Neues aus der Vogelbeobachtungshütte
Diskutiere Neues aus der Vogelbeobachtungshütte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gut zu wissen, danke Anja. :)
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #961
Gut zu wissen, danke Anja.

Re: Neues aus der Vogelbeobachtungshütte
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #962
Danke Anja,
seit ich mal einen Ornithologen am Steinhudermeer zu Seite hatte, halte ich mich bei dem Möwen sehr zurück mit der Bestimmung. Da wären für mich alles Lachmöwen gewesen und dann waren es doch recht seltene Gesellen ihrer Gattung aber keine Lachmöwen. Da gibt es doch einige die sich nur minimal unterscheiden.

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #963
Nichts zu danken, ich wohn hier ja quasi an der Quelle

Hier noch ein paar Bilder , damit es hier nicht so leer aussieht
1.
Die Lachmöwe beim Lachen
2.
Keine Lachmöwe, sondern eine Küstenseeschwalbe
3.
Säbelschnäbler im flachen Wasser bei Ebbe
4.
Beim Auftauchen erwischt: Kormoran
5.
Schnell wegpaddeln, bevor die Frau da noch mehr Bilder macht
6.
Wenn Paddeln nicht mehr hilft .... wegfliegen, ein wenig plump, aber trotzdem elegant

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #964
Deine Rohrammer gefällt mir sehr gut, Ronny, auch der Spatz in Überlebensgröße. :daumen:
Johannes, Dein Pirol ist klasse. Ich habe ihn bisher immer nur gehört.
...
Ich war auch unterwegs und kann Bluthänfling, Schwarzkehlchen (Männchen und Weibchen) und Braunkehlchen beisteuern. Leider nicht ganz nah.

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #965
Hallo Clara,
netter Trick, aber da falle ich nicht rein! Du hast sie bereits einige Beiträge vorher gezeigt. Nicht schlimm, sind trotzdem klasse.

:daumen::daumen:
https://www.bilderforum.de/t19865-p32-neues-aus-der-vogelbeobachtungshuette.html#post293781
Anja, warst ja schön nah dran an dem Kormoran. :daumen: Ach, und weil du dich so gut auskennst, kann du mir doch bestimmt mehr über die letzten beiden Möwen sagen?
#Ein Rotschwänzchen (ich hoffe den hab ich nicht auch schon gezeigt

)
#Noch ein Pirol
#Ein Buchfink guckt erstaunt in die Kamera (zugegeben, das war an der Futterstelle bei uns am Haus

)
#Wildgans... lecker
#??? Anja???
#??? Anja???

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #966
Ich bin ja jetzt auch kein Experte, aber meine Pappenheimer hier an der Küste kenne ich
Auf deinen Bildern ist jeweils eine Lachmöwe zu sehen, die eine im Schlichtkleid.
Hier noch ein Beispiel für schlicht gekleidete Lachmöwen, immer gut zu erkennen an den roten Beinen, dem roten Schnabel und den dunklen Flecken am Kopf. Ausserdem sind sie etwas zierlicher als andere Möwen.
Der Kormoran und ich waren, glaube ich, gleichermassen erstaunt, dass wir so dicht beieinander waren
Das Bild ist noch aus meiner Anfänger-Zeit (bin immer noch drin

).

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #967
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #968
Woww, das Blaukehlchen einfach nur wunderschön!!! :daumen:
Da beneide ich dich aber mal. Weiß gar nicht ob es die hier auch bei uns gibt, gesehen habe ich noch keins. Im Moment bin ich an einem Wiedehopf dran, mal sehen ob er sich morgen blicken lässt.
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #969
Na da muss jetzt auch noch nachlegen und meine Beute vom Wochenende präsentieren.
# Junger Grünspecht
# Maubenheise
# Neuntöter Weibchen
# Eine gemeine Wildkuh (Achtung, äußerst wild und aggressiv)
# Flying Angle (Küstenseeschwalbe)
# Haussperling

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #970
Ich will jetzt ja nicht klugsch... ähm... den Schlaumeier raushängen lassen, aber das ist keine Küstenseeschwalbe, das ist eine Flussseeschwalbe, zu erkennen am im Nacken auslaufenden schwarzen Oberkopf, den die Küstenseeschwalbe nur bis zum Kopfende hat.
Nicht böse sein
Aber allemal tolle Bilder, auch das Blaukehlchen von Clara ist super

