Mitgliedschaft beenden

Diskutiere Mitgliedschaft beenden im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Ich würde mich hier gern unwiderruflich abmelden, bin aber leider nicht schlau genug dafür :klatschen: Kann mir bitte jemand helfen. Danke. Gruß L
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mitgliedschaft beenden Beitrag #1
Lohengrin
Guest
Ich würde mich hier gern unwiderruflich abmelden,
bin aber leider nicht schlau genug dafür :klatschen:
Kann mir bitte jemand helfen. Danke.

Gruß
L

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #2
Hallo Lohengrin!

Was hast Du hier gesucht, und nicht gefunden?
Wie würde ein Fotoforum aussehen, wo Du Dich wohlfühlst?

Herzlicher Gruß, und Alles Gute auf Deinem Weg!

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #3
Ne , Ne,
ein angenehmers Foto-Forum wie hier findes Du nirgens.
Hier gibts keine Dummen, oder so.
Bleib doch hier; BITTE;
Niemand nimmt Dir was übel,
.....
und
eigentlichi sind wir annonym......:idee::idee:

und .
Abmelden geht bestimmt.
Aber warum ? Hier gibts kein musss !!!!

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #4
Sorry .... keine Ahnung!

Hallo "L",

ich habe gerade mal "wie wild:D" herumgeklickt, wie das gehen könnte. Ich bin jetzt schon sooo viele Jahre hier tätig .... sorry, ich weiß nicht, wie man (als User) einen Account "beenden" kann.

Unser Admin kann natürlich einen Account löschen, macht er sicher auch, wenn es wirklich gewünscht ist. Die Beiträge bleiben dann natürlich stehen, sind aber keinem Usernamen mehr zuzuordnen.

Möglicherweise sieht die Forensoftware diesen Vorgang deswegen gar nicht vor, weil's ja gar nicht notwendig ist?!;)

Warum nicht den Account einfach ruhen lassen? Vielleicht besinnt man sich ja doch noch mal anders??

Das frisst doch eigentlich kein Stroh ... oder mache ich da jetzt einen gewaltigen Denkfehler?

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #5
Sorry, ehrlich,
aber worüber wird hier diskutiert?
Wer nicht will, der will nicht.
Und das ist okay, jeder will irgendwann irgendwas nicht.
Anpassen, freundlich sein, Rat annehmen, ausscheiden, weitermachen, ganz egal.
Wenn nicht, dann eben nicht.

Und nochmal sorry, ist wirklich nicht böse gemeint.

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #6
Ich frage mich, wieso gleich ein Thread über dieses Thema eröffnet wurde ... und nicht einfach ein MOD per PN kontaktiert wurde ... wäre doch viel speditiver gewesen ... :confused::confused: oder hat mein Gedankengang Lücken :rolleyes:

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #7
Sorry, ehrlich,
aber worüber wird hier diskutiert? ...

Thomas, ich persönlich finde es schon interessant:
was hält Jemand hier im Forum, oder eben, was nicht.

In dem halben Jahr, was ich nun hier bin, sind mehrere Forenten "verschwunden". Einige mit Taraaaa, Andere lautlos. Neue sind gekommen.

Meine Vermutung ist schlicht, wenn Mann/Frau sich mit dieser Dynamik entspannt und sachlich beschäftigen würde, ließe sich daraus für's Miteinander lernen. :idee:

Außerdem bin ich einfach ein neugieriger Mensch. ;)

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #8
Eigentlich ist es anmaßend von der Software, keine Möglichkeit zu bieten sich über sein Profil endgültig abzumelden bzw. zu löschen.
Wer sich hier freiwillig anmelden kann sollte es auch im umgekehrten Sinn machen können.

lg hopper

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #9
Wer sich hier freiwillig anmelden kann sollte es auch im umgekehrten Sinn machen können.
Ich seh das etwas anders.
Kurze PN an einen Mod oder Admin mit einer Begründung, so das evt.
Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden können.
Ausserdem ist es Hilfreich, wenn man weis warum Jemand austreten möchte,
so kann im Falle eines Falles evt. verbessert werden.
Sicher kann man es nicht Jedem recht machen, aber zu wissen,
warum ein Austritt erfolgt ist sicher für die Forenleitung sehr Hilfreich!

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #10
Hallo Harry,
ich kann deine Argumentation verstehen,vertrete sich auch stellenweise.
Aber die Forenleitung sollte sich lieber über die hunderte oder sogar tausende Nulposter Gedanken machen, warum die nichts posten.Da fällt ein freiwilliger Austritt und das ohne Stress und Streit doch garnicht auf.

lg hopper

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #11
Warum muss/soll den hier immer alles ausdiskutiert werden?
Er wird schon seine Gründe haben hier überhaupt nicht mehr vertreten sein zu wollen. Und die gehen nun mal Imho keinen was an. Sonst könnte man ja auch nachfragen, warum man sich dieses Forum ausgesucht hat.

