morgendliche Radtour

Diskutiere morgendliche Radtour im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Für gestern hatte der Wetterbericht Nebel in der Früh vorhergesagt und da ich schon lange Nebelfotos in einem nahen...
  • morgendliche Radtour Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Für gestern hatte der Wetterbericht Nebel in der Früh vorhergesagt und da ich schon lange Nebelfotos in einem nahen Naturschutzgebiet machen wollte bin ich um halb 7 aufgestanden. Als ich jedoch dort war, musste ich feststellen dass es keinen Nebel gab, aber ich konnte trotzdem ein paar gute Bilder machen, sodass sich das frühe Aufstehen gelohnt hat! :daumen:

comp_DSC05014 (2).jpg

comp_DSC05002.jpg

• morgendliche Radtour Beitrag #2
Moin Lennart,

dein erstes Bild hat was.:daumen:
Ohne die zusammenhanglosen Zweige oben und mit etwas mehr Zeichnung im Wald und den Wolken gefällt es mir noch ein wenig besser. Das magst du aber völlig anders empfinden und vorrangig dir muß das Bild gefallen.

comp_comp_DSC05014 (2).jpg

• morgendliche Radtour Beitrag #3
Hi Steffen,

Danke für deine Meinung! Deine Version gefällt mir deutlich besser als das Ursprungsbild :daumen: ! Hast du auch das Wasser verändert? Irgendwie sieht es bei dir glänzender aus. :confused:

Hier noch meine veränderte Version an der ich eine halbe Stunde rumgewerkelt habe ;)

comp_DSC05014 (2).jpg

• morgendliche Radtour Beitrag #4
Ich habe lediglich die Zweige oben entfernt und ein wenig an Tiefen und Lichtern gedreht. Mehr nicht.

Aber du hast doch langsam den Bogen raus, wie man an deiner zweiten Version des Bildes sieht.:daumen:
Und eine halbe Stunde "Rumwerkeln" wird manchmal nicht reichen. Manchmal muß man auch Stunden oder Tage in ein Bild investieren. Entwickeln...Verwerfen, neu beginnen. Dank der digitalen Fotografie ist das inzwischen möglich.

• morgendliche Radtour Beitrag #5
Noch ein paar Bilder von der Radtour:

comp_DSC04989.jpg

comp_DSC04991.jpg

Dort wo ich die Bilder gemacht habe war der Nebel da den ich bei meinen Seefotos erhofft hatte, aber irgendwann werde ich es schon noch schaffen. :D

Thema:

morgendliche Radtour