Nestbau vom Feinsten

Diskutiere Nestbau vom Feinsten im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier kommt mal was Witziges, wie ich finde...:D Da war wohl jemand so was von fleißig beim Nestbau, dass die Statik nicht mitmachte...;)
  • Nestbau vom Feinsten Beitrag #1
Lichtblick
Lichtblick
Hier kommt mal was Witziges, wie ich finde...:D
Da war wohl jemand so was von fleißig beim Nestbau, dass die Statik nicht mitmachte...;)

DSC_4147a, web.jpg

• Nestbau vom Feinsten Beitrag #2
Das ist ja nett :)
Naja, wenn die kleinen zu groß werden, dann braucht man halt mehr Platz :D
Wie im richtigen Leben...

• Nestbau vom Feinsten Beitrag #3
@Günther
Kann man nicht anders sagen....:D

@Birgitt
Gut gesehen :daumen:

Gruss
JAN

• Nestbau vom Feinsten Beitrag #4
gefuehle_0126.gif
Vielen Dank euch und

• Nestbau vom Feinsten Beitrag #5
Jou ...:daumen:...

jetzt wollen wir der jungen Familie mal hoffen, dass das Nest die Brut noch übersteht.

Wenn das mein Nistkasten wäre (ich betreue seit Jahren mehrere), würde ich
helfen und provisorisch reparieren. Ein neues Dach muss drauf und der Boden
muss stabilisiert weden. Da würde Textilklebeband helfen.

Mit Meisen habe ich die Erfahrung gemacht, dass jede "menschliche" Hilfe dankend angenommen wird.
Man muss Null bedenken haben, dass die die Brut nicht weiter versorgen, wenn man/frau das nest angefasst hat.

Grüße

Klaus

• Nestbau vom Feinsten Beitrag #6
Anbauen hilft vielleicht :) Gut gesehen.

• Nestbau vom Feinsten Beitrag #7
@ Hallo Klaus, vielen Dank mal für deine netten Tipps, was den Erhalt des Nistkastens angeht. Wenn der hier bei uns stehen würde, hätte ich da bestimmt schon was unternommen. Aber ich hab mir da gar nicht so große Sorgen gemacht, da das Ding ganz in der Nähe steht - und zwar auf dem Grundstück eines Zimmermanns. Der hat da mehrere Kästen hängen und ich werd wohl bald mal nachsehen, ob sich da schon was getan hat...
gefuehle_0126.gif

@ Andreas, ich könnte ihm dann ja vielleicht auch noch einen Anbau-Tipp geben...
gefuehle_0189.gif

Thema:

Nestbau vom Feinsten