Muh macht die Kuh

Diskutiere Muh macht die Kuh im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi, ich bin totaler Neueinsteiger und habe eine Canon 600D mit Kit-Obkektiv und einem Tamron 70-300 DI. Heute war ich unterwegs und wollte euch...
  • Muh macht die Kuh Beitrag #1
Schmiddi1008
Hi,

ich bin totaler Neueinsteiger und habe eine Canon 600D mit Kit-Obkektiv und einem Tamron 70-300 DI. Heute war ich unterwegs und wollte euch folgende Bilder mal vorstellen.

ImageUploadedByTapatalk1452367833.021483.jpg

ImageUploadedByTapatalk1452367845.044093.jpg

Wie gefallen Sie euch?

LG

• Muh macht die Kuh Beitrag #2
Hallo Schmiddi,

sorry, beide Bilder sind leider unscharf.:eek: Bild zwei hätte was, wenn scharf und ohne Stacheldraht. Den Stacheldraht zu entfernen ist gar kein Thema und ich würde Dir auch zeigen, wie das sehr einfach geht .... nur ... es lohnt sich IMHO nicht, wenn die Bildqualität so schlecht ist.

Nicht aufgeben .... es ist noch kein Photograph vom Hiommel gefallen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Leider enthalten Deine Bilder keine Belichtungsdaten (EXIFs) sonst könnten wir mal überlegen, woran die fehlende Schärfe liegen könnte .....

• Muh macht die Kuh Beitrag #3
Hi Klaus,
vielen Dank für deine Antwort. Kann es sein das die Unschärfe durch das abspeichern in Paint kommt? Hatte es in Paint abgespeichert damit es kleiner wird zum hochladen. Hab aber auch noch Corel Draw und Photoshop.

Aufgenommen hatte ich die Bilder mit dem Tamron. Oder könnte die Unschärfe durch die Mehrfeldmessung entstehen ?

Liebe Grüße

• Muh macht die Kuh Beitrag #4
Nein,

die Unschärfe hat nichts mit dem Verkleinern zu tun! Dabei entsteht eher mal ein höherer Schärfeeindruck.
Die Aufnahmen sind entweder fehlfokussiert oder verwackelt.

Ich brauche die Belichtung! ISO/Verschlusszeit/Blende!

Kannst Du das mal auslesen und uns mitteilen?

Grüße

Klaus

• Muh macht die Kuh Beitrag #5