Ich selber gehöre ja auch zu den "verschwundenen Forenten" und habe meine Gründe dafür, die aber privater Natur sind und es auch bleiben werden.

Ab und an schaue ich hier noch herein, poste, wenn mir danach ist und lass' ansonsten dieses Forum Forum sein.

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #12
Thomas, ich persönlich finde es schon interessant:
was hält Jemand hier im Forum, oder eben, was nicht.

In dem halben Jahr, was ich nun hier bin, sind mehrere Forenten "verschwunden". Einige mit Taraaaa, Andere lautlos. Neue sind gekommen.

Macht Euch nicht so tiefe Gedanken. Es gibt auch soch ein Leben außerhalb des Forums. Manche Leute kommen nach einer längeren Pause zurück, manche nicht. Eine Löschung des Accounts mit allen Dateien sollte schon einen Grund haben, aber den sehe ich hier nicht. Darüber zu diskutieren und spekulieren sind unnütze Keyboardstrapazen.

So ist das Leben,
mal ist es flach,
mal ist es eben.

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #13
Macht Euch nicht so tiefe Gedanken. ...
Ich mach mir immer so tiefe Gedanken. ;) :eek:
Aber da jetzt von L. auch nichts kam, lass ich das Thema los! :idee:

Vielleicht genießt unser Kurzzeit-Kollege L. gerade heimlich (!) einen Fotoausflug, und lässt uns hier schmoren, in den Foren.
Was schon ein bisschen dreist wäre. :eek: :rolleyes: ;) :D

Nochmal im Ernst: Ich empfinde dieses Forum als einen "sozialen Schmelztiegel", als eine Gruppe von Menschen, die bei aller Buntheit und "Zufälligkeit", irgendwie auch zusammen gehören. :idee:

"Einfach so" kommen und gehen, finde ich komisch.

Gruß vom Waldschrat! :)

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #18
Auch ich bat schon vor Wochen um Löschung meines Accounts.
Heute erneut. Robert ich hoffe du bekommst das hin, beim Admin funktionierte es bis dato nicht.
Als Blockwart muss ich mich nicht bezeichnen lassen.

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #19
... Robert ich hoffe du bekommst das hin, beim Admin funktionierte es bis dato nicht...

Die Moderatoren dieses Forums werden sicher nicht über den Kopf des Betreibers hinweg andere Entscheidungen treffen :ausrufezeichen:

• Mitgliedschaft beenden Beitrag #20
Auch ich bat schon vor Wochen um Löschung meines Accounts.
Als Blockwart muss ich mich nicht bezeichnen lassen.

Ok, ich gebe Dir Recht, so muss sich keiner bezeichnen lassen,

ABER, nun kommst :)

In Foren ist es leider nun einmal so, das man sich NUR schreibt, ein wehsendlicher Teil der Kommunikation bleibt da auch der Strecke...
Es ist die Non Verbale Kommunikation... die Gestik, die Mimik, dass alles was sonst in einem Gespräch mein Gegenüber macht, kann ich sehen und deuten, so manch "blöde " Bemerkung kann man so als Spass, als nicht ernst gemeint und schon gar nicht beleidigent gemeint deuten.
In einem Forum in dem man sich nur schreibt, ist dies nicht möglich.

Hier müssen die Gesprächspartner auf einander mehr Rücksicht nehmen als bei einem Gespräch Auge in Auge...

Leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier und da manch einer sich ja in seinem "Stammforum" bestens auskennt, die anderen Stammuser wissen auch schon wie man selber tickt, genau so wie man weiss wie der andere Stammuser tickt, vieleicht hat man sich auch schon ein paar mal Persönlich getroffen..., dass alles verändert die Situation und man wird lockerer.... auch den " Neuen " gegenüber, die natürlich nicht wissen, das man seilber ein Spassiger Typ ist, der hin und wieder.... sagen wir mal an verbaler Inkontinenz leidet und sich erst im Nachgang vieleicht Gedenken macht was er wem an der Kopf tippt....

Generel sollte man in Foren nicht immer alles gleich Persönlich nehmen, auch wenn manches schwer fällt, aber früher oder spähter, ist man selber in der misslichen Lage, falsch verstanden worden zu sein und ist froh wenn sein Tipp-Gegenüber etwas Nachsicht übt...

Was Natürlich kein Freifahrtschein für Stammuser sein darf und auch nicht soll..., aber hier sind dann Moderatoren, die eine zu kräftige Ausartung unterbinden...

So, wollte ich mal los werden... mal sehen ob ich auch kurz kann :)

" Jeder " sollte seinem Gegenüber mit Toleranz und auch Respekt gegenüber tretten.... dann klappt das schon ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mitgliedschaft beenden

Zurück
Oben Unten