Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Diskutiere Neues aus der Vogelbeobachtungshütte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo ich denke mal das es ein Habicht ist denn am Zülpischer see ist im Moment die Landesgartenschau und ein Kollege der schon dort war sagte mir...
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #81
Hallo
ich denke mal das es ein Habicht ist denn am Zülpischer see ist im Moment die Landesgartenschau und ein Kollege der schon dort war sagte mir das sie dort auch Habichte in einer Flugschau zeigen.
Vg Frank:rolleyes:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #82
Das ist sicher ein Habicht, der helle Überaugenstreif spricht dafür. Ich sah den wuchtigen Schnabel und schon war "Adler" im Kopf. ;-) Die Frage nach heimischen Adlern wurde schon beantwortet. In meiner Nähe füttert ein Seeadlerpaar gerade die Jungen!

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #83
Moin Vogelfotografen und Interessierte,
vergangenen Montag war ich noch einmal trotz stark bewölktem Wetters am Stadtparksee und habe ein paar Aufnahmen von Haubentauchern und Blesshühnern mit Jungen gemacht. Zunächst ein paar Bilder von Haubentauchern mit ihren Jungen:

comp_DSC_2488_964.jpg

comp_DSC_2486_962.jpg

comp_DSC_2544_999.jpg

comp_DSC_2546_1000.jpg

comp_DSC_2560_1009.jpg

comp_DSC_2561_1010.jpg

Die Blesshühner mit ihren "Rotkäppchen/Rotschnäbeln" anschließend im nächsten Beitrag.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #84
Moin,

wow tolle Fotos:daumen::daumen::klatschen::klatschen:
Die Haubentauer sind super und auch einen Seeadler zu erwischen das muss man erst mal erleben :daumen::daumen:
auch die anderen Fotos finde ich echt klasse :):D

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #85
Moin,

hier wie versprochen, die Blesshühner mit ihren "Rotkäppchen/Rotschnäbeln" u.a. bei der Fütterung. Auch das muss schließlich gelernt werden.

comp_DSC_2603_1034.jpg

comp_DSC_2642_1053.jpg

comp_DSC_2611_1041.jpg

Und plötzlich waren es vier Junge :D.
Aber die Mutter kam, und hat es ganz schnell selbst versorgt.

comp_DSC_2625_1052.jpg

comp_DSC_2644_1055.jpg

Die Jungen machen in kürzester Zeit enorme Fortschritte.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #86
Moin Moin,
das haut mich glatt vom Hocker, Superspitze, allererste Sahne! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #87
Moin Peter,

Deine Haubis sind herzallerliebst.
Hier oben hocken sie noch auf dem Nest. Ich habe heute 2 Nester ausspioniert...

Da kommt demnächst was!

Weiterhin gut Licht uhund

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #88
Hallo und Moin,

ich bedanke mich für Eure Rückmeldungen. Das Fotografieren hat mir viel Freude bereitet, da hier am Stadtparksee immer etwas Leben ist.
Nur das Wetter könnte etwas besser sein :mad:. Ja dann würde ich mit Sicherheit nicht am PC sitzen.

Moin Klaus,
ich hatte für diese Woche auf besseres Wetter gehofft um endlich mal Schwarzhalstaucher und andere nordschleswig-Holsteiner Wasservögel zu fotografieren. Aber irgendwann passt es :D.

Ich wünsche allen immer gutes Fotolicht.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #89
Moin Peter,

Deine Haubis sind herzallerliebst. Hier oben hocken sie noch auf dem Nest. Ich habe heute 2 Nester ausspioniert...

Da kommt demnächst was!

Weiterhin gut Licht uhund

Kann mich da Klaus auch nur anschließen habe mittlerweile auch div. Nester ausgemacht und immer im Auge drauf :D.

Bei uns hocken die Hubis und die Blesshühner... auch noch auf den Eiern:(.
Wenn ich wieder was neues habe zeige ich es:p.

Die Hubis sind herzallerliebst :daumen::daumen: total süß und die Blässhuhn Kühen auch, bitte mehr davon.

Das mit der Schildkröte habt ihr ja denke ich, auch mitbekommen.

Genau 147,6m von meine Bildsensor entfernt hat sich doch eine Wasserschildkröte zu einem Teichhuhn gesellt. Ich habe das erst beim durchsehen der Bilder zu hause entdeckt :eek:.

IMG_0064-2.jpg

IMG_0082.jpg

Am Wochenende kommen wieder schöne scharfe Bilder von mir;), ich hoffe dann auch mit Jungen dabei.

