Neue alte Nikon D700

Diskutiere Neue alte Nikon D700 im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Moin, da ich gerade in der Geräteanschaffungsphase (GAP) bin, hat sich eine Nikon D 700 bei mir eingeschlichen :D. Sie ist erst zweieinhalb Jahre...
  • Neue alte Nikon D700 Beitrag #1
nordhamburger
nordhamburger
Moin,
da ich gerade in der Geräteanschaffungsphase (GAP) bin, hat sich eine Nikon D 700 bei mir eingeschlichen :D. Sie ist erst zweieinhalb Jahre alt
und hat auch erst 5400 Auslösungen auf dem Buckel. Auch ein guter Grund sich mal mit dem FX-System zu beschäftigen :).
Die Kamera kam Montag bei mir an, und das dazu passende Objektiv auch.
Also habe bei schlechtem Wetter Zeit gehabt, ein paar
Trockenübungen zu Hause durchzuführen.
Der erste Eindruck ist für mich !! es passt alles wunderbar. Schalter, Hebel und sonstige Knöpfchens sind für mich nicht unbedingt neu. Einige Menü-Einstellungen wurden angepasst.
Andere werden noch nach eingehenden Testergebnissen geändert.
Für dienliche Hinweise wäre ich dankbar.
Gestern passte das Licht einigermaßen, also raus und ausprobieren.
Hier ein paar Testbilder ;):

1.

comp_DSC_5461.jpg

2.

comp_DSC_5464.jpg

3.

comp_DSC_5475.jpg

4.

comp_DSC_5479.jpg

5.

comp_DSC_5483.jpg

6.

comp_DSC_5514.jpg

Alle Aufnahmen sind nur leicht nachbearbeitet.
Mit den Ergebnissen bin ich!! zufrieden, werde aber kräftig weiter üben ...üben... üben.......

• Neue alte Nikon D700 Beitrag #2
Das sieht doch sehr vielversprechend aus :daumen:

AF-S 24-120 f4?

• Neue alte Nikon D700 Beitrag #3
Moin Robert,

ja es handelt sich um das 24-120er, noch mit erstem Stabi.
Ich habe gerade gesehen, dass ich noch ein 1.8 50er Objektiv habe. Was man so alles rumliegen hat....
Das wird morgen angeschraubt und getestet.

• Neue alte Nikon D700 Beitrag #4
Glückwunsch zur neuen Alten (also die Kamera jetz :D) und Willkommen beim Pfollpformat :daumen:

Wünsche Dir VIEL SPASS mit der neuen Alten :p

Gruss
JAN

• Neue alte Nikon D700 Beitrag #5
Moin Moin,
auch von mir Glückwunsch zur Nikon und viel Spass damit.
Auch weiterhin so schöne Bilder, klapt doch! :daumen:

• Neue alte Nikon D700 Beitrag #6
Moin,
danke für die Rückmeldungen, aber das ihr mich jetzt ja nicht mit Vollpfos...
betitelt

• Neue alte Nikon D700 Beitrag #7
Bei Fragen einfach fragen.
Ich habe sie nun schon 5 Jahre und sie ist mir ans Herz gewachsen. Selbst hohe ISO machen richtig Spaß und in der Kamera steckt viel mehr als man am Anfang meint.

Ich hoffe dein 24-120 ist eines aus der guten Serie. Es gab wohl ziemlich miese Linsen die dann von "Spezialisten" als Scherben tituliert wurden. Meines war klasse und knackig scharf auch bei 120mm. Sonst ist das 24-85 VR eine echte Empfehlung, leicht universell und scharf. Super passt auch das 70-200 2.8 OS von Sigma da sollte aber fast schon der Batteriegriff dran.
Unbedingt empfehlenswert das Schutzglas für Schulter- und Rückendisplay. Der Originalplastikschutz nervt.

Ich habe schon längere Zeit GAS (Geräteanschaffungssyndrom). Könnte sein das ich mir einen 1.5fach Konverter ohne Blendenverlust aber mit Pixelerweiterung zulege (D7100). Erstaunlich das man da D7200 liest und schon ist der Vorgänger kaputt und wird mit 2000-4000 Auslösungen für um die 600 Euro verkauft.

Allerdings bin ich mit mir noch uneins ob nicht doch eine Olympus schick wäre aber die Objektive hätte ich bei Nikon schon.

• Neue alte Nikon D700 Beitrag #8
Moin Namensvetter Peter,

also an meiner Neuen ist ein Batteriegriff dran, das Handling ist m.M.n.erheblich besser als ohne. Das 24-120er scheint in Ordnung zu sein, ich habe auch verschiedene Verrisse gelesen. Ich bin mit den Aussagen aber immer sehr vorsichtig, da auch hier nicht immer neutral geschrieben wird. Wenn ich an die Rezensionen beim großen Technikanbieter A....... denke, habe ich das Gefühl, dass die Damen und Herren sich gerne darstellen wollen, aber nicht wissen, wovon sie eigendlich schreiben.
Aber das mit der Neutralität hat Klaus R. schon in einem anderen Beitrag geschrieben.
Hier stimme ich ihm voll und ganz zu.
Und zur D 7100 kann ich !! nur sagen, die passt genau so wie die D 700. Ich fotografiere gerne mit der Kamera.
Und den Preisverfall bei der Einführung einer neuen Kamera beobachte ich schon länger, ich habe davon auch schon profitiert....

Thema:

Neue alte Nikon D700