(Abstrakt) minimalistisch

Diskutiere minimalistisch im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; mehr reduzierung geht glaube ich nicht mehr . . .
  • minimalistisch Beitrag #1
micha77
micha77
mehr reduzierung geht glaube ich nicht mehr . . .

001.jpg

• minimalistisch Beitrag #2
Ist schon arg wenig.:)
Ein Baum und 2 Männlein könnten noch geopfert werden.
Ist das aus einem Foto entstanden?
Gruß
Uwe

• minimalistisch Beitrag #3
ja, entand aus einem foto ( siehe exifs ) sd 14 / 30mm 1.4 :)

• minimalistisch Beitrag #4
Gefällt sehr gut.... Kannst du mal sas Original einstellen....
Hat was von der kleine Prinz...

• minimalistisch Beitrag #5
hier mal das orginal, unbeschnitten und in spp 3.5 in autostellung konvertiert
( hatte schon eine abstrakte bearbeitung im hinterkopf, deshalb keine dem motiv entsprechende korrekte belichtung )
comp_SDIM4801.jpg

• minimalistisch Beitrag #6
Klasse! :klatschen:

Hier ist eine extreme Bildbearbeitung (was meist "in die Hose geht") einmal sehr gut gelungen.

@PeterS.
Hat was von der kleine Prinz...
Sehr schön und treffend gesehen!

• minimalistisch Beitrag #7
aahhh ja....

die bearbeitung gefällt auch mir sehr gut !!! :)

aber auch das original gefällt mir - wenns dann auf die gleiche weise beschnitten würde...

tolles foto!!!!!
tolle bearbeitung!!

• minimalistisch Beitrag #8
...und schon finden sich auch Proselyten ein:

proselyt.jpg

• minimalistisch Beitrag #9
ich sehe da eher einen gleichgesinnten . . . gefällt sehr gut :klatschen:

" Der Ausdruck Proselytismus ( προσέρχομαι prosérchomai „hinzukommen“) ist in der bzw. eine negative Bezeichnung für das Abwerben von Gläubigen aus anderen , Kirchen und Glaubensgemeinschaften, die zum Eintritt in die eigene Konfession oder kirchliche Gemeinschaft bewegt werden sollen. Die "Proselytenmacherei" stellt eine Einflussnahme einer Organisation oder Person auf den Einzelnen dar "

quelle wikipedia
nicht dass ich noch zum ktg werde

• minimalistisch Beitrag #10
Hallo zusammen,

auf alle Fälle interessant! Die Bilder zeigen, das Photographie eben nicht nur Abbild der Wirklichkeit sein muss sondern eine starke gestalterische Komponente haben kann..... das wussten wir schon .... dennoch immer wieder schön, es auch geboten zu bekommen.

Weniger ist bei Bildern meistens mehr! Ich nutze zwar meist andere Techniken, um eine zentrale Bildaussage zu isolieren und damit zu verstärken .... warum nicht auch so?;)

Ob's mir gefällt .... ich überlege noch ....;)

Danke für die Anregungen.

Grüße und mal andere Photos

Klaus

• minimalistisch Beitrag #11
...und schon finden sich auch Proselyten ein:

... ich hab's auch nachgeschlagen :eek: ... ich freu mich ja immer, wenn ich in Bereichen dazulerne, in denen ich Bildungslücken habe.

Wenn ich das jetzt richtig peile, dann ist der "Proselyt" der "Abgeworbene" ... derjenige also, der von einer Sache in Beschlag genommen wurde, sich dieser "Religion:D" also angeschlossen hat.

Ich denke, Roland meint sich hier selber (scherzhaft natürlich) .. denn sein Bild hat er bestimmt schon länger "auf der Platte" und nicht erst aufgrund der Anregung oben angefertigt.

Grüße

Klaus

• minimalistisch Beitrag #12
Hallo Micha,

Die Umsetzung in Foto-Grafik ist sehr gut gelungen. Das Ergebnis ist kein Foto mehr. sollte auch nicht sein, zeigt aber was man alles mit Fotos machen kann.
Ich experimentiere auch häufig aus Fotos Grafiken zu machen, das macht richtig Spaß. Deshalb behalte ich sogar meine unscharfe Bilder, damit kann man auch experimentieren.

Gruß
Mohamed

• minimalistisch Beitrag #13
Weniger ist bei Bildern meistens mehr!
Ja. Und daher ist das Bild von micha77 sehr gelungen minimalistisch.

Nennt mich einen Spinner, aber mir gefällt vor Allem die elegant gebogene Linie des Bergrückens, links.
Wäre der Beschnitt eine Spur zu kurz oder zu lang, wäre die "zarte Magie" dahin.

Das mit dem Proselyten ( der "Abgeworbene") war natürlich etwas scherzhaft gemeint. Es geht eben um den Gesinnungswechsel weg vom rein abbildenden Photo hin zur freieren Bildmalerei.

Das oben verfremdete Bild war nämlich ursprünglich ein "Photo":

22369d1298202093-photos-von-einem-trueben-nachmittag-1-final-img03495-v2-sw.jpg

Protzhaft zeigen wollte ich natürlich auch, daß ich die von micha77 angewendete Technik verstanden habe und replizieren kann.

• minimalistisch Beitrag #14
Ist schon arg wenig.:)
Ein Baum und 2 Männlein könnten noch geopfert werden.

Hab ich jetzt gelacht bei Uwe's Bemerkung...smilie_happy_251.gif

...nee neee....

Also, ich finde Micha's Reduzierung einfach schön ....:) Das hat 'was....

Gruss
Marie

Thema:

minimalistisch