Modellauto

Diskutiere Modellauto im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Aufgrund des schlechten Wetters wollte ich heute mal zur Abwechslung ein paar Makrobilder machen. Also holte ich meine...
  • Modellauto Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Aufgrund des schlechten Wetters wollte ich heute mal zur Abwechslung ein paar Makrobilder machen. Also holte ich meine Modellautos aus dem Schrank und probierte mit verschiedenen Modellen herum. Am besten gefiel mir dieser Käfer weil er am besten zu dem schwarzen Stoff passte. Da dies meine ersten Aufnahmen dieser Art sind würde ich mich sehr auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen! :)

comp_DSC05174.jpg

comp_DSC05170.jpg

comp_DSC05171.jpg

comp_DSC05172.jpg

Anzeige

Re: Modellauto
  • Modellauto Beitrag #2
Och wie süß. :)

Ein wenig mehr Licht hätte wohl nicht geschadet.

• Modellauto Beitrag #3
Danke für deine Meinung! Werde das nächste mal versuchen mehr Licht reinzubringen! ;)

• Modellauto Beitrag #4
Jepp, da sollte mehr Licht mit im Spiel sein, die schwarzen Reifen verschwinden im Untergrund :D
Den Weissabgleich solltest Du hierbei nicht auf "Auto" stellen, Bild 3 und 4 haben einen leichten Gelbton (im Gegensatz zu Bild 1 und 2) ;)

Gruss
JAN

• Modellauto Beitrag #5
Hy,
ich würde auch nicht von oben knipsen sondern von weiter unten.
gruss

• Modellauto Beitrag #6
Danke für eure Verbesserungsvorschläge! Wenn ich morgen dazu komme, werde ich versuchen die Dinge umzusetzen! ;)

• Modellauto Beitrag #7
Hallo,

Heute hatte ich wieder Zeit um noch paar Aufnahmen zu machen. ;)

comp_DSC05193.jpg

comp_DSC05192.jpg

• Modellauto Beitrag #8
Also die Perspektiven bei den beiden neuen Bildern finde ich persönlich eher steril und langweilig :psst:

Von der oberen-alten Serie die 2. Perspektive nur etwas tiefer wäre bestimmt viel besser, auch mit dem Licht
solltest Du noch experimentieren....so mit einer spotartigen Lichtquelle von schräg links sieht das nicht so
vorteilhaft aus, das sollte diffuser und gleichmässiger sein.
Auch die olle staubige Decke als Untergrund eigent sich nicht so gut und wirkt eher suboptimal.
Ein dunkler oder schwarzer Untergrund wäre schon OK, nur viel glatter oder glänzender mit leichter Spiegelung
würde dem Ganzen noch zu einem guten Aussehen verhelfen ;)

Interessant wäre das Modellauto auf die echte Strasse oder auf einem Pflasterstein oder Bordstein draussen
zu stellen und 1 oder 2 Bilder zu machen, dort wäre auch das Problem mit dem Licht gut gelöst.....

Ein weisser Untergrund (Blatt Papier) würde evtl. auch funktionieren und wenn Du diesen Miniatureffekt so
haben wolltest ist auch gut, wenn nicht solltest Du viel stärker abblenden damit Du mehr Schärfentiefe hast
(wie bei der oberen Serie)
;)

Gruss
JAN

• Modellauto Beitrag #9
Hi Jan, Danke für deine ausführlichen Tipps! Die Idee mit den Pflastersteinen finde ich super. :daumen: Mal gucken ob ich noch einen besseren Untergrund als meine Stativtasche finde. :eek:

Thema:

Modellauto

Zurück
Oben Unten