Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Diskutiere Neues aus der Vogelbeobachtungshütte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Oh Gott - ich mag mir nicht ausmalen, wie heiß es jetzt in so einem Tarnzelt sein muss ...
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #201
Oh Gott - ich mag mir nicht ausmalen, wie heiß es jetzt in so einem Tarnzelt sein muss ...

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #202
Hier die Eigenbau Sommer Sauna im Tran Luck :psst::D
Na, dann drück ich dir mal die Daumen, das dich kein Forstaufseher mit dem Rohr für einen Panzer hält!
Der eröfnet dann glatt noch das feuer und denkt er währ im Krieg! bodenlach.gif kaputlachen.gif

Aber, tolle Idee und Top umgesetzt! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #203
Hier die Eigenbau Sommer Sauna im Tran Luck

Autsch!
Da hats mich gerade vom Sockel gekloppt.
Die Sauna im Tran Luck ist doch gleich neben dem Tempel des
sagenumwobenen Wat Nu, oder?
Ich kenn mich in Kambodscha echt nicht mehr so gut aus......

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #204
Autsch!
Da hats mich gerade vom Sockel gekloppt.
Die Sauna im Tran Luck ist doch gleich neben dem Tempel des
sagenumwobenen Wat Nu, oder?
Ich kenn mich in Kambodscha echt nicht mehr so gut aus......

... Hi hi Thomas ... und wenn du denkst das ist total bekloppt ....

Wenn man es richtig machen will dann :D:D:D:D:D. Ich hoffe das ich das nicht machen werde:D.

Und nein da steht kein Panzer in meinem Zelt :mad: sondern eine recht große Glas - Linsenanordnung im dezenten Aluminium Rohr. Mit einem dezenten Tarnüberzug :cool:. Ach ja und die ganzen 10Kg stehen auf einem Stativ.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #205
Moin Rico,

das sieht ja schon mal ganz gut aus.
Ich besitze seit kurzem ein Auto mit Schiebetüren.
Fotos werden folgen, wenn ich ein Tarnnetz besitze, und es eingehängt ist.

Bis dahin viel Erfolg.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #206
Ich war nochmal im Koog.
Das Schilf ist sehr hoch und die Löffler sind ja nicht so sonderlich groß.

20140730_538rickelsbüll_Löffler02 Platalea leucorodia.JPG

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #208
Hi Klaus,

den hast du aber klasse mit der 800er bei 300mm erwischt:daumen::daumen:. ich glaube ich muss da auch irgendwann mal zu dir in den Koog fahren:rolleyes:. Solche schönen Wasservögel habe ich hier bei uns nicht. Bin mal gespannt auf deinen Bus mit Tarnkappe:psst::D.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #209
Klaus, danke für die Blumen! :) Deine Löffler sind klasse. Gestern an der Nordsee kam ich leider eine Stunde zu spät, "unsere" Löffler waren schon ins Watt hinaus geflogen. Ansonsten gibt es 70 Brutpaare im Speicherkoog zu beobachten, und auf Trischen nochmal 100!

Ein Braunkehlchen wollte mich verlocken, konnte es gerade noch erwischen.
Den Kiebitz auch nur so nebenbei.

BrKehl2.jpg

BrKehl1.jpg

KiebFlug_filtered.jpg

KiebFlug1_filtered.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #210
Hey Clara.

Pipifein.
Bitte mehr davon. DANKE.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #211
Moin Moin,
ist ja wieder allerersten Sahne, was ihr hier einstellt! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #212
Soo hier mal ehr schlechtes trotzdem möchte ich es zeigen..
Es ist verdammt schwer eine Eisvogel zu fotografieren und wenn man dann denkt man hat den Logenplatz dann kommt er nicht:mad:.

Deswegen fange ich jetzt mal mit den schlechten Bildern an und werde mich hoffenlich noch in den nächsten Wochen steigern können.

Hier ein Bild von heute, ohne Zelt oder sonstige Tarnung. Leider war es schon so düster das da nicht mehr viel bei heraufgekommen ist.

