Mitgliedschaft beenden

Diskutiere Mitgliedschaft beenden im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; ich unterstreiche mal: wenn ich mich hier völlig unverbindlich anmelden kann, sollte ich mich auch völlig unverbindlich abmelden können!!!! das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mitgliedschaft beenden Beitrag #21
ich unterstreiche mal: wenn ich mich hier völlig unverbindlich anmelden kann, sollte ich mich auch völlig unverbindlich abmelden können!!!!

das hat was mit prinzip, freiheit, etc. zu tun. wenn das nicht geht, hat das ein geschmäckle....

da das forum hier ja ein "gutes" forum sein will, sollte es auch da mit gutem beispiel vorangehen ;-)

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #22
Ist nur leider nich so einfach wenn die Forensoftware das nicht vorsieht.
Und das scheint aus irgend nem Grund bei den Programierern unmodern zu sein(hab schon ein paar Foren auch von Admin/Mod siete aus gesehn und den Kopf gibts fast nie frag mich nicht warum)

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #23
Hallo zusammen,

wir haben unseren Admin noch nicht erreichen können, die Sache läuft von unserer Seite aber.;)

Wie ich gerade feststelle, ist der TO seit seinem Eingangspost nicht wieder eingelogged gewesen .... sooo dringend scheint's ihm also auch nicht zu sein ... anonym ist er auch geblieben ... ich sehe also kein wirkliches Problem.

Grüße

Klaus

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #24
Genau, wenn einer keine Lust mehr hat, kann er ja einfach wegbleiben. Löschen macht vielleicht Sinn, wenn man Forensüchtig ist und man so einen Rückfall vermeidet. ;)

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #25
ich unterstreiche mal: wenn ich mich hier völlig unverbindlich anmelden kann, sollte ich mich auch völlig unverbindlich abmelden können!!!!

das hat was mit prinzip, freiheit, etc. zu tun. wenn das nicht geht, hat das ein geschmäckle....

da das forum hier ja ein "gutes" forum sein will, sollte es auch da mit gutem beispiel vorangehen ;-)

Du hast aber gelesen, was ich oben geschrieben habe?

Unser Admin kann natürlich einen Account löschen, macht er sicher auch, wenn es wirklich gewünscht ist.

Ich bin mir deswegen sicher, dass er das macht, sobald wir ihn erreichen, weil er das in der Vergangenheit auch immer auf Wunsch der User getan hat.

Wenn ich das könnte, wär's schon geschehen ... es ist eine Frage der Software, die das nicht vorsieht ... und ... je länger ich darüber nachdenke ... wohl auch nicht ganz ohne Grund.

Für das, was man im Internet so treibt, sollte man die volle Verantwortung übernehmen können, bzw. dazu stehen!

Wäre es nämlich möglich, sein Tun und Treiben mal eben selber zu anonymisieren, dann würde das ja Trolls aller Richtungen und Neigungen dazu einladen, uns hier allen die gute Laune zu verderben ... oder mache ich hier einen Denkfehler?

Ich kenne ja nicht jede Forensoftware .. bei DSLR wird das aber ebensowenig klappen, da die die selbe Software einsetzen, wie wir.

Ich bitte um etwas Geduld ... wir sind hier eine sehr kleine "Firma"!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #26
Ich verstehe hier das ganze Palaver nicht. Wenn ich kein Interesse mehr an diesem Forum habe, hülle ich mich in Stillschweigen und das war es dann.
Die Daten, die gelöscht werden sollen, sind bei den meisten sowieso nicht vollständig. Soviel beleidigte Leberwürste wie hier habe ich auch noch nicht gesehen.
Jetzt wird bestimmt der Nächste wegen der "LEBERWURST" aufhören.

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #27
Ich hab mich hier ziemlich lang bedeckt gehalten. Eigentlich wollte ich mich auch überhaupt net einmischen weil mir schon klar ist, was der TO erreichen wollte.
Ich wollte auf seine Plattform nicht aufspringen.
Aber gut... jetzt gibt es halt meine Meinung...

Die Herren Lohengrien und Serv haben in einem anderen Bilderthread ziemlich oberlehrerhaft eine Diskussion über die Rechte am eigenen Bild entfachen wollen und sind dabei auch nicht zimperlich zu Werke gegangen. Der TO des betreffenden Threads hat perfekt reagiert und hat den Vorschlag gemacht, dieses ( längst durchgekaute ...ups, meine Meinung :psst:) Thema in einem OT-Bereich ausführlich zu diskutieren. Dazu kam es aber nicht. Statt dessen wurde von den Herrschaften weiter rumgemoppert.
Als dann einige Leute meinten, daß das Thema doch schon erschöpfend abgehandelt sei, waren die beiden Herrschaften dann beleidigt und wollen nun mit ihrem Wunsch abgemeldet zu werden, mit Pauken und Trompeten zeigen daß sie die doch sooooo gesetzeswidrige Einstellung einiger hier missbilligen.

Ich denke, solche User brauch kein Forum. Dieses hier sicher erst recht nicht. Denn den Herrschaften geht es offensichtlich nur darum Unruhe zu stiften.
Wenn sie die Meinungen hier missbilligen ist das ihr gutes Recht und es steht ihnen frei, sich nicht mehr einzuloggen. Aber einen solchen Bohei zu machen finde ich höchst albern.
Darum meine Bitte an die Herren Lohengrin und Serv:
Wenn wir alle hier so schlimm sind, dann müsst Ihr beiden Euch auch nicht mit uns abgeben. Dann geht doch einfach in ein anderes Forum!!!
Vielleicht werdet Ihr ja dort glücklich.

Wirklich albern sowas...:mad:

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #28
Nochmal im Ernst: Ich empfinde dieses Forum als einen "sozialen Schmelztiegel", als eine Gruppe von Menschen, die bei aller Buntheit und "Zufälligkeit", irgendwie auch zusammen gehören. :idee:

"Einfach so" kommen und gehen, finde ich komisch.

Mit dem sozialen (und kulturellen) Schmelztiegel haste vollkommen Recht ... und das "Einfach so" ... weggehen ist (leider???) ein Teil einer oder mehreren Kultur/en.

Von einem Bekannten, der auch ein Forum betreut, habe ich mir erklähren lassen, dass die meisten Hersteller von Forensoftware bewusst und mit voller Absicht die Möglichkeit unterbinden, mit der "DELETE"-Taste einen Account zu löschen. Ein versehentliches Löschen bereitet viel mehr Probleme, als ein Account, der erst nach einer gewissen Zeit entfernt wird. Man könnte ja als "Vorstufe" den Account sperren, bevor er vom Admin gelöscht wird.

Wer nicht eine gewisse "Felldicke" hat, sollte von Foren generell die Finger lassen. Ein "Kuschelforum" habe ich noch nie gesehen, es gibt überall Leute, die einen holperigen oder groben Schreibstil pflegen ... genau so muss man auch mit den "Weltverbesserer" zurecht kommen.

Meine Nerven wurden auch schon extremst strapaziert ... habe darauf hin die blaue Lagune verlassen ... auch hier gibts manchmal fragwürdige Aktionen ... aber man siehts mit der Zeit gelassener und das Forum bietet noch immer ein sehr, sehr hoher Wert an Beiträgen, Gesprächen und LEBEN !!!

Macht, wonach Euch ist, ich bleibe, es sind mir bereits zu Viele ans Herz gewachsen !!!
Dieser Bunte Haufen hat einfach Charme, weil vom Foto-Hippie bis zum hyperkorrekten und überfromen Sittenwächter alle Schichten vertreten sind und zum grösseren Teil friedlich miteinander auskommen!
Bleibt wie Ihr seid, Jede/r ist ein Teil vom Mosaik !

Merci et bonne nuit !!!

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #29
rein praktisch gesehen, mögt ihr ja recht haben- ich seh das aber aus prinzip anders.

wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr in ein cafe geht (selbstverständlich freier und ungehinderter eintritt) und dann feststellt, daß man zum herausgehen den chef kommen lassen muß????? das ist inakzeptabel (jetzt mal VÖLLIG unabhängig davon, ob es das forum hier betrifft).
wenn ich ein geschlossenes forum möchte, dann muß auch der eintritt geprüft werden mit begründung bla bla. da solceh foren aber eben "frei" sind, muß man halt dann natürlich auch mit einer gewissen anzahl von trollen leben.

nur noch mal zum cafevergleich: dort kennt der chef überhaupt keine persönlichen daten, man hat i.d.r. geldwerte dinge verzehrt (könnte also zeche prellen) und trotzdem steht die tür offen in beide richtungen. nur im internet glauben viele, sie müßten hier normale dinge aushebeln. (gilt auch andersrum für den anstand und das benehmen, klaro...;-)

mir ist das eigentlich wurscht hier, aber komisch finde ich es, daß z.b. KlausR diese praxis als selbstverständlich hinstellen. daß man einen account 14 tage erstmal vor endgültiger löschung stumm schaltet, wäre einzusehen wegen spammern etc.

und so eine diskussion über freiheit und gepflogenheiten gehören auch dazu! wie die über das recht am bild bla bla... (die hat aber nicht stattgefunden?)

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #30
@ultraprimel:

skynyrd hat es sehr gut beschrieben,
wie es sich mit dem meisten Forenprogrammen verhält.
Dem ist einfach so und ich halte das nicht für verwerflich.
Ich kenne nur ganz wenige Foren, die die Abmeldefunktion haben
und der Account nach 24 Stunden komplett gelöscht wird.
superbobbelsche76 hat ebenso sehr trefflich geschrieben.

Du kannst Dir sicher sein, dass wir die User nicht halten,
wer gehen will, der geht einfach und lässt seinen Account deaktivieren.
Leider dauert es manchmal etwas länger, weil unser Admin
nicht immer greifbar ist.

Zur Diskussion "Recht am eigenen Bild"
Sie hat in der Tat nicht stattgefunden, sondern es wurde von vorn herein
gleich lautstark losgepoltert.
Das geht einfach nicht, denn bevor ich einen raushängen lasse,
lese ich mich erst mal rein, wenn ich neu bin.
Somit ist es nicht verwunderlich, dass die betreffenden User
verbal abgestraft wurden, auch ich habe dazu angemerkt.

Dazu könnte ich Deinen Vergleich aufgreifen:
Komme ich in eine Eisdiele, vornehmlich durch Stammkundschaft besetzt,
und polter lautstark los, dass die Eiskarte nicht zu 100% der Verordnung
entspricht und ich gleich auf Gerichtsurteile verweise,
wäre ich schneller draußen, als drinnen - ohne ein Eis in den Händen zu halten.

Auch Deinem Vergleich, mit der Eisdiele, können wir Stand halten.
Wir halten niemanden fest.
Ich betrachte die Foren wie ein Hotel, ein Kommen und Gehen ist
in der Tagesordnung, die Drehtür dreht sich unaufhörlich, Tag und Nacht.

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #31
Ich möchte an dieser Stelle noch mal folgenden Link posten und auf Absatz #5 verweisen !!!!
Es wäre so einfach und ohne theatralischer Auftritt möglich !!!

Da bereits zu genüge auf die MODs und den Admin mit den Fingern gezeigt wurde (generell, nicht nur in diesem Thread), bitte ich als stinknormaler User : Bitte dieses Melodrama in zwei Akten zumachen !

Dieses Thema wird sicher in diesem Jahr noch einmal von Beginn weg durchgekaut ...

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #32
Da bereits zu genüge auf die MODs und den Admin mit den Fingern gezeigt wurde (generell, nicht nur in diesem Thread), bitte ich als stinknormaler User : Bitte dieses Melodrama in zwei Akten zumachen !

Ich beuge mich
und schließe feierlich - bis zum nächsten Fred.

Der User ist jetzt ohnehin n/a
und damit gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mitgliedschaft beenden

Zurück
Oben Unten