SUCHE - FUJIFILM HYPER-UTILITY SOFTWARE CD HS-V2 VERSION 3.1 Plus Update auf HS-V3

Diskutiere SUCHE - FUJIFILM HYPER-UTILITY SOFTWARE CD HS-V2 VERSION 3.1 Plus Update auf HS-V3 im Suche Forum im Bereich Foto Markt; So wer diese Fujifilm Software noch besitzt und abgeben kann bitte ich um eine PN. Würde gerne den ganzen Charm von der Fuji S3 Pro und seinen...
  • SUCHE - FUJIFILM HYPER-UTILITY SOFTWARE CD HS-V2 VERSION 3.1 Plus Update auf HS-V3 Beitrag #1
Gast11445
Guest
So wer diese Fujifilm Software noch besitzt und abgeben kann bitte ich um eine PN.

Würde gerne den ganzen Charm von der Fuji S3 Pro und seinen RAF Daten zum Vorschein bringen.

Meine Ausarbeitungen in Capture One 22 sind miserabel.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und lesen bis hierher.
.

• SUCHE - FUJIFILM HYPER-UTILITY SOFTWARE CD HS-V2 VERSION 3.1 Plus Update auf HS-V3 Beitrag #2
  • SUCHE - FUJIFILM HYPER-UTILITY SOFTWARE CD HS-V2 VERSION 3.1 Plus Update auf HS-V3 Beitrag #3
Hallo Klaus,

vielen Dank und dieser Link hilft über eine Hürde hinweg.
Man benötigt aber eine Install CD von Version 2 um dieses Update ausführen zu können.
Auch sind wohl die Serienummern zum installieren notwendig.

Im Moment versuche ich mein Glück mit der FUJI Silkypix Version.
Zur Not habe ich von Silkypix etliche Vollversionen hier im Koffer.

Dein Hinweis zu Affinity Photo ist auch dankend bei mir angekommen da die erste Version bei mir auf dem PC installiert ist.
Leider ist dies so nicht mein Fall, bin ehrlich zu ungeeignet und zu faul für jede Aufnahme einzeln Auszuarbeiten.
Bin schon froh das ich halbwegs bei LR 5/CO 22 und DxO Lab 7 zurecht komme.
Von vielen EBV Themen besitze ich null Ahnung und löse auch vieles eher nach Gefühl.

Glaube kaum das ich mich da noch ändere, man wird halt älter.

• SUCHE - FUJIFILM HYPER-UTILITY SOFTWARE CD HS-V2 VERSION 3.1 Plus Update auf HS-V3 Beitrag #4
Hallo Benny,

GEH IN DICH!🤣😂😅

RAW-Daten machen jetzt aber WIRKLICH nur Sinn, wenn Du jedes "BILD" einzeln optimierst! Wenn ich Deine engagiert ausgearbeiteten Aufnahmen so betrachte, dann hätte ich da nicht "weniger" vermutet?!
Affinity 1 reicht völlig aus .... 2 bringt kaum mehr.
Mir hat sänltiche FUJI Software gar nicht gefallen! Ich habe nichts von Fuji auf der Maschine.
Ich habe das ja schon mehrmals empfohlen ....der Affinity RAW Converter lässt sich sehr komfortabel dann nutzen, wenn
man den FAST STONE-Image VIEWER als Organizer nutzt .... der zeigt alle RAWs der Welt super an und von ihm aus kannst Du Affinity über die "E" Taste dann per Oneklick mit den Fuji RAWs beschicken.
In Affinity lässt sich eine beliebige Taste so belegen, dass Du per ONEKLICK abspeichern kannst .... so geht das schnell und
komfortabel .... kann mir nicht vorstellen, dass das mit anderer Software noch schneller geht.
Was tatsächlich fehlt, ist ein BATCH-RAW-Converter, wie ihn Capture-One bietet ... nur ... as said .... RAWs wollen doch "bitte"
wirklich einzeln ausgesteuert werden. ich helfe bei Detailfragen gerne ... ist mir eine Ehre ... lohnt sich bestimmt!

ZITAT: "(...) man wird halt älter."

DER WAR GUT!😅😂🤣

Grüße und viel Spaß

Klaus

• SUCHE - FUJIFILM HYPER-UTILITY SOFTWARE CD HS-V2 VERSION 3.1 Plus Update auf HS-V3 Beitrag #5
Hallo Klaus,

ich gehe jeden Tag in mich und strenge mich an das Chaos um mir herum zu beherrschen. 🤣

Den RAW Converter von Affinity habe ich noch nie bemüht.
Deine Vorgehensweise über FastStone Image Viewer kenne ich bereits und habe darüber SilverEfex eingebunden.
Da mir Deine Anregung sehr gefällt werde ich dies natürlich bei kommender Gelegenheit so in meine Ausarbeitungen mit aufnehmen.

Verate mir doch bitte wie Du Deine Aufnahmen optisch ausrichtest.
Gerade bei Architektur habe ich da so meine Probleme.