LG

Rico

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #90
Moin Rico,

das ist wirklich Fotografenglück.
Es Schildköte kenne ich nur aus dem Zoo. In freier Wildbahn habe ich noch keine gesehen. Echt spitze :daumen: .

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #91
Hallo Rico2007,
war mal wieder am Heidbrink, da gibt es nicht nur Vögel.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #92
Hallo Rico2007,
in der Beobachtungshütte sieht man auch noch andere Tiere.

Gruß
1957Juno

Anhänge
  • DSC_0320.JPG
    DSC_0320.JPG
    462,4 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0330.JPG
    DSC_0330.JPG
    456,4 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0357.JPG
    DSC_0357.JPG
    407,7 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_0354.JPG
    DSC_0354.JPG
    432,2 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0339.JPG
    DSC_0339.JPG
    475,6 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0352.JPG
    DSC_0352.JPG
    473,2 KB · Aufrufe: 9
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #93
Jaahaaa:),

und Wildschweine, Waschbären ... ein Fuchs soll auch schon mehrfach gesichtet worden sein :D.

Schön das du hierher gefunden hast.

Am besten finde ich das Bild wo das Reh am Wasser zum trinken steht :daumen::daumen:.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #94
Neues aus der Beobachtungshütte

Moin Wasservogelfans,

ich kann zwar mit Rehen, Schildkröten und Adlern noch nicht mithalten, dafür habe ich heute Vormittag, bevor der große Regen losbrach, noch ein paar Aufnahmen von Haubentauchern und Blesshühnern mit Jungtieren gemacht.
Die Jungtiere wachsen und verändern sich sehr schnell.

comp_DSC_2671.jpg

comp_DSC_2728.jpg

comp_DSC_2722.jpg

comp_DSC_2734.jpg

comp_DSC_2739.jpg

Im nächsten Beitrag werde ich noch Bilder von den Haubentauchern einstellen.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #95

Moin Wasservogelfans,

hier nun,wie angekündigt, noch ein paar Aufnahmen von den Haubentauchern mit ihren Zebras:

comp_DSC_2687.jpg

comp_DSC_2690.jpg

comp_DSC_2718.jpg

Man achte auf den kleinen Schreihals :D. Die kleinen Haubentaucher sind recht rege und scheinen sich auf dem Rücken der Mutter wohl zu fühlen.

comp_DSC_2719.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #96
Die Taubenhaucher sind ja mal allerliebst.
Hab' ich bislang nur aus der Entfernung gesehen, wenn ich nicht
genug Brennweite dabei hatte um was anständiges rauszukriegen.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #97
Moin Moin,
es geht doch nichts über Mutterliebe und Familienausflug!
Klasse, das du uns an den Tollen Bilden teilhaben lässt! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #98
Herrliche Bilder!
Ich kann nicht sagen welches mir am besten gefällt, sind alle gut.
Bei den dunkleren Vögeln solltest du die Tiefen noch etwas hochziehen, die dunklen Bereiche wirken sonst zu dunkel und die Details gehen flöten.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #99
Hallo zusammen,

ich verstoße zwar gegen die Regeln:
1. Keine Vogelbeobachtungshütte, sondern einfach im Freien
2. Entfernung, es könnten 14,98 m gewesen sein:ups::eek::D:D.

Kormoran_4440.jpg

#2 Nilsgänse bei der Mittagsruhe
Nilgans_4441.jpg

Die Aufnahmen mache ich im Bereich von ehemaligen Klärteichen einer Zuckerfabrik. Inzwischen ist es als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Im vorderer Bereich gibt es auch eine Beobachtungshütte.
Für die Aufnahmen nutze ich ein gutes, altes Beroflex 500 (Wundertüte) Objektiv an einer Canon EOS 60D. Der Adapter ist mit einem Chip versehen, sodass die Fokussierung erleichtert wird. Die Entfernung betägt ca. 20-25 m.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #100

Moin Bernhard,

also ich sage mal, ausgezeichnet gelungene Aufnahmen :klatschen:.
Ich bin auch wirklich überrascht, was das Beroflex-Objektiv an Abbildungsleistung so bringt.
Ich hatte noch nie die Möglichkeit, Nilgänse in freier Wildbahn zu beobachten oder abzulichten.
Und dass du beim fotografieren gegen die auferlegten Regeln verstößt, ist zu verschmerzen. Mach ich auch immer so, aber ich habe eine Mütze auf, die die Hütte ersetzt :D. Aber im ernst, hier im Forum ist es ja Gott sei dank nicht so wie in anderen bekannten Foren, hier ist man/frau sehr tolerant :daumen:.

Thema:

Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Zurück
Oben Unten