Monto, Landschaften und Eindrücke von dem kleinen Farmer-Städtchen

Diskutiere Monto, Landschaften und Eindrücke von dem kleinen Farmer-Städtchen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wir waren für ein paar Tage in Monto, die Landschaft und das kleine Farmerstädtchen selbst, sind geprägt von der Landwirtschaft, hauptsächlich...
  • Monto, Landschaften und Eindrücke von dem kleinen Farmer-Städtchen Beitrag #1
GD7
GD7
Wir waren für ein paar Tage in Monto, die Landschaft und das kleine Farmerstädtchen selbst,
sind geprägt von der Landwirtschaft, hauptsächlich Rinderzucht.
Man findet aber auch eindrucksvolle Graffity bzw. Fasadenmalereien in der Gegend.

1
small_1500_7R203096-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
2
small_1500_7R203129-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

3 Ein Teil vom Cania Dam
small_1500_A6507564-Pano-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

4
small_1500_A6507589-Pano-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-2-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Monto, Landschaften und Eindrücke von dem kleinen Farmer-Städtchen Beitrag #4
Graffiti

12 Getreidesilos mit beeindruckender Bemalungsmall_1500_A6507547-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

13 Seitliche Hausfasade eines Ladengeschäftes
small_1500_A6507573-Bearbeitet.jpg

14 Ebenfalls zwischen zwei Gebäuden
small_1500_A6507581-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

15
small_1500_A6507580-Bearbeitet.jpg

16
small_1500_7R203090-Bearbeitet.jpg

17
small_1500_7R203120-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

18
small_1500_7R203124-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Monto, Landschaften und Eindrücke von dem kleinen Farmer-Städtchen Beitrag #5
19 Hier sollen in den Felsen, Gemälde von Ureinwohnern zu sehen sein aber ganz nach oben bin ich nicht geklettert.small_1500_7R203111-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

20
small_1500_7R203125-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

21 Daisy war natürlich auch dabei
small_1500_7R203131-Bearbeitet.jpg

22
small_1500_DSC03578-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

23
small_1200_DSC03422-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

24 Nur noch ein Teil der äußeren Hülle ist von dem Baum übrig, ich vermute es war ein Blitzeinschlag.
small_1500_DSC03496-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Monto, Landschaften und Eindrücke von dem kleinen Farmer-Städtchen Beitrag #6
Tolle Eindrücke einer beeindruckenden Landschaft.
Es ist aber ganz schön trocken bei euch, ist nicht gerade Frühling? Es müsste doch deutlich grüner sein, oder täusche ich mich.

• Monto, Landschaften und Eindrücke von dem kleinen Farmer-Städtchen Beitrag #7
beeindruckende Bilder aus deiner Heimat! vielen Dank für´s zeigen 👍
👍 👍

• Monto, Landschaften und Eindrücke von dem kleinen Farmer-Städtchen Beitrag #8
Tolle Bilder aus deiner Heimat, vor allem die Wandbemalungen sind reine Kunstwerke.
Beeindruckend sind ebenfalls die Longhorns.

• Monto, Landschaften und Eindrücke von dem kleinen Farmer-Städtchen Beitrag #9
Klasse! tolle Eindrücke!!!😊

Ich find's einfach genial, dass solche Bilder heutzutage um den halben Erdball herum gezeigt werden können .... ein wohltuender Kontrast zu den vielen schlimmen Bildern, die uns mit der selben Technik ja leider täglich auch erreichen!

Danke für' Mitnehmen😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Monto, Landschaften und Eindrücke von dem kleinen Farmer-Städtchen Beitrag #10
Tolle Eindrücke einer beeindruckenden Landschaft.
Es ist aber ganz schön trocken bei euch, ist nicht gerade Frühling? Es müsste doch deutlich grüner sein, oder täusche ich mich.
Ja es ist Frühling und da die Winter insbesondere im Inland eher regenarm sind, kann es im Frühling schon etwas trocken aussehen.
Die Regenzeit beginnt erst ab November, also am Ende des Frühlings und geht bis April, was etwa mitte Herbst bedeutet.
Hier in Queensland gibt es eigentlich keine 4 Jahreszeiten.
Es gibt ca. 5 Monate (Mai bis Sept.) in denen es nachts schön abkühlt aber tagsüber angenehme 22 bis 26 Grad hat und wenig regnet.
Die restlichen 7 Monate ist es sehr warm bei ziemlich hoher Luftfeuchtigkeit, besonders in den Monaten Jan., Feb., und März.
Die Unterschiede zwischen Tages- und Nachttemperaturen, sind im Inland größer als an der Küste, wo der Pazifik die Temp mit regelt.

Beide Jahreszeiten fallen vor allem im Innland von Queensland und Northern Territory, nicht selten, ziemlich extrem aus. Es kann sehr lange sehr trocken sein oder Überschwemmungen geben, die ein Gebiet in der Größe Frankreichs bedecken.

• Monto, Landschaften und Eindrücke von dem kleinen Farmer-Städtchen Beitrag #11
Danke für die Infos, Australien ist halt doch ganz anders.
Vor allem anders als man sich vorstellt...
;)

• Monto, Landschaften und Eindrücke von dem kleinen Farmer-Städtchen Beitrag #12
Danke für die Infos, Australien ist halt doch ganz anders.
Vor allem anders als man sich vorstellt...
;)
Ja, die meisten Menschen stellen sich vor, dass Australien eine Klimazone hat.
Von den Entfernungen her, hat Australien eine Nord-Süd Ausdehnung wie Europa.
Vom nörlichsten Zipfel bis zum südlichsten ist es so weit, wie vom nörllichsten Schweden bis zum südlichsten Stück von Griechenland.
Da gibt es im Winter von 33 Grad in Darwin hin bis zu Schneestürmen im südlichen Australien und auf Tasmanien, alles was das Wetter zu bieten hat.

Thema:

Monto, Landschaften und Eindrücke von dem kleinen Farmer-Städtchen