Nebel am Chiemsee

Diskutiere Nebel am Chiemsee im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Heute bin ich mal wieder etwas früher aufgestanden und an den Chiemsee geradelt. Dabei konnte ich mein neues Stativ testen...
  • Nebel am Chiemsee Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Heute bin ich mal wieder etwas früher aufgestanden und an den Chiemsee geradelt. Dabei konnte ich mein neues Stativ testen welches gestern gekommen ist. Ich habe mich für ein Triopo MT 3230 entschieden da es gut in meinen Rucksack passt und vergleichsweise günstig ist. Am Chiemsee war es heute teilweise sehr nebelig, sodass ich ein paar neue Motive testen konnte ;).
Wie immer freue mich auf eure Meinungen zu meinen Bildern :daumen:.

comp_DSC_1302.jpg
comp_DSC_1316.jpg
comp_DSC_1300.jpg
comp_DSC_1322.jpg

An dieser Stelle war ich auch im Frühling schon einmal:

• Nebel am Chiemsee Beitrag #2
Hier noch ein weiteres Bild das gestern entstand ;):

comp_DSC_1319.jpg

• Nebel am Chiemsee Beitrag #3
Wow! Alle schön, aber das Erste ist ja ein Knaller! :klatschen:
Haste mal Schwarzweiß probiert, nur so zum Testen?

• Nebel am Chiemsee Beitrag #4
Danke dir! Freut mich dass dir die Bilder gefallen! Ich hab jetzt eben mal Schwarzweiß probiert, bin aber nicht überzeugt davon. Farblich finde ich es besser da so auch die trübe Stimmung mehr rüberkommt ;).

• Nebel am Chiemsee Beitrag #5
Moin Lennart,

das erste Bild ist wirklich ein Knaller:klatschen:

Das zweite ist schon fast unheimlich: Die Boote wirken wie Geisterschiffe, die plötzlich aus dem Nebel auftauchen.:eek:

Das Motiv des letzten Bildes (in Post #1) kenne ich doch....;) Kommt in dieser Aufnahme schön minimalistisch. Komplett anders als in der früheren Aufnahme. :daumen:
Hmm, man sollte sich wohl wirklich mal die Zeit nehmen, und interessante Motive bei verschiedenen Wetter- und Lichtbedingungen vor die Linse nehmen....:idee:

• Nebel am Chiemsee Beitrag #6
Danke für deinen Kommentar Steffen! Motive bei verschiedenen Tageszeiten und Wetterlagen zu fotografieren ist eine spannende Angelegenheit ;). Eigentlich wollte ich dieses Mal bei Bank eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang sein um die morgendliche Stimmung ohne Sonne mit den Bergen im Hintergrund zu fotografieren. Um den Nebel war ich letztendlich aber auch nicht traurig da dieser sich bei dem Motiv auch sehr eignet :daumen:. Auf jeden Fall habe ich noch einige weitere Ideen für diese Stelle. Nächste Woche habe ich auch wieder vor morgens an einen See zu fahren :).

• Nebel am Chiemsee Beitrag #7
Was für eine tolle Stimmung in den Bildern, das ist wirklich ganz große Klasse!

• Nebel am Chiemsee Beitrag #8
Herrlich, was für eine tolle Stimmung. Die Nr. 2 dann bitte für mich. :daumen:

• Nebel am Chiemsee Beitrag #9
Die Nr.2 gefällt mir am besten!

LG
Friedhelm

• Nebel am Chiemsee Beitrag #10
Vielen Dank für eure Antworten! ;)

• Nebel am Chiemsee Beitrag #11
Ich kenne den Chiemsee ja auch ein bisschen. Und ich bin begeistert von deinen Fotografien! Sie gefallen mir durchweg sehr gut, aber das 1 Bild ist natürlich der Oberhammer! Ganz toll eingefangen!

• Nebel am Chiemsee Beitrag #12
Danke dir, freut mich dass die Bilder dir gefallen :)! Ich habe hier im Forum schon öfters Fotos vom Chiemsee gezeigt und wenn du Lust hast kannst du sie dir ja mal ansehen ;).

• Nebel am Chiemsee Beitrag #13
Hi Lennart,
mit Verbesserungsvorschlägen kann ich da nicht kommen... Ich finde alle Aufnahmen gelungen und sehr stimmungsvoll. Das Zweite aber ist echt der Hammer! Ich bin begeistert, das würde ich mir an die Wand hängen....

• Nebel am Chiemsee Beitrag #14
Ok, Danke für den Tipp! Da muss ich gleich mal schauen gehen. ;)

• Nebel am Chiemsee Beitrag #15
.... darf mich anschließen!:daumen::klatschen::klatschen:

Tolle Stimmungen ... klasse Bilder!

Grüße

Klaus

• Nebel am Chiemsee Beitrag #16
Nochmal Danke euch allen! Wenn sich das Wetter anbietet bin ich am Mittwoch wieder am Chiemsee unterwegs :daumen:.

• Nebel am Chiemsee Beitrag #17
... Ich hab jetzt eben mal Schwarzweiß probiert, bin
aber nicht überzeugt davon. Farblich finde ich es besser da so auch die trübe
Stimmung mehr rüberkommt ;)...

OK. SW ist immer mal einen Versuch wert bei solchen "grafisch" wirkenden Motiven.
Ob das dann gut aus sieht oder nicht, entscheidet natürlich der Geschmack des Fotografen.

Thema:

Nebel am Chiemsee

Zurück
Oben Unten