Nachdenklicher Flamingo

Diskutiere Nachdenklicher Flamingo im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Al sich diesen Flamingo sah, viel mir der Spruch von Laotse ein:"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die...
  • Nachdenklicher Flamingo Beitrag #1
kid80
kid80
Al sich diesen Flamingo sah, viel mir der Spruch von Laotse ein:"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht".

1_chiangmai-zoo-3.jpg

• Nachdenklicher Flamingo Beitrag #2
Gefällt gut.:daumen:

Da hattest Du auch schönes, diffuses Licht ... wichtig bei dem hellen Gefieder, das leicht die Lichter ausbrennen lässt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Nachdenklicher Flamingo Beitrag #3
Gefällt mir.

Besonders der Spruch, den du dazu schreibst mag ich sehr gerne und ich finde, dass er in deinem Bild mehr als gut dargestellt wird.

Auf den ersten Blick fand ich es sehr leer und habe mir überlegt zum Beispiel mehr Rosa in den Flamingo oder in die im Hintergrund zu editieren (oder dir die Empfehlung zu geben).

Aaaaaaber: Nach ca. 30 Sekunden (ja solange fesselt das Bild und auch noch länger) ist mir dann aufgefallen, dass es mit so einer Bearbeitung überpackt wirken würde und somit vermutlich den Großteil der genialen Wirkung verlöre...

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen mir gefällt es sehr gut.
Auch weil es mal etwas anderes ist (kein standart Zoo-Foto)

Toller Spruch/Tolle Weisheit - toll umgesetzt :daumen:

Gruß
Hepac

• Nachdenklicher Flamingo Beitrag #4
Danke. Ich hatte bei meinen Urlaub in den Norden Thailand wirklich super Glueck mit der Wintersonne. Wie heisst es so schoen. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

• Nachdenklicher Flamingo Beitrag #5
Hallo Michael,

mal ganz davon abgesehen, dass der Spruch eine viel tiefere, seelisch-philosophische Bedeutung hat
und mit dem eigentlichen Sehen unserer zwei Augen überhaupt nichts zu tun hat,
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man an einer Gruppe Flamingos einfach so beachtlos oder belanglos vorbeigeht.

Ich weiss, dass diese eleganten und sehr schönen Tiere,
in jedem Zoo und in jedem Tierpark, oder auch in freier Wildbahn, Aufmerksamkeit erregen und entsprechend von der Menge beachtet und gewürdigt werden.
Also genau entgegen diesem Spruch.

Ein wirklich treffender Spruch von Laotse, den ich z.B. immer unterschreiben könnte, wäre aber folgender:

"Das Volk hungert, weil die Herren zuviel Steuern verzehren !"

Dieser Satz wird glaube ich, bis in alle Ewigkeit Gültigkeit haben. :D

Aber das nur am Rande.

Für mich wäre das Bild viel zu eng beschnitten.
Auch die quadratische Form trägt in meinen Augen nicht zum Gelingen des Bildes bei.
Für andere User mag das Bild zu leer erscheinen, ich persönlich sehe nichts Leeres,
für mein Verständnis von Ruhe, Ausgeglichenheit und Harmonie in einem Bild, ist es sogar zu "voll".

Vielleicht wirkt es aber auch nur so durch den unglücklichen Umstand,
dass der rosafarbene "Balken" vom Hals des einen, in das Auge des anderen Tieres hineinragt.
Könnte sein.
Auf mich wirkt auf jeden Fall der Gesamteindruck zu unruhig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du noch andere Fotos gemacht hast.
Zeig uns diese doch mal bitte, würde mich freuen.

• Nachdenklicher Flamingo Beitrag #6
@Rolf, ich werde noch Fotos posten. Danke uebrigens fuer deinen philosophischen Gedanken der mich zum nachdenken anregt.

Thema:

Nachdenklicher Flamingo