickname)

Thema:

Neues HDR