Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Diskutiere Neues aus der Vogelbeobachtungshütte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; :daumen::daumen::daumen: Ohne Worte :daumen::daumen::daumen: Das passt 100% :D LG Rico
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #162
Liebe Naturfreunde!
Ich oute mich mal als immer wieder "heimlicher" ;) Mitleser und -schauer.
Es ist ja unglaublich, was Ihr hier zusammentragt. :daumen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #163
Vielen Dank, Waldschrat!

Ich wünsche mir noch viel, viele mehr weitere "comin´outs" ;)

Bluthänfling

20140617_122beltringharderko_Bluthänfling01 Acanthis cannabina.JPG

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #164
...und dann war da noch diese

Rohrweihe.

Nicht ganz so geduldig,
also genaugenmommen, überhaupt nicht,

aber mindestens genauso fotogen.

20140617_362beltringharderko_Rohrweihe01 Circus aeruginosus.JPG

So, ich werde das Geschehen vorerst von Kreta aus beobachten, falls mir WLAN zur Verfügung steht.
Bis denne!!!

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #165
Wieder super schöne Bilder, der Bluthänfling gefällt mir besonders :daumen::daumen:.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und bring Bilder mit:daumen::D.

LG

Rico

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #166
Hey Klaus.

Herrlich Deine Rohrweihe.
Wunderschön abgelichtet.
Danke für´s hairzeigen.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #167
Neues aus der Beobachtungshütte

Moin Klaus,
danke für die tollen Aufnahmen :daumen:. Einen Bluthänfling habe ich überhaupt noch nie gesehen, eine Rohrweihe hingegen schon. Die habe ich noch zu Analogzeiten am Speicherkoog fotografiert.
Ich wünsche dir auf Kreta einen schönen Urlaub und schick uns mal was "Vogeliges" :D.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #168
Finde den Bluthänfling von Klaus auch toll! Auch seinen Wiesen(?)pieper.
Bernhard, Fotografenglück für so eine Aufnahme wie die vom Kormoran gehört dazu! ;-)
Im Speicherkoog an der Nordsee entdeckte ich an Pfingsten diesen brütenden Austernfischer und gar nicht bes. scheu etwas näher noch andere.

Rico, Deine Aufmunterung betr. Schwarzkehlchen brachte Erfolg. Bei einer Beobachtung neulich ließ es mich näher heran kommen, unten die Ergebnisse:

AustfischBrüt0.jpg

AustFischPfahl.jpg

AustFischPfahl2.jpg

SchwKehl_filtered.jpg

SchwKehl1_filtered.jpg

SchwKehl1F_filtered.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #169
Hi Clara,

Schön das du wieder ein paar Bilder zeigst:daumen:.

Der Austernfischer hat sich aber ein großes Nest gebaut :eek:, ich vermute mal es ist schon Jahrzehnte alt:D.

Bei dem Bildern von dem Austernfischer auf den Zaun-pfählen ist mir aber was aufgefallen da hast du mit ca 400mm Brennweite und Blende 20 bei Iso 1000 fotografiert :eek:, warum???? Da hätte doch dann sicherlich auch bei Iso 200 mit Blende F8 - 10 oder sogar noch niedriger funktioniert:D.

Das Schwarzkelchen hast du klasse:daumen::daumen: erwischt von dem habe ich noch kein Bild in meinem Archiv:rolleyes:.

Freue mich schon auf weitere Bilder von euch allen :daumen::D

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #170
Danke, rico. Natürlich hast Du mit Deiner Kritik an meinen Einstellungen Recht! Es ist nur so, dass ich oft auf fliegende Vögel aus bin, dann sehr kurze Belichtung und höhere ISO einstelle. Leider vergesse ich manchmal, da wo es nicht nötig wäre, die Umstellung wieder und muss dann nachbearbeiten. Versuche, mich zu bessern. ;-)

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #171
.
Familienglück bei Haubentauchers

IMG_8391_dpp_500.jpg

Gustav Gans

jm_7269_web.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #172
Wow, kaum schaut man mal ´ne Weile nicht rein, gibt es hier die Schönsten Bilder! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #173

