Nachfolger für D700 in Sicht?????

Diskutiere Nachfolger für D700 in Sicht????? im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; es soll menschen geben die einen DSLR fetisch haben.. :D wie die nikon aussieht, ist eigentlich egal, hauptsache sie macht prima fotos. :)...
  • Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #101
es soll menschen geben die einen DSLR fetisch haben.. :D wie die nikon aussieht, ist eigentlich egal, hauptsache sie macht prima fotos. :) allerdings...die riesige anzahl an MP läßt sie eigentlich nur für landschaftsaufnahmen bei geringer iso einstellung interessant erscheinen....

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #102
... :D wie die nikon aussieht, ist eigentlich egal, hauptsache sie macht prima fotos....

Stimme ich 100% zu :ausrufezeichen: Ein schlechtes Pro-Gehäuse habe ich von Nikon bis jetzt noch nicht gesehen und da wird man sich wohl auch nicht auf Experimente einlassen.
Aber irgendwie muss man eine Website ja auch am Leben erhalten ... sonst wirds oede und man kippt auf die dunkle Seite der Macht ...

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #103
Mit der Auflösung ist Landschaft sicher eines der Schwerpunkte dieser Kamera. Was die Gehäuse und deren Qualität angeht muss sich Nikon aber nicht wirklich hinter anderen Modellen der Konkurrenz verstecken.

Hat jemand etwas dazu gelesen ob es bei den Akkus bei denen der Vorgängermodelle bleiben wird?

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #104
Angesichts des Gehäuses wird es sich wohl auch weiterhin um die "kleinen" Akkus handeln ... wäre schön, wenns der Selbe bliebe, wird wohl aber ein Neuer, mit grösserer Kapazität werde. Vermute ich jedenfalls.

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #105
ganz ehrlich, ich finde es super das der nachfolger D800 in kürze heraus kommt -
denn ich kaufe mir irgendwann spät. nächstes jahr dann eine gebrauchte D700 zum
guten kurs. 12 MP reichen mir 100% aus. :)

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #106
mir reichen die etwas über 4MP aus meiner ollen 1D für das Zeugs was ich aufnehme.

Meine Eingangsfrage artet ja richtig aus, aber sehr interresant.

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #107
...

Meine Eingangsfrage artet ja richtig aus, aber sehr interresant.

Wenns nicht ausartet ists langweilig und gehört auf der dunklen Seite der Macht gepostet :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #108
  • Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #109
..// make my day //.. wenn Nikon nicht in Balde das hellblaue FX-Lichtschwert auf den Markt bringt, drehe ich durch und erlaube mir, dieses Statement dem grossen Rat von Nikon auf die Stirn zu hämmern ...

"mich se bin sehr ungehaltenes person. mich se will neues Foto zeugs sehen!"

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #110
  • Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #111
Wir müssten einen neuen, stärkeren Kanzler wählen ... Die Handelsföderation gewinnt zunehmend an Einfluss !!!

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #112
In Brasilien wurden wohl versehentlich ein paar offizielle Bilder der D800 via Mail verteilt ... nachzulesen auf Nikonrumors und Engadged ... am Morgen wirds wohl eh offiziell sein.

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #113
Ich kann nicht verstehen wie man soo geil auf eine bestimmte Cam/DSLR sein kann, jede Kamera macht gute Fotos - es sei denn die Person hinter der Linse taugt leider nichts. ;) Nikon's aktuelle Modelle sind allesamt für sich excellent, und die 36 MP einer D800(E) lohnen sich vielleicht für Studiofotografen, die garantiert jede Hautpore bei den Models im Gesicht
sichtbar machen wollen...ansonsten eher für Landschaftsfotografie aufgrund der Riesenauflösung interessant, sowie für die Videofilmer, soll ja eine zunehmende Gattung sein... :D Wenn Geld keine Rolle spielt, und ich um die 10k EUR auf "Halde" hätte - sofort die D700 samt einer Handvoll Zeiss Festbrennweiten, namentlich ,
,

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #114
Ich kann nicht verstehen wie man soo geil auf einen bestimmten Objektivhersteller sein kann ... :confused::confused::confused:
Wenn die Person hinter der Kamera (oder die Kamera selbst) nichts taugt, nützt auch das teuerste Objektiv nix !!!! Abgesehen, dass du das beste Zeiss nicht aufgelistet hast ... :cool:
Vor deiner eigenen Türe kehren du must, zuerst ! Erst dann wirklich objektiv sehen du kannst !!! :D:D:D:D

- Wenn du mit kehren fertig bist, meldest Dich und dann quaken wir das Thema weiter ;):)

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #115
Du solltest als Yoda Imitator auftreten - ferner habe ich von dir noch nicht ein Foto gesehen! ich brauche auch nicht das teuerste, sondern nur das was mir gefällt - sinnvoll mir erscheint! ;) Für schlappe 30 bist Du schon am Posen wie ein Weltmeister. :D :D :D

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #116
und die 36 MP einer D800(E) lohnen sich vielleicht für Studiofotografen, die garantiert jede Hautpore bei den Models im Gesicht
sichtbar machen wollen...ansonsten eher für Landschaftsfotografie aufgrund der Riesenauflösung interessant,

und ich möchte mir gar nicht erst vorstellen welche Kugelpanoramen mit dieser Auflösung möglich sind.

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #117
Du solltest als Yoda Imitator auftreten - ferner habe ich von dir noch nicht ein Foto gesehen! ich brauche auch nicht das teuerste, sondern nur das was mir gefällt - sinnvoll mir erscheint! ;) Für schlappe 30 bist Du schon am Posen wie ein Weltmeister. :D :D :D

1. Jou, bei Gelegenheit macht das ordentlich Spass
2. Falls Du Hilfe bei der Suchfunktion brauchst, melde Dich einfach
3. Hier braucht wohl niemand das teuerste ... habe noch keine Bilder aus einer Hasselblad oder Horseman gesehen ...
4. die 30 sind keineswegs schlapp ... ich bin nicht am posen ... ich dreh nur mein Swag auf ;)

@Peter_M
Generell Landschaftsaufnahmen ... oder 100%-Ausschnitte ... Produktfotographie ... Wenn Auflösung tatsächlich so uninteressant sein soll, hätten MF-Kameras noch immer 20MP ...

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #118
Ich möchte dennoch mal gerne Fotos von dir sehen :)

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #120
@paradiselost

Was ist ein eigentlich ein "advanced amateur"? Einer mit V-Ausschnitt??

Liebe Grüsse DP1

Thema:

Nachfolger für D700 in Sicht?????

Zurück
Oben Unten