Mit einem Grashüpfer geflirtet

Diskutiere Mit einem Grashüpfer geflirtet im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier habe ich noch ein paar Aufnahmen die Heute entstanden sind beim üben, üben und noch mehr üben :D Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5...
  • Mit einem Grashüpfer geflirtet Beitrag #1
Julie
Julie
Hier habe ich noch ein paar Aufnahmen die Heute entstanden sind beim üben, üben und noch mehr üben :D

Bild 1
comp_DSCI1106.jpg

Bild 2
comp_DSCI1246.jpg

Bild 3
comp_DSCI1253.jpg

Bild 4
comp_DSCI1255.jpg

Bild 5
comp_DSCI1285.jpg

Bild 6
comp_DSCI1286.jpg

Er ist jetzt mein neuer Freund :D Der war sowas von anhänglich. Ein paar mal ist er auf meine Kamera gesprungen statt sich brach vor die Linse zu setzen und still zu halten:D Entschuldigung für meine Finger im Bild aber sonst wäre er weg gewesen:)

Gruß Julie

• Mit einem Grashüpfer geflirtet Beitrag #2
Bild 3 wäre klasse wenn der Kopf heller und erkennbarer wäre :)

Den Fokus immer auf Kopf und Augen legen, der passt nämlich nur auf Bild 5 und 6, alle anderen
Bilder sind fehlfokussiert, bzw. sitzt der Fokus an Stellen wo er den Hüpfer nicht scharf abbildet ;)

.....ist nicht immer einfach bei solch kleinen und agilen Motiven :D

Gruss
JAN

• Mit einem Grashüpfer geflirtet Beitrag #3
Schließe mich Jan exakt an! ;) mach mal weiter! Jetzt kommt die große MAKRO-Zeit ... ich freu' mich 'drauf.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mit einem Grashüpfer geflirtet Beitrag #4
Hallo und danke Euch für Eure Tipps.
Ja der kleine war sehr agil den hatte ich nachher überall sogar auf dem Rücken :D Ich habe ganz schön mit ihm gekämpft bevor er still gehalten hat;) Ich habe noch ein paar Bilder gemacht auch von Ameisen die mein Ojektiv überfallen haben :eek: Ich bin aber ganz ruhig geblieben und habe fotogarafiert wie eine Große. Ich lade mal noch welche hoch davon.

Gruß Julie

• Mit einem Grashüpfer geflirtet Beitrag #5
Meine Lieblinge Bild 1 (Leider keine schärfe auf den Augen) und Bild 5 (richtige Schärfe nur leider die Finger im Bild)

LG Olli

• Mit einem Grashüpfer geflirtet Beitrag #6
Danke schön für Euer Feedback :daumen:
Ich werde es nächstes Mal versuchen umzusetzen Also ohne Finger und schärfe auf Kopf und Augen :D
Irgendwann bekomm ich das hin ganz sicher :)

Gruß Julie

Thema:

Mit einem Grashüpfer geflirtet

Zurück
Oben Unten