IMG_0249.jpg

Trotzdem es ist wieder eine neue Stelle und mittlerweile das 6. Brutpaar was ich hier fast vor meiner Haustür habe.

und so möchte ich das hier auch nochmal hin bekommen:eek:.

IMG_9770.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #213
Moin Rico,

Glückwunsch zu dem gelungenen Eisvogel auf dem Stein. Ich kann mir vorstellen, dass es vieler Stunden bedarf, solche Bilder hin zu bekommen.
Aber nicht entmutigen lassen.......
Und gerne mehr .

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #214
Hallo Rico, sieht doch nicht schlecht aus.
Habe auch so angefangen, bis ich mich nähern konnte.
Aber das weißt du ja selber, Geduld und es wird dir gelingen.
Wo du bei mir gewesen bist, hatte es auch eine Zeit gedauert bis wir einige Bilder in Kasten hatten. Müssen wir mal wiederholen, vielleicht dann bei dir. Wenn du schon 6 Paare bei dir gesichtet hast!
Gruß Manfred

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #215
Können mir dann machen Manfred, ich muss nur erst mal ein schönes Plätzchen finden das sich dann auch wirklich lohnt:D. Im Moment sind die hier auch am brüten und man sieht sie nur alles 2-3 Stunden einmal. Da muss ich dann echt noch ein paar Tage warten. Es sind aufjedenfall einige Brutpaare da. Ich denke in 2 Wochen weiß ich mehr:D. Dann sage ich Dir Bescheid:daumen:;).

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #216
Klasse, freue mich schon.:daumen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #217
Bei uns kommen die ersten Gänse.

Nix besonderes. Ein Teil nach links, ein Teil nach rechts und in der Mitte die Gans weiss nicht wohin.
Gaense_Persingsmaar_7017.jpg

Im Hintergrund die weissen Punkte sind Schwäne. Ich habe hier mal 20 Stück gezählt.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #218
Ich schmeiss noch mal was in die Hütte.

#1 Noch einmal Nilgänse bei der Ruhepause
Nilgaense_6572.jpg

#2 Ein junger Graureiher. Ich habe jetzt an einem Abend 16 Stück gezählt. Zum Fotografieren kommt man kaum ran.
Graureiher_6567.jpg

#3 Zum ersten Mal ein Kiebitz an den Klärteichen
Kiebitz_6800.jpg

#4 Die üben für die Schwan- Synchron Meisterschaften
Schwan_Synchron_6809.jpg

#5 Hier treibe ich rum. Es sind ingesamt 4 ehemalige Klärbecken der Zuckerfabrik. Die sollten ursprünglich verfüllt werden. Vor einigen Jahren wurde das gesamte Gelände unter Naturschutz gestellt. Begehbar ist das Gelände nur auf der rechte Seite vom Foto aus gesehen. Die linke Seite ist Rückzugsraum für Tiere.
Klaerteich_6839.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #219
Moin Bernhard,

es ist ja toll, was sich an einem Klärbecken/-see so eingelebt hat :).
Wenn ein solches Gelände auch noch unter Naturschutz gestellt wird, haben sich Menschen Gedanken gemacht.
Oft ist es ja so, dass dem Naturschutz nur noch eine untergeordnete Rolle beschieden ist :mad:.
Es scheint sich dort eine richtige Reiherkolonie entwickelt zu haben.
Danke für das Zeigen der Aufnahmen :daumen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #220
Hi ich war am Wochenende am Dümmer See da ist einiges los die Natur ist Atemberaubend. Kein Vergleich zu den Baggerseen bei mir hier in der Ecke. Es waren nur 2 Tage, aber ich weiß jetzt schon das ich dort noch einige male zu verschiedenen Jahreszeiten hinfahren werde.

Hier mal ein paar eindrücke von den Vogelbeobachtungs- Hütten ( Türmchen ).

IMG_2734.jpg

IMG_2690.jpg

IMG_2713.jpg

IMG_2740.jpg

Je nach Jahreszeit sollen da die verschiedensten Vogelarten zu beobachten sein. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Tour dort hin :D.

Thema:

Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Zurück
Oben Unten