Mystische Stimmung

Diskutiere Mystische Stimmung im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier hatte ich mich in Nachtaufnahmen versucht. Dies ist hier ein von unten angestrahlter Baum. Ich habe die Canon unten hingelegt und (ich weiß...
  • Mystische Stimmung Beitrag #1
tweety007
Hier hatte ich mich in Nachtaufnahmen versucht. Dies ist hier ein von unten angestrahlter Baum. Ich habe die Canon unten hingelegt und (ich weiß nicht genau...) glaub ich 1-2 Minuten belichtet.

Sieht irgendwie mystisch aus....

nacht baum bearb.jpg

Und ich hätte gern wieder Kritik, Vorschläge.....auch Lob...:)

VG Annette

• Mystische Stimmung Beitrag #2
Hier hatte ich mich in Nachtaufnahmen versucht. Dies ist hier ein von unten angestrahlter Baum. Ich habe die Canon unten hingelegt und (ich weiß nicht genau...) glaub ich 1-2 Minuten belichtet.

Sieht irgendwie mystisch aus....

Anhang anzeigen 71796

Und ich hätte gern wieder Kritik, Vorschläge.....auch Lob...:)

VG Annette

Gefällt ganz gut!:daumen:

und (ich weiß nicht genau...) glaub ich 1-2 Minuten belichtet.
Einspruch Euer Ehren!:D;) Es gibt keine Canon, die selbständig (außer im BULB MODUS über einen Kabelauslöser) länger als 30s belichtet.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mystische Stimmung Beitrag #3
Upps...vergessen zu sagen.....Fernauslöser....den hatte ich benutzt. Sorry

und hab jetzt "spaßeshalber" bei den Bildeigenschaften geschaut.....upps...das hatte ich vioel länger in Erinnerung....statt der 1-2 Min. waren es doch tatsächlich nur 13 sec.....
Manno Mann.....wo hatte ich vorhin nur meinen Kopf...

lg Annette

• Mystische Stimmung Beitrag #4
Die Idee finde ich recht interessant. Aber ich glaube da steckt mit ein bisschen EBV mehr drin. Gut ist natürlich auch Geschmacksache. Ich hab da mal ein bisschen an den Reglern geschraubt. Darf ich es dir zeigen?

• Mystische Stimmung Beitrag #5
Gern.....:)

Ich bin da noch Neuling und taste mich so langsam an die Bildbearbeitung....

Was ihr so hier vorschlagt, probiere ich dann gleich aus....Learning by doing...

LG Annette

• Mystische Stimmung Beitrag #6
Also ich hab da ein bisschen Die Farbkanäle verändert und es nochmal ein wenig anders geschnitten. Als kleiner Tipp. Nimm für solche Aufnahmen ein Stativ damit bekommst du einfach auch eine bessere Schärfe hin.

comp_nacht baum .jpg

• Mystische Stimmung Beitrag #7
Ich hatte das Stativ mit...aber da hätte ich nicht so fotografieren können... Ich habe die Kamera auf den Boden gelegt mit der Linse nach oben, genau unterm Baum, mit Fernauslöser dann draufgehalten.

Aber ich kann ja noch oft dort vorbeifahren und weiter testen, der Fotostandort ist in der Nähe.

Danke für deine Bearbeitung.....:)

LG Annette

• Mystische Stimmung Beitrag #8
Also normalerweise kann man den Kopf des Statives so drehen wie man ihn braucht. Oder geht das bei dir nicht? Ähm ich mein natürlich bei deinem Stativ. :D

• Mystische Stimmung Beitrag #9
Ich werde das testen.....es ist das Uralt-Stativ von meinem Mann.....

LG

Thema:

Mystische Stimmung

Zurück
Oben Unten