Moin Vogelinteressierte,

ich habe vor wenigen Tagen mal wieder das Licht genutzt und bin am Stadtparksee unterwegs gewesen. Mir ist es nach langer Zeit gelungen, die zuletzt brütenden Haubentaucher aufzunehmen.
Die Haubentaucherfamilie hat sich immer im schützenden Schilfgürtel aufgehalten. Es gibt auch keine Möglichkeit, den Schilfgürtel zu betreten, ohne die Haubis und andere Wasservögel zu stören.
Hier ein paar Bilder:

comp_DSC_2813.jpg

comp_DSC_2841.jpg

comp_DSC_2848.jpg

comp_DSC_2867.jpg

comp_DSC_2870.jpg

comp_DSC_2852.jpg

Ich werde noch einige Bilder nachlegen.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #174

Moin,

hier noch ein paar Aufnahmen vom Stadtparksee aus der vergangenen Woche. Die kleinen Entenküken sind recht selbständig geworden. Die jungen Haubentaucher sind die von mir vor langer Zeit gezeigten "Zebras".
Etwas Tarnzeichnung haben sie aber noch.
Die Eltern sind aber immer in der Nähe.

comp_DSC_2896.jpg

comp_DSC_2912.jpg

comp_DSC_2913.jpg

comp_DSC_2914.jpg

comp_DSC_2832.jpg

comp_DSC_2835.jpg

Das war es erst einmal von mir.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #175
Sie werden langsam größer:D

Jaaa ich muss auch mal wider los, die letzte Zeit ist meistens Regen wenn ich dann Zeit habe :( und da bekomme ich dann nix schönes vor die Linse. Wird aber bestimmt wieder bald besser und dann....

Peter deine Hubis sind klasse erwischt, der eine Hubi der die Flügel so hebt ist mein Favorit:daumen:.

LG

Rico

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #176
Moin liebe vogelbegeisterte Mitforis!!!

Heute hatte ich mir mal wieder die Vogelbeobachtungshüttenmütze auf den Kopp gestülpt und bin an den Sehlendorfer Binnensee gefahren. Das ist in der Howachter Bucht. Schleswig-Holstein.

Hier gibt es zwar keine Vogelbeobachtungshütte, aber ein Podest, welches einem einen guten Einblick auf den Binnensee und alles was dort geschieht, oder nicht geschieht, gestattet.

20140718_303Sehlendorf_Flußseeschwalbe01 Sterna hirundo.JPG

Fluß-Seeschwalbe (Sterna hirundo)

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #177
Mon Moin,
und wiedermal hin & weg! Einfach Spitze was ihr hier Zeigt! :klatschen: :daumen: :klatschen:
Mein Favorit ist die Fluß-Seeschwalbe die sich selber knutscht! Klasse Spiegelung! :D

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #178
Hallo bin ja richtig begeistert von so tolle Naturfotos, möchte mich mal auch hier einklinken und einige Fotos präsentieren wenn ich darf.

Gruß Manfred

Anhänge
  • IMG_2248.jpg
    IMG_2248.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2247.jpg
    IMG_2247.jpg
    235 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2245.jpg
    IMG_2245.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_2244.jpg
    IMG_2244.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 3
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #179
Ohh ihr hab alle wieder sooo schöne Bilder eingestellt:daumen::daumen: und ich kann noch nix neues zeigen außer ein paar Piper die ich beim warten auf den Eisvogel geknipst habe:eek:.

IMG_0199.jpg

IMG_0201.jpg

IMG_0357.jpg

Im Sommer ist an den Vogelbeobachtungshütten hier aber auch sehr wenig los:(.

Hi Klaus, deine Fluß-Seeschwalbe hat was, im ersten Moment denkt man das sie gleich einen Salto auf dem Wasser macht :D, die Spiegelung siegt klasse aus:daumen:.

... Und Manfred die Schwäne im Flug gestochen scharf :daumen::D, jetzt fehlt nur noch der blaue Pipmatz:psst::).

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #180
Moin Vogelinteressierte,

das sind ja tolle Fotos die ihr hier eingestellt habt :klatschen:. Ich freue mich darüber, dass immer wieder Neues auftaucht :daumen:.
Das Spiegelbild von Klaus ist toll geworden, die Flugbilder der Schwäne sind klasse.
Aber den Eisvogel von Rico, den möchte ich gerne sehen. Eisvögel zu fotografieren ist schon sehr schwierig. Bei mir ist es beim Versuch geblieben. Die Kleinvögel sind gut getroffen.

Thema:

Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Zurück
Oben Unten