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #971
Ach man

(Frau)! Und da dachte ich, ich kenne mich endlich halbwegs mit den Möwen aus

. Mach mal bitte eine Übersicht zum Nachschlagen!
Danke trotzdem für den Hinweis. Flussseeschwalbe... hab ich ja noch nie gehört und dann auch noch mit 4 "s" geschrieben.
# Feldlerche während ihres wunderschön anzuhörenden Sin
gfluges
# später dann auch der Sin
gflug im Sin
kflug
# Kormorane
# Kolkrabe
# Mehlschwitze... äh -schwalbe

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #972
Ich werde demnächst mal meine Möwenbilder durchforsten, was sich da so findet, dann bekommst deinen eigenen Möwenfinder

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #973
Au jaaa!

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #974
Uiii da ist ja wieder einiges dazu gekommen ...
Der Grünspecht, Haubenmeise und der Neuntöter ist klasse ....
Hab auch mal wieder was ... wie paar Schwanzmeisen.

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #975
Mon Moin,
wow, bin lange nichtmehr hier auf der Seite gewesen.
Dafür konnte ich mich jetzt an einem ganzen Schwarm ergötzen.
Einfach Superspitze, was Ihr da eingestellt habt! :klatschen: :daumen: :klatschen: :daumen:
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #976
Ronny, bei Deinen Schwanzmeisen hattest Du ja ein ganz besonderes Licht, gefällt mir!
Hier noch als Ergänzung die neuesten, die mir vor die Linse kamen.
-
SCHwanzMeisZW8.jpg
442,9 KB
· Aufrufe: 9
-
SCHwanzMeisZW1.jpg
407,6 KB
· Aufrufe: 8
-
SCHwanzMeisZW.jpg
469,5 KB
· Aufrufe: 8
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #977
Hi Clara

....
super süß vor allem das erste...
Zu dem Licht ... im Urlaub beim Grillen hat ,man immer ganz besonders Licht

... Pass da habich natürlich bei dem ersten etwas nachgeholfen das 2. war dann aber auch schon fast so da war die sonne von der Seite und da sogar sehr stark da musste ich dann doch ein wenig nacharbeiten sonst wehren einige Stellen sehr ausgebrannt gewesen.
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #978
Die Schwanzmeisen sind der Hammer... :O ... neidisch.
Eine kuriose Begegnung hatte ich auch neulich mit einem Spatz... ich wusste nicht das Zecken auch auf Vögel gehen. Das rechte Auge jedenfalls scheint hinüber zu sein. Trotzdem schien er gut mit der Behinderung klargekommen zu sein.
Außerdem noch eine junge Amsel (m), dessen Schnabel sich noch nicht ganz verfärbt hat...
...ein gut getarntes Rotkehlchen...
... und eine Sumpf- oder Weidenmeise (genau bestimmen kann man das wohl nur über den Gesang)

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #979
Die Zecke ist ja fast so groß wie der Spatz

Der arme kleine ...
Ich denke, dass das Auge wieder abschwellen wird, wenn die Zecke erst wieder weg ist.
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #980
Huhu,
ich brauche mal bitte euer Vogel Knoff hoff... Ich habe hier noch einen aus dem Sommer, wo ich die Bilder noch nicht gelöscht habe, da es die einzigen sind. Leider kann ich den Vogel nicht bestimmen. Selbst in meinem neuen Buch "Die Vögel Mitteleuropas im Porträt" mit über 600 Arten, habe ich ihn nicht zuordnen können.
Ich glaube ich habe eine neue Art entdeckt!!!

Ich dachte so an Regenpfeifer-/Schnepfenverwandte oder Rallen. Es passt irgendwie nichts und ich stehe auf dem Schlauch. Eine Misteldrossel hatte ich auch schon im Blick, aber dafür war der Vogel eigentlich viel zu groß. Den Vogel habe ich an einem versteckten Pfad zwischen einem Teich und Fluss getroffen (in der Nähe vom Eisvogel).
Werft mal bitte einen Blick auf die Bilder, DANKE!

Thema:
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte