Möchte eine Kamera kaufen, wer kann helfen?

Diskutiere Möchte eine Kamera kaufen, wer kann helfen? im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo zusammen.:) Ich möchte eine neue Kamera kaufen. Seit einem Jahr benutze ich Lumix FS30. Bin mittlerweile mit der Qualität gar nicht...
  • Möchte eine Kamera kaufen, wer kann helfen? Beitrag #1
David
Hallo zusammen.:) Ich möchte eine neue Kamera kaufen. Seit einem Jahr benutze ich Lumix FS30.
Bin mittlerweile mit der Qualität gar nicht zufrieden.:mad:
Bei schlechten Lichtverhältnissen geht da schlecht was. Also muß die neue mit Blitz sein. Ich will auch heranzoomen, fotografiere gern Tiere, Vögel, Personen, und abends auf Partys und Feste(der Blitz muß eingebaut sein).
Meine Grenze liegt etwa bei 400 Euro.
Für DSR glaube bin ich nicht geeignet, viele Objektive herumzutragen ist nicht mein Fall. Ich bin kein Profi und kein Amateur, sondern normaler Benutzer. Ich denke auch dass es in meinem Fall tuts auch die System oder Bridgekamera.
Zuerst habe ich an Lumix FZ45 gedacht, doch im Internet steht viel negatives über die Kamera. Jetzt schwanke ich über Sony HS100 und Lumix FZ100. Ich denke auch über Olympus Pen P1, aber ich glaube um zoomen zu können braucht man wiederum andere Objktive, aber da bin ich mir auch nicht sicher.
Vielen Dank....

• Möchte eine Kamera kaufen, wer kann helfen? Beitrag #3
Antwort

Hallo, danke für deine schnelle Antwort.:D
Ich habe mir die Kamera angeschaut. Der Chipvergleich klingt gut. Doch bei Amazon die Beispielsbilder sagen mir gar nichts. Wie findest du die überhaupt?
Jetzt noch ein paar Fragen.
Hat sie nicht zu wenig Zoom? Ich will einen Apfel aus 20 Meter Entfernung in voller Größe fotografieren können. Ganz vergessen, Video Modus ist auch wichtig, aber der hat`s drin.
Was meinst du mit Canon sx40?

Hier hat sie Platz 1: ...was sagst du dazu?

• Möchte eine Kamera kaufen, wer kann helfen? Beitrag #4
Schau dir mal da n paar Bilder an ;) ... das zeigt dir schonmal nen kleinen Überblick, was die kleine so kann.

Naja 28-200mm Zoom (äquivalent zu Kleinbild) ist schon was ;) ...
Kannst ja hier mal gucken, ob das genug Zoom für dich wäre ()

Einfach unten links den schieberegler von 18 auf 200mm verschieben

Naja die Canon hat ab ISO 400 Störpixel und hat ne schlechte ISO Performance ab ISO 1600 und wenn du abends Fotografierst, brauchst du ne hohe ISO Performance, weil du ja ein nicht so lichtstarkes Objektiv hast.

• Möchte eine Kamera kaufen, wer kann helfen? Beitrag #6
Zu der Sony kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich bis jetzt noch fast überhaupt nicht mit Sony Kameras beschäftigt habe ^^ Tut mir leid

• Möchte eine Kamera kaufen, wer kann helfen? Beitrag #7
Zuerst habe ich an Lumix FZ45 gedacht, doch im Internet steht viel negatives über die Kamera.

Also meine bessere Hälfte (hier im Forum als -Dagmar- unterwegs) hat diese Kamera und ich muss sagen, sie macht sich ganz gut.
Besonders gefällt mir die Makrofunktion, da kann sie locker aus 1m Entfernung (bei ausgefahrenem Tele) das Motiv gut aufnehmen, ich muss da mit meinem 105 Sigma Makro schon ganz schön nah ran, was nicht immer von Vorteil ist (Fluchtdistanz!).

Thema:

Möchte eine Kamera kaufen, wer kann helfen?

Zurück
Oben Unten