Mosaike erstellen

Diskutiere Mosaike erstellen im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo zusammen, ich liebe es Mosaike bzw. Collagen zu erstellen. Leider ist die Auflösung bei den meisten Programmen danach sehr schlecht bzw...
  • Mosaike erstellen Beitrag #1
JulchenMünchen
Guest
Hallo zusammen,

ich liebe es Mosaike bzw. Collagen zu erstellen.
Leider ist die Auflösung bei den meisten Programmen danach sehr schlecht bzw. zu klein um wirklich was damit anfangen zu können (Poster, Bild etc.).
Obwohl die Bilder die ich einfüge meist sehr hochauflösend sind?!
Woran liegt das?
Kennt einer von euch ein gutes Programm für Mosaike, Collagen?!

Ich hoffe die Frage klingt nicht allzu verwirrend!:eek:

Danke für Antworten;)

• Mosaike erstellen Beitrag #2
Moin Moin!
Photoscape (Freeware) gestattet den Export in hoher Auflösung.
Ansonsten bietet sich Photoshop Elements an (kostet aber!)

• Mosaike erstellen Beitrag #3
Soweit ich das gesehen habe ist der Mosaikfilter unter Photoshop Elements gleich zu dem im großen Photoshop. Wenn Du bisher kein "mächtiges" Bildbearbeitungsprogramm genutzt hast und Dir ein wirklich interessantes Programm zu einem immer noch erschwinglichen Preis leisten möchtest, dann ist Elements das Programm der Wahl.

Das schwebt Dir vor, denke ich? Dann siehst Du hier auch den Dialog zur Benutzung.

Kostenlose Software (insbesondere für Windows) kenne ich nicht, aber unter Google findet man sicher etwas.

Mosaik.jpg

• Mosaike erstellen Beitrag #4
Hallo Julchen,

ich denke du meinst so was in der Art.

Das Bild habe ich mal auf die Schnelle "zusammengebastelt". Ist mein erster Versuch, bitte Gnade:)

Entstanden in Microsoft Publisher. Man kann die Ausarbeitung direkt in Jpg Format speichern und noch die Druckauflösung wählen.

Habe ich deine Frage richtig verstanden?

LG
Andreas

Wassertropfen Kopie.jpg

• Mosaike erstellen Beitrag #5
Ja jetzt kommt es drauf an was Du genau willst.

Willst Du ein Bild in ein Mosaik zerlegen, oder unterteilen wie AndreasF oder willst Du aus mehreren Bildern ein Bild erstellen?

Thema:

Mosaike erstellen

Zurück
Oben Unten