Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nur von der Bildkomposition her fehlt etwas markantes im Vordergrund nach meinem Gefühl des Bildklanges, ein deutlicher Akzent des Landschaftsfotografen
und der Horizont verläuft genau in der Mitte des Bildes, ist das bewusst so gewählt?.
Beim Spazieren gehen fotografieren ist immer schlecht und dann auch noch mit Hund. Viel besser ist eine bewusste Fototour nur mit sich selbst und der Kamera um ein optimales Motiv zu finden bzw. zu gestalten.
Habe früher beim Sonntagsspaziergang mit der Frau fotografiert, da ist nur liebliches und halbherziges Zeug entstanden. Sie hat mich verlassen, seitdem sind die Kompositionen und der Ausdruck wesentlich besser.
Beim Spazieren gehen fotografieren ist immer schlecht und dann auch noch mit Hund. Viel besser ist eine bewusste Fototour nur mit sich selbst und der Kamera um ein optimales Motiv zu finden bzw. zu gestalten.
Habe früher beim Sonntagsspaziergang mit der Frau fotografiert, da ist nur liebliches und halbherziges Zeug entstanden. Sie hat mich verlassen, seitdem sind die Kompositionen und der Ausdruck wesentlich besser.
Nun ja, man könnte aber auch sagen, es sieht so aus wie das, was leider Viele aus ihren DP1-Bildern machen.
Im ersten Bilde ist der Himmel noch recht natürlich, den mag ich sogar. Allerdings ist die Wiese etwas kontrast- und lichterlos. Im zweiten Bilde ist die Wiese stärker kontrastiert und zeigt mehr Lichter. Allerdings wirken die Halme nun dicker, stärker geschärft und missen eine natürliche Feinheit. Der Himmel zeigt besonders, was leider viele mit Sigma gleichsetzen: Eine Überbetonung der Strukturen, starken Kontrast und vor allem unnatürliche Lichter. Da hängt um jede helle Wolke ein dunkler Saum, statt in den an sich gleichmäßig blauen Himmel überzugehen. Allein eine Stufe fehlt hier noch, die man immer wieder sehen muß: Die fehlfarbigen (zum Bleistift satt blaue bis grüne) Ränder um die Wolken, oder starke Verfärbungen innerhalb der Wolken (ich rede nicht von natürlichen Farben der Wolken). Für mich ist das erste Bild das weitaus bessere, trotz der Wiese, die keine Räumlichkeit aufkommen läßt. Als DP1-Bild sehe ich beide nicht ... aber das kann man in 1200px sowieso oft nur schwerlich beurteilen.
Trotzdem werden sich immer wieder Leute finden, die einen Sch... auf meine angeführten Punkte geben und auch bleistiftsweise keinerlei dunkle Ränder an den Wolken entdecken können. ^^ Davon bin ich fasziniert und beneide fast um die Gabe, die Bildwirkung und "Kunst" der Natürlichkeit und Echtheit vorzuziehen. Ich kann das nicht. Für mich muß ein Foto möglichst logisch, echt und nah an dem sein, was ich mit meinem Auge in der Natur sehe.
Das selber Argument bringt ein BILD-Journalist auch der gerade dabei ist einen Artikel zu verfassen um die Leser zu verarschen und die merken es nicht und sagen nett danke, der Journalist lacht sich ins Fäustchen.

ps: ich nehme die beschnittenen bilder gerne wieder heraus bzw. bitte sie zu entfernen, wenn es nicht gern gesehen wird, dass man bilder verändert...![]()
Das selber Argument bringt ein BILD-Journalist auch der gerade dabei ist einen Artikel zu verfassen um die Leser zu verarschen und die merken es nicht und sagen nett danke, der Journalist lacht sich ins Fäustchen.
Wie kommst Du denn darauf, amüsiere mich köstlich nur die Viecher und Blümchen frustrieren etwas, da kann man kaum konkrete inhaltliche Bildbesprechungen formulieren.Zu lachen hast Du (fluuu) hier zum Glück weniger.