Natur erobert zurück!

Diskutiere Natur erobert zurück! im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Moin, musste Heute in die Stadt und hab mal einige Bilder von einem alten Kalkwerk gemacht. Das ist, soweit mir bekannt, schon in den...
  • Natur erobert zurück! Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
musste Heute in die Stadt und hab mal einige Bilder von einem alten Kalkwerk gemacht.
Das ist, soweit mir bekannt, schon in den Fünfziger Jahren stillgelegt worden.
Obwohl es noch fast Centrum ist und unmittelbar an den Bahnhof & Busbahnhof grenzt,
wollte es wohl nie Jemand haben, außer der Natur, sie holt es sich fleißig zurück! :D

DSC_0004.JPG

DSC_0006.JPG

DSC_0007.JPG

DSC_0008.JPG

• Natur erobert zurück! Beitrag #2
Zwei hab ich noch.
DSC_0008.JPG

DSC_0009.JPG

• Natur erobert zurück! Beitrag #3
Hallo Harry!

Kalkwerk?
Wirkt ja fast wie eine alte Festung oder so.
Tolle Doku! :daumen:
Für dieses Sujet macht sich IR bestimmt auch super. ;)

Herzlicher Gruß vom Waldschrat...

• Natur erobert zurück! Beitrag #4
Jau, war tatsächlich mal ein Kalkwerk!
Gab auch eine "Hütte" da, in der Bekannte wohnten, so das ich von ca. 1952-1955 da prima spielen konnte.:D
Die Idee mit dem Infrarot find ich gut und halte sie mal im Hinterkopf!
dauert noch ein bisschen bis ich mich damit beschäftige. Ist aber nicht vergessen!
Schade ist, das ich oben nicht drauf konnte. Ist alles Privat und Zutritt verboten.
Aber, wenn ich mal Jemanden antreffe, frag ich mal höflich an, ob ich da Bilder machen darf.

• Natur erobert zurück! Beitrag #5
Moin,

die Idee, dort in Infrarot aufzunehmen, kam mir auch spontan beim Anblick der Bilder. Vielleicht sollte ich an einem sonnigen Tag mal nach Gläbbisch fahren und die Idee in die Tat umsetzen. Ist für mich ja keine Weltreise bis dahin.:D

• Natur erobert zurück! Beitrag #6
Vielleicht sollte ich an einem sonnigen Tag mal nach Gläbbisch fahren und die Idee in die Tat umsetzen. Ist für mich ja keine Weltreise bis dahin.:D
Ich hab dir mal ´ne PN geschickt, wegen dem Visa für Schäbbich Gläbbisch! :D

Thema:

Natur erobert zurück!

Zurück
Oben Unten