Nahaufnahmen bei der EOS 550d

Diskutiere Nahaufnahmen bei der EOS 550d im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Fliegen und das Foto ! Hallo Steffen, also noch einmal in Kürze zu meinen Fotografierten Fliegen. Ich bin in den Raum gegangen wo ich mein...
  • Nahaufnahmen bei der EOS 550d Beitrag #21
Fliegen und das Foto !

Hallo Steffen,

also noch einmal in Kürze zu meinen Fotografierten Fliegen.
Ich bin in den Raum gegangen wo ich mein Angelzubehör liegen habe. Diese von mir Fotografierten Fliegen sind nicht aufgearbeitet sondern von einem Angelkollegen. Bevor ich Sie nutze werde ich Sie auch überarbeiten. Das sind Fotos die aus der Hand entstanden sind ohne Zusatzlicht, hingelegt Fotografiert und fertig, damit Du erst einmal ein Foto hattest wie Bilder aussehen können ohne das Du sofort neue Artikel kaufst.
Von dem Ablauf der Fotografie hat es Ulli sehr Gut beschrieben.
Um Dir aber eine Reihenfolge an die Hand zu geben damit Du Deine gebauten Fliegen selber Fotografieren kannst, etwas in Kürze.
Du hast an Deiner Kamera Zwei Programm Arten. Zum einen sind es Motivprogramme wo Dir fast alles an Einstellungen abgenommen wird. Für die ersten Aha' Erlebnisse nicht schlecht. Auf Dauer solltest Du Dich aber besser mit den Kreativprogrammen befassen. Das bringt einfach den Kick um Fotos zu fertigen die Du mit Deinen Einstellungen an der Kamera erstellt hast.
Bei beiden Programm Arten gibt es Automatik Einstellungen, wie schon geschrieben nichts auf die Dauer aber das erste Mal sagen und zeigen das es Deine erstellten Fotos sind, ist es o.K.. In den Kreativprogrammen ist es die Einstellung P, die ist dem grünen Kästchen bei den Motivprogrammen gleich zusetzten. Die Einstellungen der Kamera werden Dir fast komplett abgenommen.
Nun noch einmal kurz zu den Einstellungen RAW und Jpeg. Diese Einstellungen nimmst Du in der Menüleiste vor, unter Qualität.
RAW ist aus unter anderem dem Grund einzustellen um nach der Aufnahme mit Software Nachträglich Änderungen an dem Weißabgleich und anderem vorzunehmen. Danach werden die Fotos in Jpeg Konvertiert, oder auch zur Erhaltung der kompletten Qualität in das Tiff Format gespeichert.
Steffen, das sollte für das Erste reichen, wobei es dem Fotografen nicht erspart bleibt unter anderem sich mit der Bedienungsanleitung zu befassen, um auch auf diese Art und Weise sich mit Schaltern, Einstellmöglichkeiten und auch Begriffen zu befassen.
Sollte dann immer noch etwas nicht verstanden sein, wenn es geht helfen Dir alle aus diesem Forum gerne.

Also viel Erfolg, Mann schreibt sich!

Hermann ;)

• Nahaufnahmen bei der EOS 550d Beitrag #22
Ich versuch Dir mal mit paar Bildern die ich eben mit der Kleinen gemacht habe zu helfen! Die 550D sollte ja ähnlich meiner 600D aufgebaut sein!

Menü öffnen und den ersten Reiter öffnen,dann kannst Du mit den Wahlknöpfen rund um den SET Taster hin und herwandern !

100_7260.jpg

100_7261.jpg

Wenn Du das erledigt hast versuchst Du erstmal in der Einstellung der Zeitautomatik zu arbeiten, AV,meine Empfehlung ist diese Einstellung und natürlich ein Stativ
100_7262.jpg

und narürlich den Selbstauslöser verwenden! Die Einstellung kannst Du links neben dem SET Taster vornehmen
100_7263.jpg

Zum Entwickeln der Bilder benötigst Du einen RAW Konverter,ich benutze LR3 aber hier können Dir bestimmt Andere weiter helfen!

• Nahaufnahmen bei der EOS 550d Beitrag #23
Loits, ihr seid klasse!!!!
So ist das Forum richtig gut!!!

• Nahaufnahmen bei der EOS 550d Beitrag #24
@ all
Wahnsinn wenn man so gut beraten wird wie hier dann ist das wirklich sehr sehr gut .
Ich bedanke mich und freue mich das es doch noch so viele super Leute gibt die weitaus mehr Plan von der Sache haben als ich.
Ich gebe es zu der Apparat allein wird es nicht bringen ,zumindestens nicht wenn mann sich nicht informiert .Besten Dank erst mal ich bin am Einstellen.

• Nahaufnahmen bei der EOS 550d Beitrag #25
Loits, ihr seid klasse!!!!
So ist das Forum richtig gut!!!

Absalat.
Hier sieht man aber auch gleich, wie es richtig geht.
Der Eine, der fragt, fragt richtig und detailliert nach und reagiert
so ganz nebenher auch auf die Tipps.
Die, die antworten, geben auch zielgerichtet die Antworten und
helfen damit "vernünftig" weiter.

Dankeschön. Soooooo muss Forum (oder so ähnlich, gell Ulli :) )

Thema:

Nahaufnahmen bei der EOS 550d