Für mich ist LR 5.7.1 immer noch am genauesten beim automatischen Ausrichte.
DxO Lab 7 plus ViewPoint 4 sind sehr unzuverläsig bis total daneben.
Capture One 22 ist etwas besser als DxO.

Mir macht es keine Freude zwischen drei EBV Programmen hin und her zu "wandern".
Jetzt gerade bei den RAF Dateien ist es mühsam.
Capture One 22 kann die Fuji S3 Pro RAF Daten nicht nach meinen Geschmack Ausarbeiten, bilde ich mir ein oder bin wirklich zu dddd.
Die Aufnahmen von Gestern mit der Fuji S3 Pro habe ich gerade in der freeware Silkypix von Fujifilm Ausgearbeitet.
Nun werde ich zum Kennenlernen einige RAF Dateien wie von Dir vorgeschlagen Ausarbeiten.

"Wird schon werden mit der Mutter Bären"
Grüße und vielen Dank für Deine Mühe und Zeit.

• SUCHE - FUJIFILM HYPER-UTILITY SOFTWARE CD HS-V2 VERSION 3.1 Plus Update auf HS-V3 Beitrag #6
Nicht das wer denkt ich nehme mir das nicht zu Herzen.
Hier

DSCF2518_Radiant.jpg

DSCF2544_Radiant.jpg

Affinity 1
Feinschliff Radiant.

Trotz dieser positiven Ausarbeitung Suche ich weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SUCHE - FUJIFILM HYPER-UTILITY SOFTWARE CD HS-V2 VERSION 3.1 Plus Update auf HS-V3 Beitrag #7
EBV-SWITCHING:

Ja ... ich weiß, was Du meinst .... aber auch ich habe nicht NUR EINE EBV, die alles kann, was meine "Photo-Arbeiten" ausmacht.
Ich verwende ein Verzeichnis als Zwischenablage, um Zwischergebnisse oder EBENEN abzulegen, um dann mit anderer Software
zuzugreifen. Basis zur Koordination ist der genannte FAST STONE-Image Viewer.
Zeit spart, wenn Du die diversen Programme nicht jedesmal neu startest, sondern im HG einfach geöffnet lässt .... was natürlich ausreichend viel Arbeitsspeicher beim Rechner erfordert. Ist der Rechner entsprechend ausgestattet, bremst das dann praktisch gar nicht.

Ausrichten von Architektur-Photos

Gute Architekturaufnahmen gefallen mir persönlich nur, wenn da geometrisch und proportional entweder "alles stimmt" oder (wenn "alles stimmt" unmöglich ist), gelungen gestaltet ist.
Das erfordert eine wirklich fähige EBV .... ich nutze ja begeistert Affinity dafür. Affinity hat wirklich allerfeinste Werkzeuge für jede vorstellbare Art der Bildtransformation.

Bild - 0.png

Bild - 1.png

Bild - 2.png

Stürzende Linien z.B. mit einfachen Reglern zu kompensieren, reicht mir da i-d-R. nicht aus .... ist mir zu ungenau, trifft nicht das, was ich gestalten will .... natürlich hat Affinity solche Regler auch.
Affinity kann alles (ohne KI aber mit EI😊), hat 100erte versteckter Funktionen, die entdeckt werden wollen usw. Natürlich erfordert das Einarbeitung, lohnt sich aber, sobald Problemstellungen mit "einfachen" Programmen, wie Lightroom nicht mehr zu bewältigen sind .... der Grund, warum ich mit LR nie etwas anfangen konnte .... ist mir zu stark limitiert.... immer wenn's spannend wird, reicht's nicht mehr aus.
Wer mir mal über die Schulter guckt merkt, dass man auch mit sehr komplexer Software (Affinity oder PS) sehr fix arbeiten kann, wenn man sich seinen EBV-Desktop schön eingerichtet hat und wenn man eingearbeitet ist. Das Wechseln zwischen verschiedener Software (z.B. zwischen Luminar und Affinity) geht ebenfalls komfortabel und schnell .... ist nur Überlegung und Übung ... macht ganz viel Spaß.

Grüße und viel Spaß bei der Bildgestaltung

Klaus

PS.: Affinity hat sicher einen der mächtigsten und leistungsfähigen RAW-Konverter am Markt. Ein Klick genügt, und die Aufnahme kann fertig ausgesteuert sofort weiter gestaltet werden ... so gesehen ist der RAW_bereich voll in den Programmablauf integriert.
Affinity hat eine andere Bedienlogik als PS! Das ist zunächst eine kurze Umgewöhnung ... dann aber merkt man schnell, wie pfiifig dieser "komische" Ablauf i.d.T. ist .... gefällt mir persönlich sehr gut.😊

Thema:

SUCHE - FUJIFILM HYPER-UTILITY SOFTWARE CD HS-V2 VERSION 3.1 Plus Update auf HS-V3