(Landschaften & Natur) Natur Pur

Diskutiere Natur Pur im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Bitte nicht in diesem Tonfall weiterschreiben :cool:

Anzeige

Re: Natur Pur
  • Natur Pur Beitrag #22
hi @ all,

und wieder ein thread der dazu verkommt von user "fluuu" mißbraucht zu werden....
wie lange geht das noch so weiter?

lg
joerg

• Natur Pur Beitrag #23
Da hat sich einer fest gebissen wie ein Piranha.
Macht nichts, bin immun, die raus gerissenen Fleischstücke wachsen gleich wieder nach.:D

• Natur Pur Beitrag #24
ich selber überlege auch nicht, was den anderen wohl gefallen könnte, sondern gestalte meine bilder so, dass sie mir selber gefallen....

beim fotografieren von landschaften, von denen ich beeindruckt bin, fotografiere ich ersteinmal alles... und anschliessend teste ich am computer durch probebeschneiden aus, welcher bildschnitt am besten die gefühle wiedergibt, die ich im moment des fotografierens empfunden habe bzw. wiedergibt, WAS ich gesehen habe...

beispiel... ich nehme mal die landschaft oben, die ich sehr schön finde, weil sie so ein gefühl der weite und der freiheit vermittelt...

wäre ich in erster linie von dem hohen weiten blauen himmel mit den wattewölkchen fasziniert gewesen hätte ich das bild in dieser art beschnitten, um den blick auf den himmel zu lenken:

Anhang anzeigen 12870

wäre ich mehr von der wiese und ihrer weitläufigkeit begeistert, würde ich das foto so beschneiden:

Anhang anzeigen 12871

wäre ich aber von allem begeistert... vom himmel, der wiese, der landschaft... hach.... einfach von allem...
dann würde ich das bild so präsentieren, wie krügchen das mit dem ersten bild getan hat...

horizont egal wo....

mir persönlich gefällt das erste bild vom krügchen so wie es ist...

ps: ich nehme die beschnittenen bilder gerne wieder heraus bzw. bitte sie zu entfernen, wenn es nicht gern gesehen wird, dass man bilder verändert... :)

Hallo Sven, mit einer simplen Schnittveränderung zwei, aus meiner Sicht völlig verschiedene Stimmungen zu zeigen, finde ich interessant.
Die bodenlastige Aufnahme wirkt in der Stimmung deutlich negativer.
Und die Tatsache wie man mit solchen Mitteln Bilder, Stimmungen u. Aussagen verändern kann finde ich übrigens spannend, u. keineswegs negativ.

• Natur Pur Beitrag #25
... von user "fluuu" mißbraucht zu werden....

Auch das ist nicht passend: hier bei uns im Forum kann jeder seine Meinung in angemessenem Tonfall zum Ausdruck bringen!

Wenn eine Meinung aus einem anderen Gesichtspunkt heraus formuliert wird, ist das sicher kein Missbrauch - auch dann nicht, wenn man damit persönlich nix anfangen kann :ausrufezeichen:

Ich bitte nochmals um einen gemäßigten Tonfall, sonst muss ich den Thread hier schließen.

• Natur Pur Beitrag #26
"Passend" sind die meisten Kommentare und Unterstellungen von User Fluuu in meinen Augen auch nicht und das Lesen hier im Forum, früher entspannend wird für mich zunehmend unattraktiver durch die themenfremden Einlassungen dieses Users.

Wie ich einigen Antworten quer durchs Forum entnehme,
bin ich mit diesen Empfindungen nicht alleine.

:)
Habe nun folgendes gemacht:

-Kontrollzentrum

-Ignorier-Liste bearbeiten

-betreffenden Usernamen eingetragen

-auf "Ja" gedrückt

und schon werden seine "Beiträge" (wozu haben die denn beigetragen??)
ausgeblendet. Ich hoffe, dass dadurch die Freude an diesem Forum für mich zurück kommt.

:cool:

• Natur Pur Beitrag #27
Hallo Pitt,
diese Funktion hatte ich noch gar nicht gesehen.
Danke für den Tipp, sieht ja wieder richtig ordentlich aus das Thema.:idee:
Leider verschwindet er nicht ganz, eine mickrige Zeile mit seinem Namen bleibt, Schade eigentlich. die Forensoftware müsste überarbeitet werden.:D

• Natur Pur Beitrag #28
Ignorier-Funktion ... problematisch ...

Hallo zusammen,

die Ignorierfunktion ist natürlich schon ein Mittel, um sich vor unerwünschten Beiträgen zu "schützen". Ganz unproblematisch ist sie deshalb nicht, weil man die Reaktionen, die auf den ignorierten Post folgen denn trotzdem list und ggfls. nicht verstehen kann.:eek: ... das gilt es zu bedenken.

Ulf, .... Du merkst doch, dass Du hier mehrere Teilnehmer "überforderst", mit dem, was Du hier teilweise schreibst. Das kannst Du doch eigentlich nicht wollen. Denk da mal bitte drüber nach und versuch mal so zu schreiben, dass das andere auch lesen mögen. Nichts anderes macht eigentlich Sinn ... ansonsten läuft das in die Richtung, dass man anderen Monologe aufzwingt, die keiner haben möchte. Auch dann, wenn man nicht drirekt die Forenregeln verletzt, ist das doch irgendwie unschön.

Auch das, was ich hier schreibe, hat nichts mehr mit dem Thread zu tun, und das ist Mist. Zumindest möchte ich das dem Threadstarter eigentlich nicht zumuten.:eek:

Grüße

Klaus

Thema:

Natur Pur